...(Ab-) Rundungen der RnineT mit rizoma Details...jetzt doch...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    beim Kauf dachte ich noch, alles bleibt ORIGINAL, doch ein paar nette Details von rizoma mußten es dann doch auf der rechten Seite meines Babys werden... Neben diesen I-Tüpfelchen, welche meines Erachtens sehr gut zum schönen Gesamtbild passen, habe ich mich jetzt noch für die BMW LED Blinker entschieden - sie sind jedoch noch nicht am Start. Dazu wollte ich einmal in der Runde nachfragen, inwieweit man den Tausch selbst machen kann, ohne die RnineT groß zerlegen zu müssen. Kommt man an die Steckverbindungen ran? Oder doch lieber bei BMW machen lassen?
    Liebe Grüsse von Stefan K

  • OK, dankeschön, vorn kommt man für den Wechsel auf LED im Bereich des Kühlers auch gut an die Stecker?
    Ich habe heute mein erstes Bild hochgeladen, bei mir steht es auf dem Kopf, sorry....

  • Dein Foto steht Kopf.

    Andere Blinker dranmachen sollte wohl nicht das große Problem darstellen.
    Solltest allerdings nach der Umrüstung von "normalen" Blinkern auf LED Blinker mal kurz beim BMW Händler rumfahren, damit er die Dinger im Bordsystem anmeldet. Kostet ca. 20-30 Euro.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ...jetzt steht hier nix mehr Kopf:
    als Such- bzw. Wimmelbild sind die rizoma Nuancen an der RnineT zu sehen:
    ....Bremsdruckausgleichsbehälterdeckel hi...Öleinfülldeckel..Rahmenabdeckung re.Luftansaugrohr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan K (12. September 2015 um 22:53)

  • Dein Foto steht Kopf.

    Andere Blinker dranmachen sollte wohl nicht das große Problem darstellen.
    Solltest allerdings nach der Umrüstung von "normalen" Blinkern auf LED Blinker mal kurz beim BMW Händler rumfahren, damit er die Dinger im Bordsystem anmeldet. Kostet ca. 20-30 Euro.


    Das geht anders. Bei dem Händler wo du die LED Blinker kaufst sagt du er soll dir die umsonst am Steuergerät anmelden. Das geht auch solange du die normalen noch dran hast. Das generiert keinen Fehler. Ich habe es am Anfang umkodieren lassen und fahre immer noch die normalen Birnen Blinker.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • O.K. Werner das ist ein Argument dann ist es auch eine Frage der Connections, wir fahren einige BMW's in unserer Firma :D
    Da fehlen dir dann auch da die Argumente beim Händler, aber wenn du einen netten hast bei dem du die 9t gekauft hast und mit den Jungs in der Werkstatt klar kommst sollte es auch so für lau oder eine Einlage in die Kaffeekasse gehen :geht-klar

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Habe von den originalen BMW-Blinkern auf Rizoma Club LED umgebaut und brauchte auch nichts umcodieren. Wichtig ist nur die Verwendung von Widerständen die be deni Rizomablinker immer dabei sind.

  • Hi.
    Ist es wirklich notwendig die Wiederstände zu verbauen? Gibt es bei BMW wie bei allen anderen ein Blinkrelais? Ich vermute ja das es alles über CanBus gesteuert wird, und man sich die Wiederstände sparen kann wenn man die LED von der Werkstadt in das System schreiben lässt.

  • Die Micros von Kellermann funktionieren bei meiner nineT ohne Anmeldung und Widerstände. Reine Blinkerfunktion, wer Rück- und Bremslicht integriert haben möchte, muss wohl etwas mehr Aufwand treiben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Brems- und Rücklicht ist auch kein Problem, alle Adern bzw. Spannungen sind im Original Stecker im Heck und auch parallel in dem zweiten Stecker der im Heck liegt vorhanden. Gibt ja für diesen Stecker einen Anschluss von BMW mit offenen Kabelenden.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .