NEUER AUSPUFF mit richtig Power

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn jemand "pro" Streckensperrung ist, für den ist KessTech Pflicht.
    Ich durfte das Ding an einer nineT mal hören: Das das noch Gesetzeskonform sein soll, kann ich kaum glauben. So was gehört auf die Rennstrecke.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Nanana, da hast du aber noch keinen erlebt ; ) Das ist nicht mal ein warmes Lüftchen.


    Stimmt :brauen :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Schon, wobei mir sich immer noch nicht erschliesst warum aus einem Krümmerrohr zwei Endtöpfe rauskommen sollen?


    Die 2 Endtöpfe sind mitverantwortlich für den geilen Originalsound der 9T, den ich bis jetzt klanglich am besten finde.
    Kein anderer Topf klingt so ausgewogen - meiner bescheidenen Meinung nach.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Die 2 Endtöpfe sind mitverantwortlich für den geilen Originalsound der 9T, den ich bis jetzt klanglich am besten finde.
    Kein anderer Topf klingt so ausgewogen - meiner bescheidenen Meinung nach.

    Finde den "Seriensound" auch am besten und ist von der Lautstärke auch schon oberes Limit, meiner Meinung nach! Mit dem Bell-Helm geht´s nur mit Ohrstöpsel.....

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Die zwei Endtöpfe sehen bescheiden aus, sind bleischwer und versperren die Sicht auf die Felge. Sound ist recht gut ... bei der blöden Optik ... auch nur eine bescheidene Einzelmeinung.

  • Mir gefällt der Standard Sound auch sehr gut. Hat mich bei der ersten Begegnung gleich begeistert. Zu laut oder auch nur annährend zu laut finde ich die 9T bei weitem nicht. Wenn ich mir da einige HDs anhöre, ist die 9T noch moderat.

    Die Anmerkungen wegen der Größe des Kess Tech kann ich nicht nachvollziehen, da die beiden Standard-Auspufftüten in Summe optisch viel größer wirken.

    Grundsätzlich sollten die Meinungen / Bemerkungen für Rainer hilfreich sein, auch wenn diese vielleicht das eine oder andere Mal etwas "deftig" ausfallen.

    Ich denke aber da kann er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit dem Bikervolk schon etwas differenzieren. :D


    Grüßle Christian

    Saludos Christian

  • Die deftigen Meinungen sind ja keineswegs auf Rainer bezogen sondern lediglich Meinungen zu dem Auspuff !!!
    Da kann man denke ich so deftig sein wie man mag.
    Rainer hat den Thread ja nur angeschoben ;)

  • Eine ehrliche Meinung vorab ist ja sicher auch für einen Händler besser als kaum zu bremsende Begeisterung, die sich dann später nicht in Bestellungen niederschlägt. Aber für einen optimistischen Lagerbestand gesorgt hat.

  • In der aktuellen Zeitschrift "Roadster" wurden ein paar Tröten für unsere nineT getestet; die KessTech war nicht darunter.

    Im Test: - Akrapovic, - Hattech, - Mivv, - Remus, - Zard

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (11. Dezember 2015 um 16:53)

  • Wenn das der Auspuff ist, den Kess Tech in Dormund an der nineT vorgeführt hat, dann ist das Ding unanständig laut. Ich bin abgehauen, als die das Ding vorgeführt haben.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Da fällt mir echt nix mehr ein außer:

    "Ist's Dir zu laut - bist Du zu alt" !

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier "a staade Weihnachtszeit".

    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber zu laut und guter Sound sind zwei ganz verschiedene Sachen. Womit wir wieder bei der Grundsatzdiskussion wären. :popcorn

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Zitat

    "Ist's Dir zu laut - bist Du zu alt" !

    Hmmm.... ich höre mittlerweile nachgewiesenermassen schlechter.... würde für mich also SInn machen ums "Niveau" zu halten...

    Ma Ehrlich es gibt geilen lauten Sound und ekelhaften... son tiefer, bassiger Sound ist in der Regel messtechnisch brachialer, wird aber weniger problematisch empfunden - wobei ein Sound in der Halle wieder was anderes ist als im Freien.

    Hab nen Nachbarn mit ner alten Harley (Shovelhead) - das ist gediegen, der andere Nachbar fährt diverse RDs, wenn der die alte Luftgekühlte auspackt und mit gefühlten 30000 Umdrehungen losfräst, krieg ich nen Toleranzschwund, der sich gewaschen hat. Gemessen wäre die HD aber sicher lauter...

    Analog darf der eine Nachbar gerne laut Iron Maiden hören, wenn aber die Technodeppen des Sohns mit umpfumpfumpf im Auto ne Viertelstunde vor der Tür stehen nachts um 3, werde ich zum Extremspiesser...

    Fazit: ich habe Recht und bin das Mass der DInge...