Info Taser linker Griff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    die Funktion des Tasters am linken Griff (Verbrauch, etc.) gefällt mir nicht. Ich hätte da gern die Wahl vom Cockpit Taster, Trip 1 und 2. Gibt es die Möglichkeit das zu tauschen?
    Viele Grüße, Achim

  • Hallo,
    die Funktion des Tasters am linken Griff (Verbrauch, etc.) gefällt mir nicht. Ich hätte da gern die Wahl vom Cockpit Taster, Trip 1 und 2. Gibt es die Möglichkeit das zu tauschen?
    Viele Grüße, Achim


    Der Meister in der Niederlassung München meinte nein,die Idee hatte ich auch schon.

  • Ums mal auf den Punkt zu bringen:
    Ich hatte noch nie so viel nutzlose Funktionen wie auf dieser Infotaste und Umschalten der Trip-Funktion während der Fahrt mit Handschuhen direkt am gummigelagerten Cockpit ist eine fast unlösbare Aufgabe.
    Daher bin ich voll bei dir.

  • Zitat

    und Umschalten der Trip-Funktion während der Fahrt mit Handschuhen direkt am gummigelagerten Cockpit ist eine fast unlösbare Aufgabe.

    Dann muss ich die Ausnahme sein. Mache ich mit dem Daumen der linken Hand, ohne hinzuschauen. :o :cool: Ist etwa so, wie ein BMW-Navi mit Viertasten-Cradl zu bedienen.

    Gruß von Pendeline

  • Ja, die linke Armatur ist keine Werbung für BMW. Ergonomisch schlechte Blinkerbedienung und unpraktische Infotastenbelegung. Hätte man kostenneutral praxisgerecht lösen können. Sehr ärgerlich bei so einem teuren Motorrad.

  • Genau, alle wären glücklicher, hätte BMW den Bordcomputer einfach weggelassen. :denk Und am besten auch den Blinkerschalter.
    Auch ich trauere den alten Drei-Tasten-Blinkern nach, aber lieber eine NineT mit dem Standardblinkertaster als keine NineT.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Das Dreitastengeblinke hatte mich an meiner 1100s mehr beschäftigt als die Ableitung einer mathematischen Gleichung.
    War damals auch Umsteiger von einem Japaner.
    Armaturen der Ninet finde ich auch ok, nur die zwei besch... Knöpfe am Cockpit nicht.
    Vielleicht als Tipp das Motoscope Pro. Hier kann man ja alles über den Infoknopf bedienen. Auch nicht ideal aber besser.

  • Ich hatte vorher auch nur Japaner. Man kann sich zwar an die Armaturen von BMW gewöhnen aber sinnvoll und ergonomisch ist da nichts. Die Infotaste und die Heizgriffe sind für mich total bescheuert platziert. Und der Blnkerschalter lässt jedes Gefühl vermissen. Ich kann ohne hinsehen nie sicher sein das ich den Schalter erwischt habe. Und auch das ausschalten der Blinker ist auch nich sehr sinnvoll gestaltet weil immer ein Druckpunkt vorhanden ist. Egal ob die Blinker an sind oder nicht. Damit kann ich ebenfalls nie ohne hinsehen wissen ob die Blnkerschalter wirklich aus sind.

  • Meine schalten sich automatisch aus ;) Deine auch.

    ja....aber ich weiß nicht wann und nicht jedes mal ????

    Doch tun sie.
    Entweder nach x-Sekunden oder nach x-Metern. Habe ich vergessen.

    Ist aber trotzdem kein Argument, da man dennoch in manch einer Situation den Blinker vorzeitig deaktivieren möchte.

    Ich jedenfalls bin froh, dass BMW bei der nineT den Kombischalter gewählt hat.
    Mit dem 3-Tasten-System wäre ich nicht glücklich geworden.

    ...meint der Jo.


  • Also für die Heizgriffe würde mir kein besserer Platz einfallen als das jeweils linke und rechte Lenkerende. Scherz beiseite, über die Haptik der Plastikschalter kann man trefflich diskutieren. Die dreiteilige Blinkerbetätigung wurde aber über die Jahre von der Fach- und sonstigen Presse zerrissen, bis Bmw irgendwann aufgegeben hat. Das passierte just zu der Zeit, in der die gusseiserne Stammkundschaft als nicht mehr ausreichend für eine wirtschaftlich zukunftssichere Basis der BMW Motorradproduktion erkannt wurde. Da gab es ja noch ganz andere "Zumutungen" als die Blinkerschalter. Der Erfolg gibt den damaligen Entscheidern recht und bei rechtem Licht betrachtet ist BMW in diesem Punkt auch eher zur alten Linie zurückgekehrt. Meine 83er RS hat jedenfalls einen einzelnen Blinkerschalter. Der noch nie Rückmeldung über so klare Rastung wie der der nineT gab und der auch sorgfältig in die Mittelstellung gestreichelt werden will, wenn der Blinker ausgeschaltet werden soll. Simpel auf den Knopf drücken ging da noch nicht. Selbstredend, dass der auch nicht von alleine abstellt. Der Nachteil einer Serienproduktion ist leider, dass keine Lösung allen gleichermaßen gefallen kann. Und sei sie noch so tauglich.

  • Doch tun sie.
    Entweder nach x-Sekunden oder nach x-Metern. Habe ich vergessen.


    Jepp, die Blinker sind ab Werk so eingestellt, dass sie nach Beendigug des Abbiegevorgangs nach ca. 80-100m und 'normalem' Beschleunigen automatisch abschalten.

    Man kann jedoch die vordefinierte Blinkerrückstellung (Fahrzeit und Wegstrecke) beim nächsten Besuch beim Freundlichen einstellen lassen :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wird wohl der richtige Knopp bei sein :igitt

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Da wird wohl der richtige Knopp bei sein :igitt

    Erinnert mich an "Kampfstern Galaktika" :geschockt aus meiner Jugend :peinlich .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen