Originalsitz langstreckentauglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    eine ganz banale Frage eines Nicht-RNineT-Besitzers:
    Ist die Sitzbank, die beim reinen Anschauen etwas dünn und flach daherkommt, eigentlich für längere Touren geeignet?
    Hatte schon mal bei den üblichen Verdächtigen nachgeschaut, Kahedo, Touratech, aber offenbar besteht kein Bedarf für Ersatz der NineT Bank, denn es wird nichts angeboten.

    Danke und Gruß,
    Thilo

  • Ich gehöre zu denen, die problemlos auch längere Strecken mit dem Seriensitz fahren können ;).

    Da schläft mir schon viel früher die rechte Hand ein und "erzwingt" eine Pause ....

    Aber wenn ich erstmal meine Kaoko Cruise Control habe.... :)

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Servus,

    also die längste Strecke, die ich bisher auf der NineT absolviert habe, waren 470km bzw 9 1/2 Std inklusive Pausen an einem Tag. Alles Pässe oder Landstraßen. Von Meran in den Nordosten von München. Das war kein Problem, aber ich war trotzdem froh, als ich wieder zu Hause war. Allerdings war das auch der dritte Tag in Folge und wir sind in der Zeit insgesamt um die 1200km gefahren (auch alles Landstraßen bzw Pässe).

  • Mir hat auf noch keinem Motorrad der Arsch so weh getan wie auf der nineT.
    Am schlimmsten waren die ersten beiden Touren. So langsam gewöhne ich mich dran.
    Sollte es sich nicht bessern denke ich über ein Aufpolstern nach.
    Wenn jemand einen Tipp für einen guten Polsterer hat, bitte her damit.

    ...meint der Jo.


  • Zitat

    Da nerven mich immer andere Sachen zu erst.

    Als da wären?
    Ich bin durchaus dankbar für Hinweise, bevor ich die leidvoll und unerwartet selbst erfahren muss..

    Und zurück zur Sitzbank, ich bin nun durch ~ 20 Seiten Threads durchgegangen, die sich ergeben, wenn man in der Suche "Sitzbank" eingibt.
    Muss zu meiner Schande gestehen, ein eindeutiges Bild oder auch nur ein sich verdeutlichender Eindruck hat sich da auch noch nicht ergeben.
    Ich denke, ich werde mal herumsuchen, wo ich mir eine NineT durchaus nen Vor- oder Nachmittag leihen kann, ggfs. auch gegen Cash, um mir damit den richtigen Eindruck zu verschaffen.
    Nach einer Händler-typischen Probefahrt von meinetwegen 30 Minuten oder so will ich mir noch kein abschliessendes Urteil erlauben.

    Thx!
    Thilo

  • Eine Probefahrt solltest Du in jedem Fall machen.
    Ein Kumpel von mir ist meine 9T probegefahren, war total begeistert von Motor, Sound und Bremsen, kam aber überhaupt nicht mit der Sitzposition klar.

    ...meint der Jo.


  • Bei mir ist es immer der Helm, der zu erst nervt. Der ist schön eng und sitzt gut. Aber nach ca. 4 Stunden schmerzt das Teil, dann heißt es Pause machen. Aber da kann die 9T nix dafür.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Eine Probefahrt solltest Du in jedem Fall machen. Ein Kumpel von mir ist meine 9T probegefahren, war total begeistert von Motor, Sound und Bremsen, kam aber überhaupt nicht mit der Sitzposition klar.

    Die Sitzposition lässt sich m. E. DEUTLICH durch die Lenkererhöhung und Fussrastenverlegung von Wunderlich verbessern :).

    4 cm machen hält dann doch einen Unterschied ;)...

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • 1,92 m und 93 kg
    Sitz macht keine Probleme.

    Wenn man alleine ohne Höcker, Tasche oder Sozia fährt, kann man auf der Originalbank auch prima dynamisches Sitzen praktizieren und mal nach vorn und hinten rutschen.
    Ich fahre manchmal zum Spaß auch hinten auf dem Soziussitz.

  • Werde Morgen 450km am Stück fahren und einen Tag drauf wieder 350; dann bin ich in Österreich. Mein bisheriges Maximum waren bis jetzt 360km
    Penatencreme und eine Radlerhose halten die Schmerzen in Grenzen.

    Allerdings tat mir auch auf der GS nach 100km die Kiste weh, trotz Umpolsterung.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (26. Juli 2015 um 16:47)

  • Guter Polsterer?
    DWS (Designwerkstatt Schmidt)
    ist auch manchmal hier im Forum, macht super Arbeit, gut und sein Preis wert

    Grüsse Olli

  • servus Thilo,

    wo kommst du denn her? Falls du im Süden Deutschlands wohnst, hab ich ne Empfehlung für dich. Mach 2 oder 3 Tage Urlaub im Paznauntal (Ischgl, Kappl, Galtür, Silvretta). Dann kannst du ein paar Wochen vorher im Highbike-Testcenter in Ischgl die NineT für einen ganzen Tag buchen. Wenn du im Paznauntal wohnst, bekommst du die Silvretta-Card, mit der kostet der Spaß dann 90 EUR.

    Ich hab das jedenfalls so gemacht und da hat die Ninette gegen die Superduke gewonnen.

    Selbst habe ich noch nicht viel Erfahrung. Da war der eine Tag in den Bergen mit der geliehenen und heute der erste Tag (450 km) Einfahren meiner eigenen. Beide Male hatte ich nicht mehr Probleme als mit vielen anderen Mopeds. Dafür, dass die Sitzbank so eben und flach aussieht, ist sie jedenfalls erstaunlich komfortabel.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    (Ischgl, Kappl, Galtür, Silvretta)

    Grade vor zwei Wochen hab ich die Tour abgefahren :D
    Wir hatten einen Ausgangspunkt Nähe Bregenz, dahin fahre ich, von mir aus dem Schwarzwald, wenns über die uninteressante Autobahn geht, locker in 2 1/2 Stunden.

    Die Idee, die NineT dort zu mieten, vor allem für den günstigen Preis, die hat definitiv was!

    Danke und Gruß,
    Thilo