Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... Fahrrad mit dem Fahrradhelm ... nicht mit dem Jethelm...

    Der klassische Fahrradhelm ist ja aber ein quasi Jethelm... - oder eher noch weniger - das Risiko eines Unfalles ist vergleichbar und die erhönte Schutzwirkung eines Fullface - Helmes auch.

    Meinst Du das ernst?

    Was genau??

    Eigentlich ja!

  • als Fußgänger kann man übrigens auch stürzen und sich den Kopf verletzen ....

    Die Risikoabwägung bleibt jedem selbst überlassen.

    Bei dem ein oder anderen Kommentar hier meint man, das wäre schon geschehen. :geschockt

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Wer nicht mit Jethelm fahren will, solle lieber gleich mit dem Mopedfahren aufhöhren und mit Jethelm Motorrad fahren ist vergleichbar mit Fahrradfahren mit Fahrradhelm, etc. pp.. Das kannst Du nicht ernst meinen.....

    Wenn man das so platt sieht ist es vielleicht unverständlich, betrachtet man es differenzierter wird es wohl etwas klarer:

    Motorradfahren ist gefährlich.

    Helm ist Pflicht und auch Komfort und Sicherheit.

    Mit einem Jethelm fährt man aber auch häufig etwas entspannter und langsamer und kompensiert das Manko an passiver Sicherheit mit erhöhter aktiver Sicherheit.

    Wer das nicht will und immer das Maximum an Sicherheit haben will, alles klar und kein Problem - wer aber den Jethelm beim Motorrad kategorisch ablehnt, der sollte doch konsequenter Weise beim Fahrradfahren auch einen Vollschutzhelm tragen.

    Kann natürlich jeder machen wie er will - passt für mich dann aber halt nicht.

    Trialfahrer fahren übrigens interessanterweise immer alle nur Jethelme.

  • Habt ihr was geraucht? Es ging um eine Rabattaktion. :weia

    und deshalb darf man sich jetzt nicht mehr über Sinn und Zweck des angebotenen Produktes austauschen weil das ja hier in diesem hochwichtigen Nachschlage - Beitrag (Vorsicht: Sarkasmus!) total OT ist??!! :weia:freak

    Ich bin auch unbedingt für mehr Zucht und Ordnung schließlich befinden wir uns in einem deutschen Forum über ein deutsches Motorrad!! :ditsch

  • Matthias, genau so ist es. Hier gehören keine Diskussionen rein über "Jethelm ist nicht sicher" und anderes Gedöns, was eh schon in anderen Freds und auch erst neulich diskutiert wurde. Einfach nur die Rabattaktion und sonst NICHTS.

    Kann doch nicht so schwer sein. Ich habe das Thema abonniert, weil ich darüber gerne informiert werden möchte. Dann leutet oben die Glocke und ich freue mich auf den nächsten Rabatt.

    Jetzt geht hier die Glocke an, weil jemanden die Jethelme zu unsicher sind :daumen-runter

    Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal nichts zu schreiben.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Es ist hier echt Offtopic. Daher von meiner Seite nur noch der Hinweis, vielleicht das Thema Geschwindigkeit bei diesen sehr theoretischen Betrachtungen mal mit einzubeziehen.

  • und deshalb darf man sich jetzt nicht mehr über Sinn und Zweck des angebotenen Produktes austauschen weil das ja hier in diesem hochwichtigen Nachschlage - Beitrag (Vorsicht: Sarkasmus!) total OT ist??!! :weia:freak

    Ich bin auch unbedingt für mehr Zucht und Ordnung schließlich befinden wir uns in einem deutschen Forum über ein deutsches Motorrad!! :ditsch

    Jetzt ist aber mal gut :ditsch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys