Beiträge von Okapi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kalle,

    Genau das Selbe hatte ich auch, als ich die Halteringe für meine Tasche montieren wollte. Ich dachte, das sei eine 2 Minutensache, hat aber dann Stunden gedauert.
    Ich habe es so gelöst:
    Mit einer Schaubzwinge und ein paar Zwischenlagen habe ich die Gewindehülse festgeklemmt, dann mit Gewalt die Schraube rausgedreht und jeweils auf Schraube und in der Hülse die Gewinde nachgeschnitten .
    Beim reindrehen gab es keine Problem mehr, zum Glück .
    Ich habe den Eindruck, dass die Schrauben im Werk zu schnell und nachlässig eingedreht werden und weil die Hülse aus weichem Alu und die Schraube aus VA ist schneidet diese ein Falschgewinde daneben, welches dann verklemmt. Die Hülse ist so weich, dass sie dann im Rahmen durchrutscht.
    Zum Festklemmen musste ich mir was basteln . Am Ende ging es tatsächlich nur mit Schraubzwinke mit welcher ich die Hülse gegen den Rahmen gepresst habe.

    Kannst mich gerne kontaktieren dann rufe ich dich an

    Liebe Grüße Okapi

    Seit kurzem habe ich den Roof Boxer V8
    Habe mich von schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen .
    Für mich der perfekte Helm. Superbequem. Coole Optik. Und wirklich als Jethelm tragbar.
    Geschlossen sieht er aber besonders gut aus.

    Habe den J-O heute bei Louis mal zur Ansicht bestellt. War seit den ersten Bildern mein Begehr!

    Werde ihn aber nochmal dem AGV Diesel Hijack gegenüberstellen. Der kostet nur die Hälfte ist aber auch gut verarbeitet und sitzt gut.

    Bei allen Glaubensfragen zur Optik empfehle ich die original BMW NineT Hecktasche, da kann man die optisch bedenkliche Sicherheitskleidung schnell verstecken.

    So mache ich es zumindest wenn ich längere Strecken fahre. Hat sich total bewährt. Vom Volumen selbst dafür perfekt.

    Bei allen Glaubensfragen zur Optik empfehle ich die original BMW NineT Hecktasche, da kann man die optisch bedenkliche Sicherheitskleidung schnell verstecken.

    So mache ich es zumindest wenn ich längere Strecken fahre. Hat sich total bewährt. Vom Volumen selbst dafür perfekt.

    Bin ich der einzige, der im Sommer nur in Hemd und Chinos fährt?
    Oder traut sich das nur keiner unter den Sicherheitsfachkräften hier auszusprechen?

    Wenn es kühler ist, ziehe ich für weitere Strecken schonmal eine protektierte Lederjacke und protektierte Stoffhose an, das war es aber schon.

    Ein geschlossener Helm kommt mir nicht auf den Kopf. Dann kann ich ja direkt das Auto nehmen.

    Muss dazu sagen, dass ich die NineT nutze wie einen Vesparoller.

    Bin ich der einzige, der im Sommer nur in Hemd und Chinos fährt?
    Oder traut sich das nur keiner unter den Sicherheitsfachkräften hier auszusprechen?

    Wenn es kühler ist, ziehe ich für weitere Strecken schonmal eine protektierte Lederjacke und protektierte Stoffhose an, das war es aber schon.

    Ein geschlossener Helm kommt mir nicht auf den Kopf. Dann kann ich ja direkt das Auto nehmen.

    Muss dazu sagen, dass ich die NineT nutze wie einen Vesparoller.

    1,92 m und 93 kg
    Sitz macht keine Probleme.

    Wenn man alleine ohne Höcker, Tasche oder Sozia fährt, kann man auf der Originalbank auch prima dynamisches Sitzen praktizieren und mal nach vorn und hinten rutschen.
    Ich fahre manchmal zum Spaß auch hinten auf dem Soziussitz.

    So!
    Ich habe es nochmal ohne Helm in stiller Seitenstraße probiert. Das Quitschen ändert sich bei unterschiedlichem Bremsdruck nicht...

    Seltsam. Aber nach Lagerschaden klingt es auch nicht

    Burnn beschreibt es sehr gut..(s.o.)