Also, nach Aussage meines FBH besteht die erste Ölfüllung aus speziellem Einfahröl mit besonderen Additiven, die eben in dem normalen Motorenöl nicht enthalten sind. Er hat mir seinerzeit empfohlen das erste Öl mindestens 600 KM und höchstens 1000 KM drin zu lassen. Mit normalem Motorenöl würde sich die Einfahrphase deutlich verlängern.
Beiträge von Brummell
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Da werden wohl noch etliche in nächster Zeit auf den Verkaufsportalen auftauchen, da auch dieser Tacho nicht wirklich schön aussieht.
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wenn man bei der Scrambler im Zubehörprogramm aus dem Vollen schöpft, ist sie nicht mal billiger als die Ninette. Trotzdem eine nette Alternative für den der es mag.
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OK, sorry, dann eben pseudo 50er Jahre Desingn.
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Beide Deckel sind echte Eyecatcher. Das (30er bis 50er Jahre) Design ist natürlich nicht jedermanns Sache, gerade an der Ninette, die ja eigentlich ein sehr modernes Motorrad ist. Für einen Retro-Umbau a la "Spirit of Zeller" aber die erste Wahl.
Mir persönlich gefallen die alten von RSD etwas besser, da schlichter. Ich würde sie auch komplett schwärzen, bzw. mattschwarz pulvern lassen.
Ein passendes BMW Emblem kann man ja über das von RSD kleben.
Gibt es eigentlich zu den neuen Deckeln einen neuen Motordeckel in entsprechendem Design? An dem alten von RS hat mich gestört, dass das Emblem durch den Ölkühler halb verdeckt wird, so wie bei dem ori. Deckel eben auch.
Blöd finde ich auch, dass man bei BMW immer ewig von der Ankündigung eines neuen Produktes bis zur Umsetzung warten muss. -
Das Beste an dem Bike sind die neuen Ventildeckel, und die soll es ja Gerüchten zufolge auch irgendwann mal bei BMW zu kaufen geben.
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Mein Beileid, für mich war sie eine der Schönsten hier im Forum. Leider wird es ja immer schlimmer mit den Einbruch- und Diebstahlsdelikten; oft sind es professionelle Banden aus Osteuropa, die hier ihr Unwesen treiben.
Ich habe seinerzeit auf die BMW Alarmanlage verzichtet. Der Verkäufer meinte auch, dass sie nichts bringt und nur die Batterie belastet. Stattdessen habe ich ein Bremsscheiben-Alarmschloss von Abus. Ob es wirklich sicherer ist weiß ich aber auch nicht. -
Hi,
ich benutze so zwei bis drei Mal im Jahr - S100 Korrosionsschutz -
(https://www.louis.de/artikel/s100-k…number=10004028)
und habe dadurch Ruhe. Speziell vor dem Einmotten wird das Möppi sauber gemacht und mit dem Zeugs behandelt, vor allem natürlich die blanken Metallteile aber auch der Rahmen.
Ist das eine reine Motorradgarage oder stellst du das (nasse) Auto mit rein? Ist die Garage gemauert oder eine Blechgarage? Ausreichend belüftet? Da könnte nämlich die Ursache für dein Problem liegen.
Stell mal Fotos ein, würde mich auch mal interessieren wie schlimm es aussieht.
Gruß brummell -
toll gelungener und sehr spezieller Umbau, alles sehr stimmig und harmonisch aufeinander abgestimmt. Der erste Heckfender, der mir gefällt. Die RSD Deckel sehen wirklich klasse aus, kann man die denn inzwischen wieder unbedenklich verbauen?
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habe den Fender von Chop-It jetzt auch schon ein halbes Jahr rumliegen. Werde mir demnächst vom Customizer meines Vertrauens eine Halterung dazu im Stile der "Spirit of Zeller" dängeln lassen.
Rizoma hat das Problem mit der Halterung zwar sehr dezent gelöst, gefällt mir aber trotzdem nicht. Details sind auch nicht wirklich gut zu
erkennen im Video.http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/upl…et-zeller-5.jpg
http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/upl…et-zeller-2.jpg
http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/upl…et-zeller-7.jpg
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die Deckel sehen echt klasse aus und stehen ab heute auch auf meiner Agenda. Sind wohl auch so teuer, weil sie extrem aufwendig herzustellen sind. Rizoma z.B. fräst sie aus einem 13kg Alublock runter. Da kann man sich leicht ausmalen, was das für Materialverlust und für den Werkzeugverschleiß bedeutet. Einzig das der Roland Sands überall sein doofes Logo draufmachen muss stört mich ein wenig, aber da könnte man ja ein BMW Logo aus gebürstetem Alu einfach drüberkleben. Gruß Brummell
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Endlich etabliert sich bei der jüngeren Generation wieder so was wie ´ne neue Motorradkultur, hat ja auch lange genug gedauert.
Ohne die aktuelle Retro-, Custom-, Hipsterwelle hätte es von BMW die 9t in dieser Form wohl nie gegeben. Also leben und leben lassen.
Gruß brummell -
...aber die Idee hätte natürlich trotzdem was mit solch einem Bike in Westerland oder
Timmendorf im Schritttempo an der örtlichen Eisdiele vorbeizufahren. -
Hammergeil, das Teil. Würde vom Design her unheimlich gut nach Hawaii oder nach So-Cal passen und nicht so sehr an die Nord- / Ostsee.
Sonnige Bikergrüße Brummell -
Hi, also meine ninette ist mir auch viel zu laut, richtig nervtötend. Habe ihr daher ein paar "Spezial-DB-Killer" verpasst. Gruß brummell
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Hi, sieht zusammen mit dem neuen Zubehörtank, dem mit der Schweißnaht, bestimmt unheimlich geil aus. Leider nichts für mich, da nicht abschließbar. Mir laufen einfach zu viele Idioten rum, die was in den Tank machen könnten. Werde mir jetzt sogar so ein Gitter von Wunderlich vor den Lufteinlaß montieren.
Gruß BrummellExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi, um die strengen Abgasvorschriften einzuhalten sind die Motoren ab Werk zumindest in den unteren Drehzahlbereichen oft zu mager eingestellt, mit der Folge, dass die Temperatur sich dadurch erhöht. Bei meiner Triumph hat sich nach Austausch der Endtöpfe und angepasstem Mapping die Temperatur um ca. 20 Grad abgesenkt. Bei der Ninette werde ich nach der Einfahrkontrolle das Mapping ebenfalls ändern lassen oder einen PC 5 verbauen.
Gruß brummell -
Hi, habe mir für kleines Geld zwei Torx-Nuß/Bit-Kästen in der Bucht geholt. Bin super zufrieden damit, deckt alle Größen ab. Baumarkt, viel zu teuer, mickrige Auswahl.
http://www.ebay.de/itm/1114474867…K%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/1213295324…K%3AMEBIDX%3AIT
Gruß brummell -
Hi, dank deutscher Ingenieurskunst muß dazu der Tank runter. Werde ich demnächst auch machen, da ich einen K&N Luftfilter einbauen möchte.
Gruß brummell