Ich denke ich steige aus.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin endlich wieder daheim. Habe mir nach dem heutigen Fahrtag Gedanken gemacht trotz aufwendiger Arbeit an der BMW habe ich nicht das richtige Feeling für die Nine T. Optisch ok aber ????????? Die Nine T sagt mir aus irgend welchen Gründen nicht zu[/size]. Optisch ok aber etwas fehlt, oder ich bin das Problem ??????? Keine Ahnung habe aber beim fahren nicht den Spass den ich mit all den vielen Motorrädern in meinem langen Bikerleben hatte. :0plan:0plan:0plan Kein Gejaule aber irgendwie enttaeuscht. Optik allein ist es nicht. :daumen-runter

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von armin1 (5. Oktober 2015 um 09:45)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen..........Tschüss,..........bis später wieder..... :ablachen
    Im Ernst, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Ich kann mir im Moment kein anderes Motorrad vorstellen, gestern wieder bei fast 300 Kilometern einen Riesen Spaß damit gehabt. :mega

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
    Ich glaube auch die 9T darf man nicht wegen der Optik kaufen. Ich hatte das Glück sie 6 Tage auf Mallorca zufahren und da wurde mir klar: "Wir sind ein Team!".
    Alle negativen Berichte (Zu Hart, Sitzbank usw.) trafen bei mir nicht zu. Die 9T wurde zum schnellen Cruisen gebaut, nicht zum Kurven killen. Was nicht heißen soll das mit der 9T nicht geht, gestern hatte ich ein paar mal "ganz schnelle Kawa,Suzi und co" vor mir, also schneller waren die nicht. :geht-klar Ok, eine 1290 Supermoto ist dann doch, in den Kurven, eine andere Liga.
    Aber genau so ist sie für mich kein Cafe Racer (im übrigen finde ich dieses Haubenheck schrecklich an der 9T).
    Ich glaube meine 9T werde ich nie mehr verkaufen, da sie genau so fährt wie ich fahren möchte.

    Thema Customizing:
    Ich wollte auch viel ändern an meiner 9T, aber gestern saß ich und mein Kumpel, vor seinem Haus, die 9T vor uns. Und wir philosophieren über die Optik, was man machen könnte.
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass bei der 9T fast nichts zu tun ist. Das Heck (Platikausleger), Blinker und Spiegel mehr blieb nicht übrig.
    Was für eine wunderbare Maschine! :verliebt

    Meine... :herz :

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich stell das Motorrad mal in die Ecke mal sehen wie es im Frühjahr dann ausschaut. Habe ja noch die Supermoto und bald ist sowieso Saisonende.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Meine wird mir wohl auch für längere Zeit treu bleiben, denn ich erwische mich des Öfteren Abends in der Garage, wie ich ihre Rundungen bewundere und sie ab und an mal tätschele.
    Ein Bild von einem Klumpen Eisen :verliebt

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ... Ich stell das Motorrad mal in die Ecke mal sehen wie es im Frühjahr dann ausschaut

    Glaube, das ist eine gute Entscheidung. Gibt halt Tage, da stellt man schon mal eine frühere Entscheidung in Frage. Und wenn es passt für deine Frau, warum nicht einfach behalten?

  • Die fährt doch lieber ihre alte GS 100 Paris Dakar.....

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Armin, ich kann dich fast verstehen. Aber, das muss jetzt kommen, nur fast. Wenn du eine Renntüte, einen Joghurtbecher oder sonst etwas brauchst, da ist die Madame die falsche Wahl. Möchtest du mit Emotionen fahren, dann ist es verdammt schwer an der Ninette vorbei zu kommen. Stell sie in die Ecke, kommendes Frühjahr fangen wieder neue 100 Jahre an.

  • Typisch Beziehungskrise - mal etwas Abstand und dann wird's schon wieder. War eine Woche auf Reise ohne und jetzt kann ich es kaum erwarten dass der Regen aufhört. ;)

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Hei Armin,

    wenn du Wert auf ne Mühle legts, die das Zeug zum Hälse rumdrehen hat, dann müsst du fast bei der 9T bleiben. Das sonore Blubbern ist in der Geräuschkulisse des Strassenverkehres scheinbar derart selten, das sich alle Altergruppen nach der Madame umdrehen. Harley oder Duc sind lauter, keine Frage, aber der Ton macht die Musik.

