Allgemein zu Änderungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss da jetzt schon mal ein bißchen Frust ablassen.
    Da ist doch BMW mit der 9 T angetreten mit der Vorgabe ein Moped zu schaffen, das jeder einfach individualisieren kann.
    Es geht aber schon los wenn ich andere Spiegel will, dann hab ich da die alten Spiegelbefestigungen, die nicht wegzukriegen sind.
    Gibts da was, was man da draufmachen kann?
    Oder die Blinkerbefestigung vorn, was da übrig bleibt ist doch nur mit einer Flex wegzukriegen.
    Ist doch Mist oder?
    Sonst bin ich ja schon sehr zufrieden (hab jetzt 4500 km drauf), lässt sich super um die Ecken lenken, bißchen unkomfortabel hinten, und der Ölverbrauch, na ja, da wart ich jetzt mal ab.
    Und die güldene Gabel ist ja ein bißchen affig.

  • Warum Frust ?

    Gibt es ein Moped das uneingeschränkt Deine Zustimmung trifft ?
    Wenn ja, warum hast Du es nicht ?

    Klar gibt es ûberall Details die man ändern könnte.

    Nun gut dann ist es halt so. Malen kannst Du dir keine

  • dann hab ich da die alten Spiegelbefestigungen, die nicht wegzukriegen

    . . . umdrehen bewirkt Wunder - zumindest bleibt dann kein Wasser in den leeren Gewindebohrungen stehen :brauen

  • Bin ja ganz glücklich mit der 9T. Seit ich sie habe, habe ich meine Bonnie keinen Meter mehr bewegt.
    Meine nur, daß sich solche Sachen im Vorhinein relativ leicht verhindern ließen und viel Aufwand später benötigen.

    Spiegelbefestigung von einer anderen nehmen


    Ich brauch ja keine andere spiegelbefestigung sondern will die alte nur weghaben.

  • Die Spiegel am Lenker festkleben?


    Nicht wirklich. Hast ja schon geschrieben. Irgendwo/wie muss BMW die Dinger ja anbringen. Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders...
    An den Klemmschellen wird der Umbaugedanke wohl nicht scheitern. Wenn doch, wer macht es besser?
    Es gibt hier ja Customizer, die scheitern schon beim lesen der Bedienungsanleitung :0plan

  • Hi Carlos,

    wo bleibt den der Spass, wenn man nur vorgefertigte Teile aus dem Katalog aussucht, anbaut (oder anbauen lässt) und fertig? :denk

    (naja, als ich noch mit LEGO gespielt habe gab es auch noch nicht tausend verschiedene Steine... :geschockt )

    Zum Thema Spiegelgewinde abdichten:
    Ich habe einfach eine Membran-Kabeldurchführung reingestopft :brauen
    (gibt es allerdings nicht zu BMW-üblichen Preisen...)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Nummer kleiner hätte es wahrscheinlich auch getan, aber fällt nicht groß auf. Passt farblich ganz gut und hält jetzt schon seit ein paar Wochen.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Zitat

    Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders...

    Andere Hersteller "bauen" ein Loch in der Griffarmatur ein, Spiegel durch, von unten festgezogen und gut iss.... andere Hersteller schreiben auch nix von highly customizable und dann kannste ohne Riesenaufwand nicht mal die Griffe changen....

    WENN man ehrlich ist zu sich selber (immer am schwierigsten....) dann weiss man doch das man mit der R9T ein überteuertes, überwiegend aus in anderen Serien verwendeten 0815 Teilen zusammengeschwartetes Gerät gekauft hat.

    Mir gefiel und gefällt Sie trotzdem, nur muss ich mich deswegen ja nicht selbst belügen. Die Blinkerhalter am Ölkühler sind ein gutes Beispiel dafür, das BMW eben nicht das Umbauen - wie beworben - im Sinn hat, bzw wenig bis nix dazu getan hat, die Karre so zu konstruieren das dies EINFACH möglich ist.

    Zitat

    wahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern

    So what, Geschmacksache und BMW auch nicht vorzuwerfen, irgend eine Farbe müssen die Dinger ja haben. Gold passt zwar nicht an das Motorrad, aber bitte, das ist eben mein Geschmack....


  • Mir gefiel und gefällt Sie trotzdem, nur muss ich mich deswegen ja nicht selbst belügen. Die Blinkerhalter am Ölkühler sind ein gutes Beispiel dafür, das BMW eben nicht das Umbauen - wie beworben - im Sinn hat, bzw wenig bis nix dazu getan hat, die Karre so zu konstruieren das dies EINFACH möglich ist.

    Moin Männers,

    heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt? :geschockt

    Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor :brauen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Wer unter Customizing das Anbauen von herstellerseitig gelieferten Anbauteilen versteht, muss natürlich enttäuscht sein. Für einen individuellen Umbau braucht es Phantasie, handwerkliches Geschick und meist auch Geld. Es gibt genug Beispiele im Forum, dass da bei der nineT eine Menge geht.

  • Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Evtl. verstehe ich das Thema nicht so ganz, ist doch wirklich einfach :cool:

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Zitat von roadster4ever

    heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt? Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor


    Hi, habe am WE die Bullet 1000 vorne verbaut an die orginal Kunststoffhalterung, aber mit Verstärkung über ein VA Blech und eine M6*40 Schraube, sonst würden die Bullet nur am Kunststoff hängen und dafür sind sie zu schwer. ( Bilder folgen )

    Gruss Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Crossi 27 (13. Juli 2015 um 13:57)

  • Ich gehöre ja eher zur (positiv ausgedrückt) BMW-kritischen Fraktion.
    Daß ich jetzt selber eine habe, überrascht mich auch noch immer.
    Da muß ich doch wenigstens noch ein bißchen meckern dürfen.



    Klemmung mit dem Gewinde für die Spiegel einfach umdrehen.


    :daumen-hoch die einfachen Dinge sind die schwersten. Könnte man echt auch selber drauf kommen.


    Gäbe es die Holme wahlweise in affig gold oder schwarz -ich würde goldene ordern :daumen-hoch


    Geschmäcker sind gottseidank verschieden


    Wer unter Customizing das Anbauen von herstellerseitig gelieferten Anbauteilen versteht, muss natürlich enttäuscht sein. Für einen individuellen Umbau braucht es Phantasie, handwerkliches Geschick und meist auch Geld. Es gibt genug Beispiele im Forum, dass da bei der nineT eine Menge geht.

    Ist halt nicht jeder ein Customizer und Schrauber. Mir genügen andere Blinker, Spiegel, evtl. Rücklicht. Und wenns plug-and-play ist umso lieber.

  • Zitat von roadster4ever

    heisst das, dass amn an diese Halterungen keine ANDEREN Blinker ohne größere Probleme ranbekommt? Mir schweben da die neuen Bullet von Kellermann vor


    Hi, habe am WE die Bullet 1000 vorne verbaut an die orginal Kunststoffhalterung, aber mit Verstärkung über ein VA Blech und eine M6*40 Schraube, sonst würden die Bullet nur am Kunststoff hängen und dafür sind sie zu schwer. ( Bilder folgen )

    Gruss Willi

    Hallo Willi,

    danke für die Info :daumen-hoch !

    ich bin gespannt auf die Bilder :klatschen .

    Sind "die Kleinen" wirklich SO schwer? Die sehen so klein, süß und leicht aus :verdutzt .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo,

    hier die Bilder :daumen-hoch .
    Die Blinker sind um einiges schwerer als z.B. Rizoma oder andere Kellermannblinker, darum die Verstärkung mit dem Bech.


    Gruss Willi