Bitte um Eure Erfahrung, Körpergrösse 1,87m und nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Cerex,
    finde die Optik auf den Fotos durchaus noch stimmig und von der Proportion o.K.! Ist halt keine der heute allgegenwärtigen "Enduros", á´la GS, etc.
    Auch fehlt der hochgezogene Tank und wie Du schriebst, der erhöhte Soziussitz, was allerdings beides wenig Auswirkung auf die Sitzgeometrie , aber auf die Optik hat.
    Wie Kai schon schrieb, wenn der Kniewinkel passt und Du Dich darauf wohlfühlst, kann ich Dir die Fuhre nur empfehlen! Hatte die Bedenken mit meinen 1,83m auch, aber nur kurz!!!
    Ungefähr die ersten 300m! :brauen
    Habe letztens eine Ducati Srambler in freier Wildbahn auf´m Parkplatz und blöderweise zwischen 2 GSen stehen gesehen. Dachte zuerst, da ist ein ambitionierter mit der Honda Dachs den Berg hochgefahren :denk
    Dagegen ist Ninettchen ein richtiger Brummer!
    Also: Tu das Richtige!

    Axel

  • Ich merke schon, Ihr seid eine nette Truppe. Danke für die Antworten. Fussraster 2cm runter klingt gut. Während dem Fahren habe ich die Haxen mal auf die Boxer nach vorne gelegt, war richtig lässig. Keine Sorge, ich bau die Fussrasten nicht neben den Motor. Aber so ne Ablagestange auf der Autobahn wäre gestern echt angenehm gewesen.
    Den Kniewinkel kann ich noch nicht so recht bewerten, da mir der Vergleich fehlt. Klar, bei der Multistrada war es schon noch angenehmer. Bei der Triumph allerding schlimmer, weil mein Kollege die hoch gelegt hat, da er sonst kratzt. Der Bursche ist aber auch verrückt und legt sich in die Kurve wie ein Gestörter.
    Kann man die Fussrasten eigentlich nicht nur nach unten, sondern auch 1-2cm nach vorne legen? Dann wäre das Knie weiter offen.

    Irgend was von Sitzbankerhöhung habe ich noch gelesen, macht das Sinn, oder sind das Millimeter?

    Danke Kai für die Masse. Wirkt dann wohl nur optisch kleiner weil nackt...

  • Bin auch der Meinung solange man sich wohl fühlt sollte einen die Optik wie man gesehen wird von anderen nicht weiter stören. Und so ab 2m wird's dann wohl wirklich komisch Aussehen.^^
    Ich hatte das "Glück" bei meiner Probefahrt an einer verglasten Fassade halten zu können und ich hab mir mit meinen 1,75m stimmig zum Motorrad empfunden.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass es Grenzen gibt. Ich selber würde mich nie auf einer hohen oder richtig schweren Maschine sehen. Genauso kann ich nicht verstehen, wie kleine Leute Supersportler oder Supermotos erklimmen müssen und dann grad so ein Fuß auf den Boden bekommen.

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Alles Papperlapapp:

    Ich bin 191cm lang 100kg leicht, trage Hosenlänge 36 Inch.
    Habe die 2cm Lenkererhöhung von Wunderlich und die Fussrasten noch original.
    Bin letzten Sonntag 360km gefahren und fand es ok.
    Das es keine Reisemaschine ist, ist schon klar, aber 250-300km am Stück gehen in Ordnung, danach tut der Arsch weh .

    Von der Optik: Ich find mich total geil auf der Gurke :verliebt

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Das einzigste was schrumpft ist mein Verständnis für respektlose Jungspunde.
    Was wächst, ist meine Lust am Mord. :teufel

  • Das einzigste was schrumpft ist mein Verständnis für respektlose Jungspunde.
    Was wächst, ist meine Lust am Mord. :teufel

    Opa, dieses Wort gibbet nich :geht-klar .

    Einzig kann man(n) nicht steigern: korrekt hieße es somit: "Das Einzige was schrumpft...." (Großschreibung wäre auch angebracht :brauen )...

    Sodele: :popcorn

    Außerdem glaube ich nicht, das es das Einzige ist was im ALter schrumpft :abfeiern :pfeifen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Oh Schlauwischlau ist hier :klatschen

    Als ich schreiben gelernt habe, gab es noch gar keine Buchstaben. Du Doof !

    Und wenn ich Dir das, von dem Du meinst es würde im Alter schrumpfen, auf den Schädel lege,
    wirst Du meinen, Du hättest ne Baskenmütze auf :D

  • Und wenn ich Dir das, von dem Du meinst es würde im Alter schrumpfen, auf den Schädel lege,
    wirst Du meinen, Du hättest ne Baskenmütze auf :D

    :geschockt :geschockt :geschockt

    Gut gebrüllt "Löwe":ablachen :ablachen :bier

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Die nineT ist etwas niedriger, als sonst bei BMW üblich. Das lässt sie zierlicher wirken als sie wirklich ist. Spätestens, wenn sie neben einem alten 2Ventiler parkt, erscheint sie als mächtiges Motorrad. Seinerzeit hat sich niemand mit 1,87 Gedanken gemacht, ob eine R100 vielleicht zu klein wäre. Erstmal fahren, nicht von allem verrückt machen lassen, was andere als gute Erfahrung beschreiben, und dann ans Umbauen denken, wenn etwas bei den individuellen Proportionen kneift. Bei mir ist das, bei wohl ähnlicher Beinlänge und 4cm weniger am Oberkörper, eher der weiche Sitz als die Rastenposition. Ein festeres Polster vom Sattler bringt durch weniger Zusammensacken des Schaumstoff unter Belastung auch 2cm mehr echte Sitzhöhe und einen entspannteren Kniewinkel.

  • Nicht so viel nachdenken, einfach kaufen.
    Komme gerade von meinem Freundlichen und der sprach was von 2015er Modell ausverkauft und 2016er weniger Leistung und anderer Sound.
    Denn wenn du keine mehr bekommst, stellen sich all die Fragen nicht mehr.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Wenn Dir das Bike gefällt und Du auch nur halbwegs bequem drauf sitzen kannst- Worauf wartest Du noch?!

    Mit 1,87 siehst Du vermutlich nicht ansatzweise so lustig auf dem Ding aus wie ich mit meinem 2,0 m.
    Ist mir aber völlig egal und ich freue mich bei jeder Fahrt über meine richtige Entscheidung.
    Nach einer Stunde kneift es zwar in den Knien, aber egal, habe ich wieder eine Gelegenheit abzusteigen und mich an dem schönen Design zu freuen.

    Das Aufpolstern des Sitzes (+3cm) hat bei mir viel bewirkt, dazu habe ich mich für einen tiefen Lenker entschieden, damit ich nicht wie ein Segel im Wind stehe und mehr in die gebeugte Haltung gezwungen werde.
    In Summe bleibt es bei ca. 1 Stunde Fahren bis zur Kaffeepause (mit Dehnübungen...), aber mir schlafen jetzt z.B. nicht mehr die Hände ein, wie es mir mit dem Serienlenker immer ergangen ist.

    Klar, bis zum Nordkap schaffe ich es mit dem Hobel nicht, aber wenn so eine Nutzung bei mir im Vordergrund gestanden hätte, wäre es nicht die 9t geworden. Für meine Zwecke hätte ich kein besseres Bike kaufen können :daumen-hoch

  • Während dem Fahren habe ich die Haxen mal auf die Boxer nach vorne gelegt, war richtig lässig. Keine Sorge, ich bau die Fussrasten nicht neben den Motor. Aber so ne Ablagestange auf der Autobahn wäre gestern echt angenehm gewesen.

    Echt jetzt ? Das glaub ich Dir nicht. Zum Einen würden die Füße auf dem Zylinder so hoch liegen, das Du Schmerzen in der Hüfte bekommst, und zum Zweiten sind weit vorne liegende Fussrasten gerade bei schneller Fahrt eine Qual. Ich fuhr mal nebenher eine Harley und weiß, wie sich das anfühlt.

    Ansonsten: Fußrasten 2 cm tiefer ist gar kein Problem (aber wenn Du die Fußrasten weiter nach vorne baust, wird es zu eng im Fussraum, müsstest außerdem auch einen längeren Schalthebel anbauen). Lenkererhöhung ist ebenso easy machbar. Und dann noch die Sitzbank bei einem Sattler um 1 bis 2 cm aufpolstern, dann passt die Ergonomie auch für Riesen.

    Und, ja: die NineT ist ein vergleichsweise winziges Motorrad.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Vielleicht hilft es dir wie ich mich entschieden habe (1,86m, 84Kg).
    Also eins vorweg, ich hatte das Geld auf so einem schnöden Konto rumliegen.

    Willst du heute fahren, oder lieber 2 Jahre warten um dann vielleicht den ganzen Spass zu haben, den du schon 2 Jahre hättest haben können.
    Darauf gibt es nur eine logische Antwort.

    Die ninet ist perfekt, was ihre Grösse, der Motor und vor allem der Sound, angeht.
    Als moderner Cafe-Racer ein "must heave (Translation for DoubleX "haben muss :mega )".

    Und sollte doch mal was anderes auf dem Markt kommen, was dir mehr zusagt, dann hält sich der Werteverlust sicher in Grenzen. Zumindestens in der originalen Version ohne StVO-und EU-Beschneidung.

    Wie gesagt, es gibt nur eine logische Antwort.

    Gruß Slowy

  • Sacht mal, wollt ihr posen oder einfach ein geiles Moped fahren?


    Ok ok, ich hab nicht gefragt.

    Übrigens 1,87 und keine Probleme mit der Länge :pfeifen
    Hab mir wegen des dünnen Sattels bei Schauland ein Gelkissen in den Sattel und 1cm mehr Polster verpassen lassen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Ich will beides.

    Geht gut mit der ninet.

    Wenn ich nur Geil fahren will kaufe ich eine GS.

    Gruß Slowy

  • Erstens hab ich nicht gefragt :kopfschuetteln

    Zweitens hab ich gesagt "geiles Moped". Wenn die GS ein geiles Moped ist, dann bin ich die Mutter von Alice Schwarzer. :geschockt

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Gerade war mein Nachbar vor meiner Garage. Er fährt unter anderem einen Cafe Racer aus den 70ern auf Moto Guzzi 1000 SP-Basis (mit Lafranconi Competizione, eingetragen, an den Sound kommt keiner ran).

    Er ist 1,90m groß, sitzt auf seiner Guzzi gefalteter als auf der NineT und findet die NineT einfach geil.