Beiträge von silat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    habe ein paar Anfängerfragen zum Thema Zylinderkopf abbauen:

    Problem: Kratzer auf der rechten Seite.
    Lösung: Neue Haube liegt zum Austausch bereit:
    Aber wie?
    Was muss alles entfernt werden?
    Die 2 Schrauben mit dem Torx Kopf sind klar.
    Öleinfüllstutzen auch? Falls ja, womit. Lag das Werkzeug bei und wie sieht es aus? Kann mich nicht erinnern, ob ich Werkzeug mitbekommen hatte bei der Übergabe.
    Danke euch schon mal und einen sonnigen Resttag.
    Tash

    Hallo Leute, da mir der Originalzustand mit der Zeit zu langweilig wurde, habe ich mich für den einseitigen Vintage Look entschieden.

    Okay, Leute die bei meinen 'Umbau' live dabei waren meinen, ich wäre umgefallen wie ein Sack und es hätte gutes Videomaterial für upps die Pannen Show gegeben...

    Naja egal, nun zu meinen Fragen:

    1) nehmen wir mal an, ich hätte mich an dem look schon satt gesehen, was müsste ich neben des Ventildeckels noch für Dichtungen, etc. bestellen?

    2) Ferndiagnose gefragt: sehen die Kratzer für euch so aus, als könnte man das abschleifen und dann schwarz drüberlackieren oder bepulvern?

    Danke schon mal.
    Tash

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hallo Leute, da mir der Originalzustand mit der Zeit zu langweilig wurde, habe ich mich für den einseitigen Vintage Look entschieden.

    Okay, Leute die bei meinen 'Umbau' live dabei waren meinen, ich wäre umgefallen wie ein Sack und es hätte gutes Videomaterial für upps die Pannen Show gegeben...

    Naja egal, nun zu meinen Fragen:

    1) nehmen wir mal an, ich hätte mich an dem look schon satt gesehen, was müsste ich neben des Ventildeckels noch für Dichtungen, etc. bestellen?

    2) Ferndiagnose gefragt: sehen die Kratzer für euch so aus, als könnte man das abschleifen und dann schwarz drüberlackieren oder bepulvern?

    Danke schon mal.
    Tash

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Habe gerade die Deckel von AC Schnitzer für den Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter gewechselt.

    Auch da sprüht bei plötzlichem starken Ziehen des Bremshebels ein winziges Tröpfchen aus dem Deckel und zwar genau dort, wo in dem Deckel eine Nut als Öffnung gefräst wurde.
    Durch diese Nut kann man die orange farbene Dichtung sehen.

    silat: Sind deine Rizoma Deckel denn jetzt dicht?

    Hallo Werner,

    leider noch nicht. Habe jetzt jeweils für den Brems- und den Kupplungsbehälter die Dichtungen (inkl. der Deckel) bestellt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich zumindest auf Bremsbehälterseite selbst schuld bin. Ich habe eine Schraube beim ersten mal schon so fest angezogen, dass diese nicht mehr richtig greift. Das liegt daran, dass under der Abdeckung schon ein kleines Loch zu sehen ist. So ein Mist. Ich weiß, wie kann man nur so doof sein!  :weia
    Jedenfalls warte ich auf die neuen Dichtungen und hoffe, dass es dann dicht ist. nervt ziemlich. Für das Malheur mit dem Loch wäre ich für Tipps dankbar. Es gibt z.B. eine sog. Schraubensicherung von Wunderlich (http://www.wunderlich.de/shop/de/review…t/list/id/3239/) in mittelfest und hochfest. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Mein Plan wäre das winzige Loch von unten abzukleben und dann ein paar Tröpfchen von der Flüssigkeit rein. Danach "leicht" festschrauben und hoffen, dass es nicht mehr undicht ist. Was meint Ihr zu diesem Plan?


    Grüße Tash  

    Bei mir läuft da nichts raus !
    Und das, obwohl die Behälter bei mir nach dem Lenkerumbau etwas schräger sind als Original.

    Will heissen, Dichtungen/Faltenbalg prüfen.

    Es scheint tatsächlich an den Dichtungen zu liegen. Die verlaufen nicht durchgängig exakt am Rand der Abdeckung. Leider kann man offensichtlich die Dichtungen nicht einzeln kaufen sondern muss sie scheinbar zusammen mit den Abdeckungen kaufen. Zumindest nicht auf Leebmann.

    Gibt es fertig... von LSL

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.dragons-2rad-zubehoer.de/media/images/popup/243-BT1.jpg

    Ist denn dieser Behälter überhaupt geeignet? Der Schlauch am Originalbehälter geht direkt nach unten, der von Dir abgebildete und der, den ich kaufen wollte hat einen Knick zur Seite. Scheint nicht die optimale Lösung zu sein, oder?

    Liebes Forum,

    ich habe mir die Rizoma Abdeckungen für den Bremsflüssigkeitsbehälter und den Kupplungsbehälter gegönnt.

    Nun meine Frage: Dürfen die beiden alten Abdeckungen einfach abgeschraubt und die neuen angebracht werden oder muss da etwas besonderes beachtet werden, wie z.B. Entlüften etc.

    Habe in der Suche leider nichts gefunden.

    Danke schon mal vorab.

    Tash

    Moin moin,

    Auf der BMW Webseite ist bei diversen Zubehörteilen in Klammern der Zusatz “neu“ angegeben. Weiss jemand zufällig, was sich geändert hat? Würde mich insb. beim Komfortfahrersitz interessieren.

    Grüße, Tash

    Sers,

    ich mache das jetzt übrigens wie Bones das "empfohlen" hat. Letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder 24 Stunden dranhängen gehabt und wieder abgeklemmt. Wird Mitte Januar und Mitte Februar nochmals wiederholt, bevor ich dann im März wieder fahren darf. Gab's nicht irgendwo die Frage heute zu Saisonkennzeichen :daumen-runter

    Ist echt ne feine Sache mit der Bordsteckdose. Wenn ich an den jährlichen Batteriewechsel an meiner Intruder zurückdenke...

    Cheers