Nach dem Tanken immer nullen und spätestens bei 200 km wird wieder nachgetanken.So hab ich es bei allen Bikes gemacht und bin damit noch nie wegen Spritmangel liegen geblieben.
Hallo Nico, Sven & Co!
Mache ich ja auch, wie auch in diesem / meinen Fall.
Aber .... ich habe die nineT aus DÜ abgeholt.
Dann nach 70 BAB km erstmalig nachgetankt / aufgefüllt ohne das ich meine Gleitsichtbrille auf hatte. Nur mit der Fernbrille auf meiner Nase sehe ich in diesem Distanzbereich nicht sonderlich scharf. Nachdem ich immer mehr während des Auffüllens die Zapfpistole aus dem Stutzen herausgeführt habe, es verging eine gewisse Zeit, war ich gegen Ende der Ansicht
"Jetzt sollte es genug sein, deine 17 Liter haste auf jeden Fall drin!"
Getankt habe ich knapp über 10 Liter (**), nach Aufleuchten u. Dauerleuchten.
Dann nulle ich einen der Tageskilometerzähler.
Am kommenden Tag bin ich gefahren und dann gestern.
Da ich mir sicher war das ich auf jeden Fall 17 L drin habe / hatte, habe ich mich nach dem Tageskilometerzähler gerichtet und mit dem Wissen das der Boxer ca. 6 L / 100 km verbraucht, fühlte ich mich nach ca. 230 km absolut sicher. Bei der seit über 60 km leuchtenden Kontrollampe dachte ich "(**)Das blöde Ding nervt; sowas von frühzeitig, ungenau!!"
Ok, da hat sich der Halbblinde nun mal leicht vertan!
Grüße
Frank