Beiträge von roadster4ever

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein, nein: Keine Angst! :brauen

    Ich bin nicht der Seaboxer und zurück möchte ich wirklich nicht :lachen .

    LG vom Ex-NineT-Fahrer Max :winken

    Ps: was ist mit dem Z4? Darf der wenigstens noch bleiben?

    Moin Luan,

    keine Angst, der Alpina Roadster S (auf Basis des BMW Z4, E85) wird niemals verkauft :D .

    Den möchte ich bis zum H-Kennzeichen fahren und danach bekommt ihn mein Sohn :geht-klar .

    Der wird gehegt und gepflegt, in den nächsten Jahren stehen ein neuer Auspuff, ein neues Verdeck, neue Alpina Dynamik-Felgen und die Überabeitung der Ledersitze bei Alpina in Buchloe auf dem Programm :herz .

    Danke Holger :daumen-hoch .

    Und für mich als Windschild-Fan tun sich da auf einmal ungeahnte Dimensionen auf  :geschockt :

    Man glaubt ja nicht, wie viele verschiedne Windschilde es als Ersatz für das OEM-Windschild gibt: Niedrigere ( :0plan ), höhere ( :denk ) schmalere, breitere  :mega , mit extra Spoilerlippe, getönte, klare..und für die ganz Zarten :schmunzeln : Mit einem verstellbaren Extra-Spoiler für optimale Ruhe im Karton  :brauen . Hammer  :lachen .


    Bis ich die alle ausprobiert habe gehen wahrscheinlich 1 - 2 Jahre ins Land   :abfeiern .

    BTW: Beim letzten Treffen Nord waren auch Nicht-9T-Fahrer(in) am Start :D .

    Danke Christian,

    an einem Nordtreffen hätte ich immer noch Interesse :geht-klar .

    Schreib mir doch bitte eine PN, wenn wieder mal eines ansteht, da ich ab jetzt nicht mehr täglich hier reinschauen werde  :D .  Da ich mit der RS ja auch längere Strecken ohne Schmerzen bewältigen kann, könnte ich ja mal kurz vorbeikommen   :daumen-hoch .

    Man merkt, du wirst älter ;)
    Alleine diese kleine Aufzählung an Helferleins ist ja schon fast ein technischer overkill :lachen

    Das stimmt :D !

    Ich stehe halt auf diesen technischen Schnickschnack :pfeifen , der X3 hat auch alle Kreuzchen bekommen und das Head-up-Display ist der Hammer! :jubeln Ich würde mir keinen Neuwagen mehr ohne kaufen :geht-klar :D .

    Von der NineT fehlt mir am meisten der Sound, da muß ich mir wohl noch was schnitzern :brauen und der GEILE Anblick von hinten :mega .
    Aber, man(n) kann halt leider nicht alles haben :0plan .

    Mit der RS bin ich nach bis jetzt 500 gefahrenen km sehr glücklich :tanzen !

    Moin liebes Forum,

    Die R NineT ist ein tolles Motorrad und sieht unbenommen einfach GEIL :mega (sorry) aus, besonders von hinten :peinlich .

    Für einen motivierten Fahranfänger wie mich ist sie – rückblickend- jedoch wirklich nicht optimal, zumal mir meine Vernunft und die beste Ehefrau von allen, nur EIN MR zugestehen. Dieses muss 3 Bedürfnisse abdecken:

    1) Die kurze knackige, sportlich gefahrene Feierabendrunde zum entspannen („Quickie“) :geht-klar .
    2) Die längere Tagestour am Wochenende von 150 - 200 km :verdutzt .
    3) Längere,entspannte Touren, manchmal auch zu Zweit, mit Gepäck für einige Tage… :0plan

    Ihr ahnt es sicherlich: Für 1) war die NineT sehr gut geeignet und hatmir auch viel Spaß bereitet, für 2) und 3)…. ;(

    Nach einer längeren Wochenend-Tour mit 2 Freunden (Am Freitagmittag inHusum gestartet, bis Stralsund, dort in einem tollen Biker-freundlichen Hotel (Altstadt Hotel zur Post) eingecheckt, am Samstag cruisen über Rügen und Sonntagvormittagzurück. Insgesamt ca. 1200 km in 2,5 Tagen… Danach war ich platt :geschockt und die schon länger schlummernde Erkenntnis („Der Quickie mit der heißblütigen dunkelhaarigen Schönheit genügt dir auf Dauer nicht, du brauchst ein MR, das auch alles andere kann…, auch längere Ritte“), dass die NineT einem anderen MR weichen muss ließ sich – schmerzbedingt :geschockt – nicht mehr verleugnen.

    Ich war ja schon länger in diversen MR-Zeitschriften gedanklich fremdgegangen, und durch den Gewinn des Alpenmasters 2015 („Verdammt nah an derPerfektion!“) war die R 1200 RS eigentlich fast ohne Konkurrenten. Okay, die Africa Twin hatte mich auch eine Zeitlang gereizt, aber ich bin kein „Adwetencher“-Typ und die Kette und der fehlende Tempomat führten zum Ausmustern der AT.

    Also auf zum lokalen Freundlichen…und.. dort stand „SIE“, ein Traum in lupinblau :herz , 2016er Model, ohne km und mit allen Extras außer der DWA. Erst eine Probefahrt mit dem angeblich „schnelleren“ grauen RS-Vorführer, dann war dieEntscheidung klar: DIE muss her! :mega
    Der Tempomat ist traumhaft (keine tauben Hände mehr) und der Schaltassistent macht richtig Laune :rocker . Wenn BMW den Helm mit dem Head-up-Display rausbringt bin ich einer der Ersten, der ihn bestellt :brauen .

    Da mir der BMW-Händler in Oeversee einen sehr fairen Inzahlungnahmepreis für meine NineT anbot wurden wir uns schnell einig und vor
    2 Wochen konnte ich sie endlich abholen. Wasfür ein Unterschied vom Fahrkomfort, ein Traumbike mit gutem Windschutz! :heil

    Die Ventildeckelschützer (X-Heads) kommen bei der 1000er Inspektion drauf, weiteres wird man sehen. Wie ich mich kenne wird in der Winterpause sicher das Ein oder Andere noch dazukommen :pfeifen .

    Anbei ein paar Photos von der neuen Hübschen in lupinblau.

    Ich werde aus Sentimentalitätsgründen sicher ab und zu hier mal vorbeischauen :winken .

    Macht es gut und viel Spaß mit eurer hübschen NineT :daumen-hoch

    MfG vom Max :D

    Also,

    für mich ist der Orignalsitz langstreckentauglich :daumen-hoch .

    Ich bin am Wochenende mit 2 Kumpeln 1200 km in 2,5 Tagen gefahren, mit dem Poppes kein Problem :D , nur die Hände und die Arme taten mir weh :geschockt . Ich glaube ich brauche noch einen anderen Lenker :denk .

    Allerdings habe ich auch 4 cm mehr :brauen (2 cm Lenkererhöhung und 2 cm Fussrastentieferlegung von Wundermilch).