Blinkerschutzbügel
Alles, was ich für die nineT NICHT brauche
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Bremszangenschmutzfang
-
Tachoscheibenwischer
-
Im Sitz eingebautes Staubzuckergebläse.
-
Ach komm schon! Das wäre doch cool.
-
Oh je, die Liste ist lang und wird immer länger...
Alles das Gedöns was es für die r 12 nineT gibt und das doch kein Mensch wirklich braucht!
- unterschiedliche Fahrmodi
- Berganfahrhilfe
- Tempomat
- digitale Instrumente
- Teilintegralbremssystem
- kleinere Bremsscheiben
- kleineren Tank
- u.v.m....
-
Gibt es tatsächlich einen kleineren Tank ?
Und wenn ja, wozu ?
-
Gibt es tatsächlich einen kleineren Tank ?
Und wenn ja, wozu ?
Um die Gewichtsangabe um 1kg zu drücken
-
Gibt es tatsächlich einen kleineren Tank ?
Und wenn ja, wozu ?
16 Liter
-
Um die Gewichtsangabe um 1kg zu drücken
16 Liter
war wohl eher ein Abfallprodukt des anderen und kürzeren Tankdesigns... (kleiner und damit vermeitlich schöner ist immer einfach!)
Dafür ist sie jetzt auch viel handlicher geworden! - wenn jetzt noch jemand von geringeren Kreiselkräften aufgrund der kleineren Bremsscheiben anfängt...
Braucht es die 320mm??! Mit Sicherheit nicht. Die GS fährt seit ewig mit 305er trotz größerer Räder, warum um alles in der Welt hier jetzt 310er zum Einsatz kommen... - schwimmend? Öfter mal was Neues halt, vielleicht irgendwie günstiger was man sich bei den momenatn einfachen Stanzteilen aber kaum vorstellen kann. Kann man machen, ich brauch es nicht!
Ich finde an der r nineT ziemlich viel ziemlich gut, eines der Dinge die für mich über jeden Zweifel erhaben sind ist die Bremsanlage von daher besteht da für mich überhaupt kein Handlungsbedarf.
Wenn Sie es im Zuge der E5+ tatsächlich geschafft haben den Verbrauch nochmal weiter zu reduzieren (gegenüber der E5) wäre auch das verkleinerte Tankvolumen aktzeptabel - aber alles keine Dinge die man braucht, und zu dem Geld schon 2x nicht!
-
Oh je, die Liste ist lang und wird immer länger...
Alles das Gedöns was es für die r 12 nineT gibt und das doch kein Mensch wirklich braucht!
- unterschiedliche Fahrmodi
- Berganfahrhilfe
- Tempomat
- digitale Instrumente
- Teilintegralbremssystem
- kleinere Bremsscheiben
- kleineren Tank
- u.v.m....
Erinnert mich doch irgendwie an Microsoft-Gründer und Ex-Chef Bill Gates:
Der beschwor 1981 noch: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“
-
Ich finde an der r nineT ziemlich viel ziemlich gut, eines der Dinge die für mich über jeden Zweifel erhaben sind ist die Bremsanlage von daher besteht da für mich überhaupt kein Handlungsbedarf.
Wenn Sie es im Zuge der E5+ tatsächlich geschafft haben den Verbrauch nochmal weiter zu reduzieren (gegenüber der E5) wäre auch das verkleinerte Tankvolumen aktzeptabel - aber alles keine Dinge die man braucht, und zu dem Geld schon 2x nicht!
Die Bremsen sehen nicht anders aus als bisher, mit Ausnahme des Durchmessers.
Die Angabe zum Verbrauch auf der Homepage ist 5,1l.
Die harsche Kritik bei Erscheinen der ersten Fotos wurde relativiert, keiner will es sich mit BMW als Werbekunden verscherzen.
So ist halt jetzt alles besser, wie die Sitzposition z. Bsp.
Daß die der nineT exakt so gewollt war, um dem Motorrad seine für BMW außergewöhnliche Optik zu geben, bleibt außen vor -
Pixeldisplay
-
Topcase in praktischer Schüsselform aus schwarzem Plastik. Sorgt für akute Netzhautablösung
-
Verzögerte Gasannahme (E5) im Rain und Road - Modus.
-
Das unselige Kaltstartverhalten der E5
-
Das unselige Kaltstartverhalten der E5
Da würde ich an Deiner Stelle nur noch Gebrauchte bis E4 kaufen, haben viele E5 Modelle
-
Da würde ich an Deiner Stelle nur noch Gebrauchte bis E4 kaufen, haben viele E5 Modelle
Meine E4 rumpelt kalt kein bisschen
-
Meine E4 rumpelt kalt kein bisschen
Die E5 rumpelt auch nicht, die läuft kurz mit ca. 2000U/min, um den Kat vorzuwärmen, wegen der Abgaswerte. Gibt Leute, die das nicht mögen. Man kann es aber wegprogrammieren lassen
PS: andere Motorräder mit E5 verhalten sich auch so
-
Die E5 rumpelt auch nicht, die läuft kurz mit ca. 2000U/min, um den Kat vorzuwärmen, wegen der Abgaswerte. Gibt Leute, die das nicht mögen. Man kann es aber wegprogrammieren lassen
PS: andere Motorräder mit E5 verhalten sich auch so
Da frag ich gleich mal einen Wissenden: E3, E4, E5 usw sind Modellbezeichnungen? Das hat aber nichts mit der Abgasnorm zu tun? Mein Mann behauptet letzteres, aber im Kontext Eurer Diskussionen hier passt das nicht. Was stimmt?
-