Beiträge von rot14

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es eigentlich anderswo die selbe Logik des heraufzählens? Ist zwar keine große Sache, aber kann mich an kein anderes Fahrzeug erinnern, das nicht typischerweise die theoretischen restkilometer oder restmilen anzeigt. Ist m. E. auch die bessere Lösung.

    Finde ich auch !!!
    Gibt es wohl auch nur bei der Ninet und dem BMW Roller.

    Hallo zusammen,
    das bei der NineT die Km aufwärts gezählt werden ,ist eine Folge der Anfang 2013 entfallenden Tankanzeige mittels Foliengeber bei der R1200R.Bis dahin funktionierte die Tankanzeige wie bei allen anderen BMW, Modellen. Übrigens entfiel bei dieser Maßnahme auch die Öltemperaturanzeige. Das hat man dann bei Einführung der NineT so beibehalten.
    Gruß Detlef

    Und der Foliengeber bei der R1200R war dauernd defekt !

    Der Verbrauch der Restmenge hängt wesentlich von der Aktivität der Gashand ab.
    Dementsprechend ist die Anzeige der gefahren Kilometer seit Erreichen der Warnschwelle wesentlich informativer als eine umgekehrte Anzeige!

    Finde ich nicht und bei den meisten BMW Motorräder
    gibt es eine umgekehrte Anzeige außer der Roller der hat die gleiche Anzeige wie die Ninet.
    Aber der eine so der andere so !!!

    Ich finde die Tankanzeige Restkilometer von der Ninet nicht gut.
    Die Tankanzeige leuchtet auf und im Display fängt es mit 0 an vorwärts zu zählen.
    Ich habe eine GS gefahren da war das anders.
    Das Display zeigte z.B. 60 km an die konntest du bis 0 fahren.
    Dann war aber meistens Schluss !
    Ich hatte mal eine da waren dann noch 3 Liter im Tank.
    Ich stell mir immer die Kilometer beim Tanken auf 0 denn ich weiß wie weit ich etwa mit einer Tankfüllung fahren kann.

    Ach Johannes, ich habe die letzten ca. 250 Meter dann nicht mehr geschafft nachdem ich 2 km hinter mir hatte, so fertig war ich und ich hätte mich über diese Erleichterung wahrlich gefreut.
    Du hättest das ja sicherlich alles locker weggesteckt!

    Nein, das wäre mir erst gar nicht passiert !
    Den Nervenkitzel brauch ich nicht letztens in Medenbach ist mein Freund noch bis zur Tanke gekommen ein Schnapsglas voll hatte er noch drinn.
    Ich war Tanken er brauchte ja noch nicht und ich hätte ihn schieben lassen.
    Nein hätte ich doch nicht aber was für ein Theater wer braucht das .

    Kompletter Schwachfug.

    Aber mach so weiter, unterhaltsam sind deine Absonderungen ja.

    Blödsinn, habe selber ein Wilbers mit Ausgleichs Behälter an einer 1200 gefahren.
    War ok allemal besser als das Original !!!
    Ich bin kein Spezialist und wenn mir einer kostenlos anbietet ein Federbein auszuprobieren dann ist das doch was !!!
    Und wenn einer nur dagegen mosert, kann ich nicht ab.
    Weiß auch nicht warum soll doch mit seinem Wilbers glücklich sein.

    Kann das jetzt theoretisch auch nicht differenzieren aber merke schon einen Unterschied zwischen dem originalen Federbein und dem Öhlins bei meiner anderen Maschine.

    Hast du nicht auch ein anderes Federbein verbaut? Versteh ich irgendwie nicht wenn das Manko die leicht zu behebende zu hohe Vorspannung ist.

    Der de Fläs ist den ganzen Thread am Stä.....
    Alles angelesen ( denke ich mal ) im Internet kein Problem .
    Fährt selber wohl ein Wilbers !!!!


    Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.
    :abfeiern

    IBAN kommt; danke! :mega

    Ok, es geht mir um die letzten 100 - 200 Meter bis zur Tankstelle, die man nicht unbedingt schieben möchte. :D

    Da ich Pragmatiker bin, habe ich den gestrigen schönen Tag damit verbracht die nineT 90 km zu fahren + 2 km zu schieben.
    Alle 25 Jahre muss das wohl sein??!? :weia

    Habe die Kontrollampe bis + 65 km nicht für voll genommen. Da ich davon überzeugt gewesen bin, das ich vollgetankt habe.
    Tja, war aber nicht der Fall!

    Lol :toeff

    Gruß Zonko[/quote]

    Servus miteinand !
    Bin auch am überlegen wegen der Orignal Kunststoff-Zylinderhauben. Wenn sich Dreck darunter sammelt schmirgelt
    das nicht an der Beschichtung/Lackierung der Köpfe ? Hat jemand Erfahrung damit wie die Zylinder nach einem Jahr ausschauen wenn man die Dinger wieder entfernt ?

    Gruß Zonko

    Passiert nix, habe die schon an anderen Motorräder mehrere Jahre montiert gehabt.

    Wie sieht das denn aus !!!
    Was ist das für eine Anlage ???

    Ich hatte mich schon gefreut das jetzt endlich Schluss ist wie angekündigt .
    Was du da von dir gibst ist eine reine Unterstellung !!!
    Ich werde mich auch nicht mehr weiter zu dem Thema äußern so Leute wie Ihr macht einen ganzen Thread kaputt .