Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt fängt es an mich zu interessieren, wie is nu die Reihenfolge: Nippel, dann die Hebel, dann die Deckel und wann gehen die Räder?

    Bei meiner Vorgänger-BMW gehen die Deckel gar nicht auf, da gehen die Räder vorher, so sagt der BMW Instruktor, ich wollte es nicht selber ausprobieren.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Kommt darauf an, wie das Fahrwerk eingestellt ist - isso B-)

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Also, weiß nicht... Da muss man schon Nerven haben, wenn es die Rasten hochdrückt und alles schleift, inklusive Füße, die ja im besten Fall auch noch da sind, dann nochmal einen draufzusetzen, um die Zylinderkopfdeckel auf die Straße zu bringen..... Wegen paar Grad Schräglage vielleicht auch noch die Alfred'schen 90Grad erleben?
    Nöö, brauch ich nicht mehr (..., so wie früher, wenn bei der RD 250 LC alles geschliffen hat und man dafür deutlich flotter sein musste)!
    Eine schöne Linie will ich ziehen, und wenn dabei der Nippel mal schabt, weiß ich Bescheid und dann langts überall hin! Danke, Nippel! Ihr bleibt dran!
    Gruß
    Der Donnervogel

  • .....Nöö, brauch ich nicht mehr .....Eine schöne Linie will ich ziehen, und wenn dabei der Nippel mal schabt, weiß ich Bescheid und dann langts überall hin! Danke, Nippel! Ihr bleibt dran!
    Gruß
    Der Donnervogel

    Genau so sehe ich das auch. Meine "Nippel" bleiben dran. Auch die am Moped. :D
    Bei meiner NineT hat noch nie was geschliffen in Kurven. :denk Kann sein das es bei uns im Norden keine richtigen "Kurven" gibt. :lachen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Könnte sein... Schleifen tut´s bei mir wenn, dann eigentlich nur in den langsamen Hundskurven, Kehren, 90° - Ecken, etc...

    Kommt natürlich auch drauf an welchen BMI Fahrwerkssatz zur Tieferlegung Du nutzt! :brauen

    Mit Helm und Klamotten werde ich wohl den 100er knacken...

    Gruß

    Axel

  • Genau so sehe ich das auch. Meine "Nippel" bleiben dran. Auch die am Moped. :D
    Bei meiner NineT hat noch nie was geschliffen in Kurven. :denk Kann sein das es bei uns im Norden keine richtigen "Kurven" gibt. :lachen


    Ich muss mich korrigieren. :D Meine Nippel (die am Moped) schleifen auch ab und zu. Habe ich beim Kurventraining nun gemerkt. Wenn man die Kuh "fliegen" lässt, schleift's. :denk

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Der kann ja auch Moped fahren, im Gegensatz zu allen anderen hier...............................................................................................ausser mir natürlich :taetschel

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bin ja Anfänger.
    Also verstehe ich das jetzt richtig.
    Erst wenn ich es schaffe, die ganze Zeit mit dem Körper über die Strasse zu schleifen, dann kann ich fahren ?!?
    Nee, für mich ist der junge Mann viel zu schnell in die Kurve gefahren :freak

    Gruß Slowy