Beiträge von bayrischblau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erst seit ich mir diesen Thread durchgelesen habe, wurde mir bewußt, was man beim Tanken so alles anstellen kann! War mir bislang immer egal, ob die Brühe schneller oder eben nicht in den Tank lief. Ich stecke den Tankrüssel schräg in die Öffnung, dann geht´s ganz fix. Gefühlt. ...und absägen tu ich gar nix. Bezahlt ist bezahlt.

    Gruß aus dem schwül-heißen Rheingau

    Klaus

    ... und ich fahr in meiner RnineT Motul 300V 15W50


    @ Helmut,


    da würden mich mal Deine Erfahrungen interessieren. Mechanische Geräusche sind bei meiner Emme schon zu hören (ca. 10.000 Km Laufleistung) Dass das der Nockenwellenantrieb ist, ist klar, aber was passiert, wenn man Vollsynthetisches Öl füllt, wird sie leiser? Bei meiner Guzzi war das sehr bemerkenswert.

    Gruß


    Klaus

    Hallo Ralph,


    passt ja nicht ganz in diesen thread, aber ich war begeistert davon, dass Du offensichtlich das Kofferset von BMW benutzt. Habe damit nämlich ausschließlich hervorragende Erfahrungen gesammelt. Na ja - bis auf die Dran- und Abfummelei. Und dann find ich´s toll von Dir, nicht die Mimose zu spielen, sondern das Forum eher von der sportlichen Seite zu sehen. Also - alles gut.

    Grüße


    Klaus

    ...wenn Du Pech hat, brichst Du Dir den Finger beim Bohren in der Nase ab... Soll heißen: Es gibt Besitzer, die ihr Motorrad sichern mit allem technisch Möglichen und die Kiste wird dennoch gestohlen. Oder anders herum: Ein befreundeter Motorradjournalist hatte vor einiger Zeit einen Erlkönig in Neapel auf einem Marktplatz mehrere Stunden (versehentlich) MIT steckendem Zündschlüssel abgestellt. War aber alles noch so, wie er das Moped verlassen hatte.

    Ich persönlich finde die Lösung mit der Torx-Schraube mit diesem Sicherungspin drinnen am besten. Fachleute hier im Forum wissen bestimmt die korrekte Bezeichnung. Solch einen Schlüssel haben die Wenigsten unterwegs dabei.

    Gruß Klaus

    Ich kann das schon verstehen. Je nachdem, von welchem Mopped man kommt, hat man eben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Nach jedem Software-Update bei meiner Buell XB 12 S ist sie hinterher gelaufen wie ein Springbock, (mit oder ohne weißem Kabel). Und rückwärts - downgraden - auf vorherigen Zustand war nicht möglich... daher stehe ich solchen Updates sehr skeptisch gegenüber. Aber ein Boxermotor hat eben auch einen anderen Charakter als ein V-Motor. Gruß Klaus

    Mit meiner recht betagten R67-2 bin ich tatsächlich vor vielen Monden einmal fast zwei Kilometer bis zur nächsten Tanke "gefahren". Mit ordentlich Schräglage war es bei der alten Technik noch möglich, den Rest im Tank auf eine Seite zu bringen und auf einem Zylinder zu fahren. Rundlauf kann man das nicht mehr nennen. Außerdem sieht´s ziemlich deppert aus. Deshalb haben´s die Bayern wohl abgeschafft ;) Gruß Klaus

    Hallo zusammen,

    noch in 2014 hieß es, zum Jahreswechsel 2015/2016 würden die R 9T mit dem (damals) derzeitigen Motor nicht mehr zu haben sein. Die Begründung lautete, mit dem "alten" Motor seien die strengeren Emissionswerte ab 2016 nicht mehr einzuhalten.

    Das ist ja offensichtlich nicht eingetreten. Macht ihr mich mal schlau, warum wir (Gottseidank) die 9T´s noch haben können? :denk

    Grüße Klaus

    Na ja, wie man´s nimmt: Eine Einfüllschraube braucht man ja ohnehin. Dann kann ein Messstab eigentlich gleich mit dran sein. Auf die Weise spart man/Erik sich ein Ölschauglas :denk (In der Hinterradschwinge ist das auch nicht wirklich toll). Btw: Hab meine X12S heute getüfft. Null Problemo. Sieht einfach Klasse aus, wenn man sein Moped so fahren sieht. Besser aber ist selberfahren.. :D Gruß, der Klaus

    Da ja einige unter uns auch ne Buell im Stall stehen haben: Da hat sich Erik etwas mehr Gedanken zum Prüfen des Ölstands gemacht: Hier bleibt das Moped auf dem Seitenständer stehen, ca. 5 min. nach dem Warmfahren Peilstab raus und nachgesehen. Fertig. Nix Ausbalancieren. Die gute Nachricht für BMW-Fahrer: wenn sich das bei km 20´ relativiert, braucht man sich ja künftig nicht mehr bücken.

    Jepp, das nenne ich auch artgerechte Haltung. Mit der Möglichkeit, am Stück mal gut 350 km fahren zu können, sind die Tankstopps auch nicht das Thema. Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Gruß Klaus :daumen-hoch

    Hi Frank,


    nach knapp 3500 km in einer Woche Zentralmassiv kann ich beweisen, dass die R9T nicht gerade eine gelenkschonende Haltung unterstützt. :verdutzt Aber mir war vorher schon klar, dass Komfort nicht die beste Eigenschaft unserer Ninet ist. Mir stellt sich nun die Frage nach Deiner Körpergröße und damit verbunden, wie Du mit der nach-vorn-betonten Sitzposition zurecht kommst. Gruß Klaus