Ich muss da jetzt schon mal ein bißchen Frust ablassen.
Da ist doch BMW mit der 9 T angetreten mit der Vorgabe ein Moped zu schaffen, das jeder einfach individualisieren kann.
Es geht aber schon los wenn ich andere Spiegel will, dann hab ich da die alten Spiegelbefestigungen, die nicht wegzukriegen sind.
Gibts da was, was man da draufmachen kann?
Oder die Blinkerbefestigung vorn, was da übrig bleibt ist doch nur mit einer Flex wegzukriegen.
Ist doch Mist oder?
Sonst bin ich ja schon sehr zufrieden (hab jetzt 4500 km drauf), lässt sich super um die Ecken lenken, bißchen unkomfortabel hinten, und der Ölverbrauch, na ja, da wart ich jetzt mal ab.
Und die güldene Gabel ist ja ein bißchen affig.
Allgemein zu Änderungen
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carlos -
12. Juli 2015 um 21:08
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Warum Frust ?
Gibt es ein Moped das uneingeschränkt Deine Zustimmung trifft ?
Wenn ja, warum hast Du es nicht ?Klar gibt es ûberall Details die man ändern könnte.
Nun gut dann ist es halt so. Malen kannst Du dir keine
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Stimme Dir zu, Carlos.
Aber so ists halt, da machste nix dran, Marketinggelaber ist halt genau das und nix anneres.
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dann hab ich da die alten Spiegelbefestigungen, die nicht wegzukriegen
. . . umdrehen bewirkt Wunder - zumindest bleibt dann kein Wasser in den leeren Gewindebohrungen stehen
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Spiegelbefestigung von einer anderen nehmen
glaube war von der s1000rr steht aber irgend wo schon unter Spiegel beschrieben. -
Bin ja ganz glücklich mit der 9T. Seit ich sie habe, habe ich meine Bonnie keinen Meter mehr bewegt.
Meine nur, daß sich solche Sachen im Vorhinein relativ leicht verhindern ließen und viel Aufwand später benötigen.Spiegelbefestigung von einer anderen nehmen
Ich brauch ja keine andere spiegelbefestigung sondern will die alte nur weghaben. -
Jammern auf hohem Niveau
Klemmteile von der aktuellen RT
Die Blinkerhalter kann man schön abdecken... -
Klemmung mit dem Gewinde für die Spiegel einfach umdrehen. Irgendwo müssen die von BMW ja die Spiegel festschrauben, können ja nicht zaubern.
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Klemmung mit dem Gewinde für die Spiegel einfach umdrehen. Irgendwo müssen die von BMW ja die Spiegel festschrauben, können ja nicht zaubern.
Kleben?
Gäbe es die Holme wahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern -
Die Spiegel am Lenker festkleben?
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Die Spiegel am Lenker festkleben?
Nicht wirklich. Hast ja schon geschrieben. Irgendwo/wie muss BMW die Dinger ja anbringen. Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders...
An den Klemmschellen wird der Umbaugedanke wohl nicht scheitern. Wenn doch, wer macht es besser?
Es gibt hier ja Customizer, die scheitern schon beim lesen der Bedienungsanleitung -
Hi Carlos,
wo bleibt den der Spass, wenn man nur vorgefertigte Teile aus dem Katalog aussucht, anbaut (oder anbauen lässt) und fertig?
(naja, als ich noch mit LEGO gespielt habe gab es auch noch nicht tausend verschiedene Steine... )
Zum Thema Spiegelgewinde abdichten:
Ich habe einfach eine Membran-Kabeldurchführung reingestopft
(gibt es allerdings nicht zu BMW-üblichen Preisen...)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Nummer kleiner hätte es wahrscheinlich auch getan, aber fällt nicht groß auf. Passt farblich ganz gut und hält jetzt schon seit ein paar Wochen.
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Zitat
Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders...
Andere Hersteller "bauen" ein Loch in der Griffarmatur ein, Spiegel durch, von unten festgezogen und gut iss.... andere Hersteller schreiben auch nix von highly customizable und dann kannste ohne Riesenaufwand nicht mal die Griffe changen....