    Gruss
    Tom ;)

  • Hallo Armin.
    Ich verstehe Dich und kenne das Gefühl. Wie bei Anderen auch käme die NineT als alleiniges Motorrad für mich nicht in Frage, weil sie (gemessen an meinen Erwartungen) weder tourentauglich noch komfortabel ist und obendrein beim schnellen Fahren in der Vorderhand zu unruhig. Aber als Ergänzung zu meinem Tourer ist die NineT genau das, was ich seit Jahren gesucht habe, noch dazu in hoher Qualität und genialem Design. Klaro ist sie nicht extrem, und der Boxermotor, Bremsen, Fahrwerk und Fahrleistungen sind top und obendrein total massentauglich. Der Motor vibriert nicht so schiffsdieselig wie ein Harley 103 cui, das Fahrwerk gautscht nicht so sofamäßig rum wie eine Honda CB1100, der Lack ist zu unbunt. Vielleicht ist es die Abwesenheit von Schwächen, die Dich stört.

    Vielleicht auch, und das ist bei mir durchaus ein Thema, ist die NineT einfach zu stark, zu schnell. Eine gemütliche Cruising-Runde ist nicht drin, weil das Auskosten der Performance zu viel Spass macht und man gerne nochmal ein wenig an seiner Kurventechnik feilen möchte. Bei höherem Tempo wird das Fahren natürlich auch anstrengder, erfordert mehr Konzentration. Dann ist eine Guzzi V7 II mit 48 PS vielleicht die bessere Wahl. Meine ich.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die R Nine T ist für mich auch eine wunderschöne Ergänzung zu meiner GS. Fahre gerne allein kurze Strecken so um 100 km mit der Ninette und denke flanieren und Cruisen macht sehr viel Freude. Möchte Sie nicht mehr missen
    Aber die GS ist halt das bessere Motorrad und kann die Landstraßen zügiger flotter und komfortabler fahren.
    Wenn ich mich für ein Bike entscheiden müsste,dann die GS. Sie ist vielseitiger.
    So Gott will,werde ich die R Nine T niemehr verkaufen, die GS irgendwann aber mal wieder umsetzten.
    Ich kann Aemin verstehen.

    Driverboxer

  • Hi Armin,
    ich habe diesen Schritt ja schon hinter mir und im Gegensatz zu Ingo habe ich es nicht bereut ;)
    Die entscheidene Frage was du vom Mopped erwartest kannst nur du für dich entscheiden, da nützt es auch nichts das die 9T so ein wunderschönes emotionales Maschinchen ist :brauen

  • In der guten alten Zeit, als Handwerk mehr war als Teile tauschen, hieß es doch "was nicht passt, wird passend gemacht". Sollte doch bei einem Custombike machbar sein. :D
    Ansonsten kann ich gut nachvollziehen, dass die nineT nun mal keinen guten Allrounder im Alltag ersetzen kann. Aber wenn es nur danach ginge, wäre die die RS ja immer noch im Dauereinsatz und die Streety nie gekauft. :D Glücklicherweise muss ich im guten Motorradfahrerdurchschnittsalter nicht mehr so ganz auf die reine Vernunft bei der Wahl der Transportmittel achten und da darf es dann auch ein Motorrad mehr sein. Zudem ist meine bessere Hälfte in Sachen Fahrzeuge sehr verständnisvoll. Bei ihr geht es zwar um Autos, aber das hilft dem Familienfrieden.

  • Ich will hier jetzt nicht den Psychlogen raushängen lassen, aber wie auch schon einige Vorposter hier angedeutet haben, solltest du die "Ruhephase" nutzen, um den Dingen, die dir irgendwie nicht gefallen auf den Grund zu gehen. Wenn du diese dann tatsächlich ergründet hast, kannst du entscheiden, ob die 9T sich auf deine Bedürfnisse anpassen lässt oder eben eine Trennung die ultima Ratio ist.
    Grüßle Christian

    Saludos Christian

  • Schon gut irgendetwas hatte mich aus dem Takt gebracht. Kann nur nicht nachvollziehen das man sein Motorrad bewundert und so liebt. Für mich ist es ein Gegenstand weiter nichts.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von armin1 (7. Oktober 2015 um 11:13)

  • Sorry Duplex eine Frage wenn Du dann in deiner schönen intimer Garage mit Deiner schönen lieblichen schönen R NINE T sitzt was macht Dein Spillerdamm ( Schnitelwutz ) mit Dir rum......freut der sich ???????? Du machst doch Scherze oder ??????? Falls ich recht Dinge ....irrre.....

    Zitat
    Zitat


    Ist das jetzt Ironie?
    Wenn nicht, nimmt der Zerfall hier im Forum langsam bedrohliche Ausmaße an!!!!!!
    Dennoch, die Rechtschreibung olala.