Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo Leute, da mir der Originalzustand mit der Zeit zu langweilig wurde, habe ich mich für den einseitigen Vintage Look entschieden.

    Okay, Leute die bei meinen 'Umbau' live dabei waren meinen, ich wäre umgefallen wie ein Sack und es hätte gutes Videomaterial für upps die Pannen Show gegeben...

    Naja egal, nun zu meinen Fragen:

    1) nehmen wir mal an, ich hätte mich an dem look schon satt gesehen, was müsste ich neben des Ventildeckels noch für Dichtungen, etc. bestellen?

    2) Ferndiagnose gefragt: sehen die Kratzer für euch so aus, als könnte man das abschleifen und dann schwarz drüberlackieren oder bepulvern?

    Danke schon mal.
    Tash

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo Tash,
    tut mir leid für Dich, aber so ein Umfaller ist nicht die Welt. Normalerweise reißt da auch nichts ab oder dergleichen. Du brauchst auch keine neuen Dichtungen, lass Dir da nix einreden. Ich habe seit 27 Jahren immer wieder Ventildeckel vom Boxer ab- und wieder angeschraubt, die Dichtung der 1200er hält mindestens 10 x.

    Der neue Deckel kostet so um die 160 Euro.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Die Macken wirst du beim Lackieren wie auch beim Pulvern immer sehen, ist so.
    Am besten einen neuen oder guten gebrauchten kaufen.
    Solltest du beabsichtigen öfter so vom Moped abzusteigen, würde ich mir Gedanken über Zylinderkopfschützer machen. :D

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Macken wirst du beim Lackieren wie auch beim Pulvern immer sehen, ist so.


    . . . wenn das so wäre, hätten Lackierer keine Existenzberechtigung.

    Entscheidend ist die Vorarbeit (Schleifen, Grundieren, Füllern, Schleifen). Das ist leider zeitlich recht aufwendig und entsprechend teuer.

    Mein Höcker hatte einen massiven Transportschaden. Das war der Grund für das geänderte Farbdesign - wie man sieht, sieht man Nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (29. Dezember 2015 um 09:27)

  • Moin,
    die Gefahr, einen andersfarbigen Deckel zu haben, ist bei selbstlackieren Deckeln schon recht groß.
    Der Profilackierer ist auch nicht billig.
    Ich würde einen neuen Deckel kaufen.

    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (14. Mai 2016 um 06:26)

  • Da sieht nan nix mehr, wenn der Lacker kein Stümper ist... das große "Aber" ist aber in der Tat der Preis. Wenn man keine Beziehungen hat, kann das Behandeln von 2 Deckeln auch teuer werden.
    Wenn Du also eh lackieren/pulvern willst, würde ich keinen neuen Deckel kaufen, sonst vielleicht wohl :winken

    • Offizieller Beitrag

    Also das war mir schon klar das man mit Vorarbeiten usw. die Macken nicht mehr sieht. :weia
    Hörte sich so an als wenn nur direkt mal lackiert oder gepulvert werden sollte.
    Aber bevor ich den Deckel weg geben würde zum spachteln, schleifen und lackieren mit dem anderen Deckel zusammen da man ja beide in der Farbe gleich haben will, würde ich mir einen neuen kaufen.
    Solltest du natürlich vorhaben die Deckel eh Schwarz zu machen, ist es eine Alternative.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Was hälst du denn davon:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Brauchst dann auch nichts mehr zu wechseln/neukaufen/lackieren/pulvern etc.

    Die Dinger werden nur drangeschraubt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Huch, bedeutet das im Umkehrschluss am Ende, dass man an schwarzen Hauben erkennt, wer nicht korrekt abzusitzen vermag...? :D

  • Huch, bedeutet das im Umkehrschluss am Ende, dass man an schwarzen Hauben erkennt, wer nicht korrekt abzusitzen vermag...? :D


    neee - das ist Trauerkleidung :brauen

    wer behauptet, ein Motorrad noch nie auf die Seite gelegt zu haben, ist entweder ein Glückspilz oder hat keine langjährige Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes)


  • wer behauptet, ein Motorrad noch nie auf die Seite gelegt zu haben, ist entweder ein Glückspilz oder hat keine langjährige Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Das ist auch neben dem schicken Aussehen DER Grund gewesen, warum ich mich für diese Lösung entschieden habe. Bei einem 'Umfall' wie er mir schon mal in der Garage passierte (Lenker bis Anschlag und dann losgefahren :weia) , ist halt nur der BH eingedellt. Und der ist billiger, als ein neuer Zylinderkopfdeckel :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool