erste Fahreindrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :regen Hallo Peter,

    der Verschmutzungsgrad..genau das ist der Punkt. Es spritzt dir so leicht mit einer Kontinuität seines Gleichen schön in den Nacken !! Das Ganze zieht sich lecker bis vorne auf den Helm. :Töff

    Daran ist zum Teil das Abflussloch des Heckteils schuld. Ich war nach dem Durchfahren einer Schmelzwasserspur auch überrascht wieso mein Rücksitz
    verspritzt war und habe diese Öffnung als Ursache festgestellt, da der Dreck vom Reifen senkrecht nach oben durchspritzt und sich dann in unserem Rücken verwirbelt. Habe es dann von unten etwa 3/4 zugeklebt, damit immer noch Wasser ablaufen könnte.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Der Titel lautet ja "erste Fahreindrücke" - ich komm grad von den ersten 100 km aber ich kann Euch keine Fahreindrücke schildern, da ich bis oben hin voll mit Emotionen bin:

    Ze'fix is de Kist'n geil :rocker

    • Offizieller Beitrag

    :regen Hi,

    ich möchte nicht den Eindruck erwecken, das mich der Mitbewerb angeheuert hat. Ich war nur einfach geschockt was das bisschen Wasser gepaart mit landwirtschaftlichen Hinterlassenschaften aus mir und meinem Moped gemacht hat. Genau an diesem Punkt schoss mir meine Hecktasche durch Kopf. Die würde den ganzen Segen ab bekommen. Da würde sicher ein total neues Design entstehen. Wer das Täschchen kennt, weiss wovon ich rede !! Ich denke jetzt habe ich genug über dieses Thema philosophiert. Vielleicht kommen die Herren Chefdesigner auf die Idee, hier etwas anzubieten um auf Touren halbwegs saubere Unterwäsche der Tasche zu entnehmen. Für hier um die Ecken zu flitzen brauche ich diesen Schlabberlatz sicher nicht. :aaaaah

    photo-298-f57d8b4c.jpg

  • So, die ersten paar Hundert Kilometer sind Gefahren und ich bin sehr,sehr begeistert.
    Ich bin noch nie BMW Gefahren und hatte gewisse Vorbehalte. Aber schön der Reihe nach.

    Der Motor:
    Ich Tat mich schwer mit diesem breiten Teil, da ich immer schlanke Maschinen mochte und
    hatte Sorge, mich mit der Optik anfreunden zu können. Meine Sorgen sind weg, da dieses Triebwerk
    so unglaublich charaktervoll ist. Der Motor ist drehfreudig, kraftvoll und mit sattem Sound versehen
    und erfüllt meine Wünsche für ein spritziges Landstrassenmotorrad perfekt. Diese leichte Unruhe,
    welche gerade im Leerlauf zu spüren ist, empfinde ich eher als Qualitätsmerkmal denn als Mangel.
    Beim Blick während der Fahrt nach unten gefällt mir die Optik jetzt sogar richtig gut.
    Fahrwerk:
    Für die Landstraße absolut ok, bei schlechtem Belag tut man gut, es nicht zu schnell angehen
    zu lassen. Erfahrungen auf schnellen Autobahnetappen habe ich noch keine.
    Bremse:
    Mein erstes Moped mit Abs und somit die beste Bremse die ich bis dato kenne.
    Meines Erachtens überbremst das Hinterrad ein wenig. Dafür sind
    Dosierung und Standfestigkeit ohne Zweifel.

    Die Maschine macht unglaublich Spass und ist genau das, was ich mir von diesem Motorrad erhoffte .

    Es anspricht so gar nicht dem Ansehen, was ich von BMW immer hatte und ich freue mich,
    meine NineT jetzt nach und nach zu individualisieren.

    Gruß

    Tobias

  • Wenn es ausnahmsweise auf die schnöde Funktion ankommt, darf es für die trockene Unterwäsche im Gepäck statt des stylischen Originalzubehörs auch mal eine reisetaugliche Gepäckrolle sein. Oder man macht es wie die Segler (die mit den schönen Holzbooten ohne Klimaanlage) und vakuumiert die Sachen garniturweise in Plastikbeutel ein.
    Da ich gerne mit meiner Frau verreise, ist die Sache noch einfacher. Sie fährt mit dem Auto und nimmt meine Sachen mit. :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus Clemens,

    erzähl mir wie man von einer Triple auf eine BMW kommt ? Auf unseren Touren haben wir immer so nein paar BrittenRacer im Gepäck. Für die ist der britische Dreizylinder unumstößliches Gesetz....I brauch des nitt  :weia (Sorry for that )

  • Es mag verwirren, aber ein Motorrad ist für mich kein Gesetz. Bestenfalls ist die R100RS aus ganz persönlichen Gründen gesetzt und hat alle modernen Maschinen zwischendurch überlebt. :D
    Die hätte mir bei reinem Freizeiteinsatz und für gelegentliche Touren (da gibt es immer noch kaum besseres) auch ausgereicht, aber durch eine berufliche Veränderung darf ich Berlin 2x täglich in voller Ausdehnung über die Stadtautobahn durchfahren. Also musste doch wieder ein Alltagsmotorrad her. Eigenschaften: leicht, wendig, nicht zu breit, halbwegs wirtschaftlich und stadttauglich. Enduros liegen mir nicht, die damaligen BMW-Angebote mochte ich nicht leiden, eine Monster quält bei niedrigen Geschwindigkeiten die Kette, eine KTM Duke passt nicht recht etc..... Die Streety hat das "Lastenheft" in allen Punkten erfüllt, ist nebenbei ein richtiges Motorrad und macht sogar mächtig Spaß. Kurz, hätte BMW nicht die nineT gebracht, hätte mir keine neue BMW (dazu) gekauft. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass der Triple nüchtern betrachtet mit seiner Leistungsentfaltung, dem breiten Drehzahlband und der gebotenen Leistung einem idealen Motorradantrieb sehr nahe kommt. Nicht nachvollziehen kann ich die Begeisterung eingefleischter Markenfans über den Sound. Die Kleine brüllt zwar unter Last herzerfrischend aud der Airbox, aber das Singen des Primärtriebs geht schon auf die Nerven, besonders wenn man da auf Zweizylinder konditioniert ist. Aber so ein Heulen hat ein Porsche auch und seine Fans überhören das.
    Die nineT wird, solange ich ein Gebrauchsmotorrad brauche, die Triumph nicht ersetzen und die RS nicht verdrängen können. Auf längere Sicht werde ich nun wohl mit zwei Motorrädern alt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens,

    wäre mal interessant welche Motorräder in Zukunft deinen Fuhrpark schmücken ! Allzeit gute Fahrt !!
    :toeff

  • Habe meine nineT gestern abgeholt und auch die ersten 100km abgespult. Bin wirklich sehr begeistert. Klingt und fährt einfach saug**l!

    Die vordere Bremse ist schon beinahe zu bissig, aber das ist nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Der Motor hat bereits von unten ordentlich Kraft und mit der etwas kürzeren Übersetzung ist es genau das richtige Gerät für die Landstraße, auf der man sie durchaus "ambitioniert" bewegen kann. Allerdings muss ich eingestehen, dass die Sitzbank in der Tat deutlich härter ist, als die der GS und man nach ca. 1,5h erste Ermüdungserscheinungen am Popometer verzeichnet.

  • ....habe ich als passende Version an meiner R1200S dran und kann nur gutes davon sagen:

    Carbon HiRa Abdeckung

    ....und der Link zeigt das Modell für die Nine T. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das optisch wirklich dazu passt.
    Lieber wäre mir etwas mehr retro - und irgendwo habe ich sowas schon gesehen, aber ich finde es nicht mehr.
    Ob das mit Zulassung war - keine Ahnung. Wie soll ich das beschreiben, es war eine Abdeckung bis ziemlich weit hinten, unauffällig und mit einer zus. Halterung zum Ende des Schutzblechs, ungefähr so wie bei einem Fahrrad bzw. einem Oldtimer Motorrad.

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Die Abdeckung ist nur für Touren gedacht. Hier rund um den Kirchturm brauche ich so etwas nicht. Heuer geht es in die Alpen und nach GR. Dafür könnte ich die Abdeckung gut gebrauchen. Auch für 2015 geplante Tour nach IRE wäre so etwas sicher nützlich, denn Regen können die Inselbewohner !!

    Allzeit gute Fahrt ! :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens,

    gute Wahl ! Hand aufs Herz, wer braucht ein Geschoss, um 300 über die eh überfüllten BABnen zu fliegen. Der entspannte Spass, vernünftig nur das Fahren zu genießen, ist doch die Vollendung einer traumhaften Tour !

    Allzeit gute Fahrt ! :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe mit das Teil bestellt. (nicht in Carbon !!). Hierzu noch ein grotten hässliches Teil als Kennzeichenträger. Wenn es montiert ist werde ich Bilder einstellen. Aber es wird nur für Touren mein Moped optisch verunstalten, damit meine Hecktasche nicht absäuft !!! Eines ist sicher, einen Regenschauer bekommst du immer ab !!!

    Allzeit gute Fahrt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,
    Ja, Bilder wären klasse.
    Ich sehe gerade, du kommst aus dem Sauerland, bin wahrscheinlich am Wochenende um den 16.05.14 im Sauerland, könnte man ja glatt mal eine Runde fahren. Vielleicht sind ja noch mehr Nine T im Sauerland?

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ein Treffen im Sauerland ! Nur Mut, hier sind super Pisten sicher ! Leider ähneln Teile der schönsten Straßen eher einer Schotterpiste. Dank der Autobahnmaut verstopfen LKW aus PL, UA, H, SK, und was weiß ich woher, die Landstraßen. Also ist es immer schöner am WE zu fahren. Aber Obacht, da liegt die Rennleitung auf der Lauer. Da wird schnell mal ein Expresszuschlag fällig. Ihr hört schon, nicht ganz einfach auf seine Kosten zu kommen  :lachen
    Und wie gesagt, ich bekomme die Wunderlich Anbauteile noch. Danach werde ich die Bilder einstellen.


    Weiterhin gute Fahrt !  :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Sauerland ist mir schon gut bekannt. :D

    Uns gehören dort so einige Schiffahrtsbetriebe auf den Stauseen.
    Letztes Jahr haben wir ein Wochenende in der Nähe von Willingen verbracht.
    Hat echt Fun gemacht dort zu fahren.
    Wir können uns ja noch mal kurz schließen vor dem Wochenende.

    Gruß Ingo