Beiträge von Crossi 27

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    also ich fühle mich seit ca. 4 Wochen mit meinen Öhlinsfederbein mit 85Kg Feder (130er) sauwohl :jubeln , und weil ich eher selten eigendlich garnicht :kopfschuetteln auf der Rennstrecke fahre vermisse ich auch nicht das harte Serienfederbein.

    Lies mich aber auch beraten von jemanden der richtig :hut Ahnung hat.

    Gruß Willi

    Hi,

    ich lies mir letzte Woche den Roadtec 01 montieren, musste dann bei strömenden Regen :regen heimfahren wo ich ein gutes Gefühl hatte.

    Am WE hatte ich dann keine Zeit zu fahren, war mit dem Camper am Sachsenring wieder :regen. Am Dienstag fuhr ich ca 30Km im Trockenen wo er mir nervöser vorkam wie meine alten Z8. Hatte dann einen Termin für den Umbau auf ein Öhlinsfederbein und jetzt funktioniert der Roadtec mit neuen FB bestens. Vieleicht wärs mit dem Z8 noch besser, also ich glaube der Z8 ist der bessere Reifen auf der nine T der bei mir 10200km bestens funktionierte.

    Gruß Willi

    Gefühlt ein neues Moped,

    gestern lies ich mir ein auf mein Gewicht bestelltes Öhlins Federbein montieren, mit Flaschenzug kein großes Problem.

    Aber was das beim Fahren :daumen-hoch bewirkt hätte ich mir nicht erträumen können. Übelste Straßen lassen sich jetzt viel flotter und sicherer fahren, Traktion aus engsten Kurven auch viel viel besser.

    Schon im Stand merkt man das man keinen Starrrahmen mehr hat.

    Also ich bin begeístert :klatschen

    Gruß Willi

    Hallo,

    hab mich am WE wieder mal eingesaut, bis zum Helm :wuschig hinauf spritz der Dreck beim Fahren auf nassen :regen Straßen.
    Schuld wird auch mein kurzer Heckabschluss sein( siehe Bild ). Nun bin ich am überlegen ob Spritzschutz, sprich Innenkotflügel was bringt.
    Und da bin ich mir nicht sicher :denk .
    Vieleicht ist einer unter euch der eine Lösung hat und mir weiter Helfen kann.
    Ich möchte keinen Fehlkauf riskieren.

    Gruß Willi

    Ich dachte es geht sowohl mit Diode 1N 4007 als auch mit Widerstand :0plan , die Dioden hatten meine Elektrokollegen rumliegen.
    Jetzt werde ich mir einen Widerstand besorgen weil mit Diode blinkt das Rücklicht (kein Scherz :lachen ).
    Ich baue gerade die orginalen Blinker der nine T an meine MSX dran und da habe ich Dauerlicht an den Blinkern :weia, da gehen die Probleme gleich weiter :denk .

    Gruß Willi

    Hi,

    ich habe unter den Grundhalter (bleibt immer dran) schwarzes Isolierband angebracht und bei Montage des Tankrucksacks lege ich noch einen schwarzen Gummi (1mm Stärke) in der Größe des TRS bei. Bis dato keine Kratzer sichtbar.

    Gruss Willi

    Hier noch eine Anleitung für eine feste Verbindung der Bullit vorne an den Orginalkunststoffhalter

    Die Idee mit dem VA Bech (Eigenbau) und der Schraube kam ich nach dem abbauen des Grundhalter`s für den Orginalblinker.
    Der haltet den schweren Bullit auf längere Zeit bestimmt nicht. Unter dem Grundhalter findest ihr ein hochgebogenes Blech am Ölkühler mit M6 Gewinde wo man eine Schraube ( Inbus M6*40 besser noch M6*45 ) den Bullit zusammen mit einem VA Blech oder Alu Blech fest montieren kannst. Es bleibt unter dem Kunststoffhalter noch ein Abstand von ca: 28mm den man mit einer Hülse oder mit Beilagscheiben auffüllen muss um eine feste Verbindung zwischen Blech und Gewinde am Ölkühler zu erreichen. So haben die Bullit auch eine feste Verbindung zum Ölkühler. Die Maße für das Blech kann man vom Kunststoffhalter abnehmen.

    Grüsse und viel Spass beim Basteln :winken

    Willi