WENN man ehrlich ist zu sich selber (immer am schwierigsten....) dann weiss man doch das man mit der R9T ein überteuertes, überwiegend aus in anderen Serien verwendeten 0815 Teilen zusammengeschwartetes Gerät gekauft hat.
Mir gefiel und gefällt Sie trotzdem, nur muss ich mich deswegen ja nicht selbst belügen. Die Blinkerhalter am Ölkühler sind ein gutes Beispiel dafür, das BMW eben nicht das Umbauen - wie beworben - im Sinn hat, bzw wenig bis nix dazu getan hat, die Karre so zu konstruieren das dies EINFACH möglich ist.
Zitatwahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern
So what, Geschmacksache und BMW auch nicht vorzuwerfen, irgend eine Farbe müssen die Dinger ja haben. Gold passt zwar nicht an das Motorrad, aber bitte, das ist eben mein Geschmack....
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Mir gefiel und gefällt Sie trotzdem, nur muss ich mich deswegen ja nicht selbst belügen. Die Blinkerhalter am Ölkühler sind ein gutes Beispiel dafür, das BMW eben nicht das Umbauen - wie beworben - im Sinn hat, bzw wenig bis nix dazu getan hat, die Karre so zu konstruieren das dies EINFACH möglich ist.Moin Männers,
heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt?
Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor
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Wer unter Customizing das Anbauen von herstellerseitig gelieferten Anbauteilen versteht, muss natürlich enttäuscht sein. Für einen individuellen Umbau braucht es Phantasie, handwerkliches Geschick und meist auch Geld. Es gibt genug Beispiele im Forum, dass da bei der nineT eine Menge geht.
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Evtl. verstehe ich das Thema nicht so ganz, ist doch wirklich einfach :cool:
gesendet mit papatalk
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Zitat von roadster4ever
heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt? Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor
Hi, habe am WE die Bullet 1000 vorne verbaut an die orginal Kunststoffhalterung, aber mit Verstärkung über ein VA Blech und eine M6*40 Schraube, sonst würden die Bullet nur am Kunststoff hängen und dafür sind sie zu schwer. ( Bilder folgen )
Gruss Willi
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Ich gehöre ja eher zur (positiv ausgedrückt) BMW-kritischen Fraktion.
Daß ich jetzt selber eine habe, überrascht mich auch noch immer.
Da muß ich doch wenigstens noch ein bißchen meckern dürfen.
Klemmung mit dem Gewinde für die Spiegel einfach umdrehen.
die einfachen Dinge sind die schwersten. Könnte man echt auch selber drauf kommen.Gäbe es die Holme wahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern
Geschmäcker sind gottseidank verschiedenWer unter Customizing das Anbauen von herstellerseitig gelieferten Anbauteilen versteht, muss natürlich enttäuscht sein. Für einen individuellen Umbau braucht es Phantasie, handwerkliches Geschick und meist auch Geld. Es gibt genug Beispiele im Forum, dass da bei der nineT eine Menge geht.
Ist halt nicht jeder ein Customizer und Schrauber. Mir genügen andere Blinker, Spiegel, evtl. Rücklicht. Und wenns plug-and-play ist umso lieber.
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Zitat von roadster4ever
heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt? Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor
Hi, habe am WE die Bullet 1000 vorne verbaut an die orginal Kunststoffhalterung, aber mit Verstärkung über ein VA Blech und eine M6*40 Schraube, sonst würden die Bullet nur am Kunststoff hängen und dafür sind sie zu schwer. ( Bilder folgen )
Gruss Willi
Hallo Willi,
danke für die Info !
ich bin gespannt auf die Bilder .
Sind "die Kleinen" wirklich SO schwer? Die sehen so klein, süß und leicht aus .
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Hallo,
hier die Bilder .
Die Blinker sind um einiges schwerer als z.B. Rizoma oder andere Kellermannblinker, darum die Verstärkung mit dem Bech.Gruss Willi
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