Originalsitz langstreckentauglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Alfred

    Gewich fahrfertig ca. 95 Kg.

    Bin mich halt nix anderes gewöhnt und wen's zufest schlägt gehts hald in die gute alte Enduro Position :toeff

  • [quote='Westox','index.php?page=Thread&postID=70298#post70298']@ Alfred

    Gewich fahrfertig ca. 95 Kg.


    . . . das hatte ich auch mal - dann passt es gerade noch, das Federbein.
    Mit biologischem Tuning (>10%) und "Normalgewicht" wird das ein Folterinstrument.

  • nach 3 Tagen und 1200 km weiß ich nun, wofür die Soziusfußrasten an der ninet gut sind.
    Füße auf die Soziusrasten legen schont das Sitzfleisch und sorgt dafür, dass die ninet langstreckentauglich wird :ablachen
    Natürlich nur empfehlenswert bei geeigneter Strecke und nicht auf der Passstraße :ablachen

    LG

    arudnoh :bier

  • Ich weiss garnicht, was Ihr habt.
    Ich bin vom Freitag, den 21.- Mittwoch, den 26.08. über 2000 Km mit der nineT unterwegs gewesen.
    Gut, ich bin nun auch erst jugendliche 26 aber im vegrleich zur PC37 CBR600RR oder zur HP2 Sport ist der Sitz der nineT eine Wohltat.
    Weiss garnicht was Ihr alten Säcke habt.

  • Mein Vater (75) hat es sich nicht nehmen lassen mit der R9T mal eine Runde die Strasse rauf und runter zu fahren. Sein Kommentar nach dem absteigen:

    Wenn wir früher solches Material gehabt hätten!

    Es ist dazu anzumerken, das mein Vater zusammen mit seinem Vater (also meinem Opa) früher jahrelang, bei Wind und Wetter Montags aus dem Westerwald nach Frankfurt gependelt ist und Freitags wieder mit 2 Mann incl. Gepäck zurück. Und das auf einer R25/3, die immer noch im Familienbesitz ist!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich gebe mal meinen Senf als "alter Sack" dazu. Bin 8000 km auf dem Standardsitz unterwegs gewesen und nun 1200 km auf dem BMW Komfortsitz gefahren. Ich bin 178 gross und komplett 78 kg schwer. Der Komfortsitz ist ja etwas breiter und etwas stärker gebogen. Das führt bei mir dazu dass ich ein bisschen weiter vorne sitze, etwas tiefer und mein Po insgesamt eine etwas grössere Kontaktfläche hat. Damit ist er bei meinen üblichen Touren (150-250 km Landstrasse) etwas komfortabler.

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Ich habe in 2 Tagen Hannover - Westharz - Ostharz -Hannover 700Km gefahren. Keinerlei Schwierigkeiten mit dem Originalsitz.

    Bin 1,88m lang und 90 Kg leicht.

    Horst

  • 183 cm 92 KG, 2000 KM Gardaseetour längste Strecke am Stück 750 km. Keine Probleme mit dem Sitz.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Sitz? :denk

    Hallo,

    Bei dem original Sitz hatte ich Probleme nach 200km und habe mich entschieden den Mustang Sitz auszuprobieren.

    Er ist hinten etwas breiter wie der original (nicht so schön). Der Originale hat auch noch die schöne Naht und der Mustang nicht.

    Meiner Meinung nach gibt es eine Verbesserung (habe so 300KM gefahren) ................aber wie gesagt mein eindruck.

    Mein urteil: Vom aussehen nicht so gut aber komfortabler.

    Ich hatte kein Händler in Europa gefunden und habe ihn direkt bei Mustang bestellte. Gekostet hat er mir 286€ plus 66€ zoll (Inklusive Transport).


    (Nun ein Händler in Frankreich)

  • Meine Tagestouren sind immer 300-500km und noch keine Probleme gehabt.
    Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht wenn die Grand Route des Alpes mit 2400km unter die Räder kommt.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Hallo Frank,
    Danke für deinen Bericht! :daumen-hoch
    Mein Sitzproblem habe ich zu 90% durch die Montage der LSL-Fußrastenanlage gelöst.
    Die Füße liegen nun 5cm weiter hinten auf. Dadurch komme ich viel besser mit dem Sitz zurecht.
    Dennoch ist der Mustang-Sitz eine Überlegung wert.
    Wo kommst Du her? ich würde den Sitz gerne mal probesitzen.

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.