Monza Tandeckel für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, wie sieht das denn mit einer Zulassung aus? Ich möchte hier nicht den Oberlehrer mit dem erhobenen Zeigefinger spielen, aber wenn ich schon für einfachste Umbauten eine Zulassung für´n TÜV brauche, dann doch mit Sicherheit erst recht für nen anderen Tankverschluss, oder? Wenn ich in knapp drei Jahren mit meiner Emme beim Prüfer vorfahre und der mich mit den Worten begrüßt: "dass DAS nicht ogenool is, sach ich Dir soo.." :geschockt Gruß Klaus

    PS: Meine Frage geht nicht an diejenigen, denen fehlende Zulassungen eh egal sind... :freak

  • Mit einem normalen Tankrucksack, den du mit Lederstrippen befestigst, dürfte es keine Probleme geben, denke ich;
    einen mit so einem Tankring, wie zB. SW Motech kannst du dagegen nicht mehr benutzen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich möchte euch den Spaß nicht verderben. Aber...
    Der Deckel stinkt. Nix für Garagenparker.
    Habe gestern meine Sxrambler erstbefüllt. Die Entlüftung ist wohl auch "RETRO".
    Leider richt die ganze Garage nach Sprit.
    Kein neues Problem. Auch in anderen Foren zu finden.
    Kein Billigdeckel. UK MADE...

  • Mit einem normalen Tankrucksack, den du mit Lederstrippen befestigst, dürfte es keine Probleme geben, denke ich;
    einen mit so einem Tankring, wie zB. SW Motech kannst du dagegen nicht mehr benutzen.

    Hey DoubleX , hey Boba62, ich denke nicht, dass er so ohne weitere unter den Serien Tankrucksack passt. Er ist ziemlich hoch. Dazu sollte Rainer etwas schreiben, der hat sie liegen und beim Fulda Treffen gezeigt....

    traue keinem schlanken Koch....

  • Es gibt kein Problem. Habe schon Hunderte Monza verkauft und an eigenen Motorrädern in meinem Ausstellungsraum befinden sich auch 3 Monza Deckel an Triumph Twins. Da stinkt überhaupt nichts.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Guten Abend zusammen

    Wie sieht es eigentlich mit den Monza Tankdeckeln aus.

    Gibt es die inzwischen zu kaufen ? War doch mal für ca. 150 Euro inkl. Adapter im Gespräch.

    Finde aber keinen auf der Seite von Classic Bike Raisch.

    Grüße Christian

    PS. Am Freitag ist es soweit und hole die kleine ab. Leider hat das mit dem Kennzeichenhalter und Blinker von Kellermann nicht geklappt wegen Lieferproblemen. Lenker und Spiegel sowie Handhebel sind aber montiert. Also bis demnächst auf der Straße.

  • Hallo Jungs. Ich habe gestern Abend den ersten Adapter aus der Dreherei geholt und heute gleich verbaut und ein paar Fotos gemacht. Die findet Ihr auf meiner Seite unter Bodyparts: .http://www.classicbike-raisch.de/html/bodyparts.html ganz unten

    Es muss noch eine Kleinigkeit um einen Millimeter geändert werden. ist keine große Sache und sollte schnell gehen.

    Sorry noch mal für die lange Lieferzeit.
    Bestellung bitte über mein Bestellformular auf meiner Homepage oder per Email, und nicht über PN über das Forum

    Danke und Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer,

    hast du mal ein Foto, auf dem man den ganzen Tank bzw. das ganze Moped mit dem Monza-Deckel sieht?

  • Hi, sieht zusammen mit dem neuen Zubehörtank, dem mit der Schweißnaht, bestimmt unheimlich geil aus. Leider nichts für mich, da nicht abschließbar. Mir laufen einfach zu viele Idioten rum, die was in den Tank machen könnten. Werde mir jetzt sogar so ein Gitter von Wunderlich vor den Lufteinlaß montieren.
    Gruß Brummell

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Jungs. So alles ist fertig. Die speziell angefertigten Dichtungen kamen gestern. Der Hersteller hat sie als Benzin resistent verkauft. Penibel wie ich bin habe ich eine Dichtung zum testen über Nacht in Benzin gelegt. Heute raus geholt und begutachtet. Sie war leicht aufgequollen. Ich beim Hersteller angerufen, und er meinte das die Dichtung nicht geeignet sei, ständig im Benzin zu liegen, sondern für Benzindämpfe in Verschlüssen, und für meinen Fall geeignet sei.
    Da ich aber keinen Bock auf Reklamationen habe , macht er mir jetzt welche die auch ständig Benzin als Füssigkeit abkönnen.Ende nächster Woche sind dann alle bestellten Monza bei Euch
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH