Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stromkabel drum rum, 360 Volt Drehstrom!!!

    Klugscheissermodus an: 360 Volt Drehstrom gabs noch nie. Früher waren das mal 380 Volt, mittlerweile sinds 400 Volt. Aus diesem Grunde hast du zu Hause auch keine 220 Volt mehr, sondern 230 Volt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wenn ich das so alles lese, werde ich die Kleine wohl doch Diebstahl versichern.
    Hatte ich bisher bei noch keinem Moped; na ja.
    Dachte immer, entweder sitze ich drauf, oder sie steht in der Garage, aber das ist ja nun auch kein sicheres Plätzchen mehr.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Jupp Werner, es ist eben eine schnöde Teilkasko die greift. Aber selbst mit 150 €urosen TK ist die teurer als die Haftpflicht...Aber stell dir vor, sie wäre plötzlich weg :geschockt

  • Teilkasko sollte man einem Neufahrzeug mindestens gönnen. Ich für meinen Teil versichere die ersten zwei Jahre immer Vollkasko bei fabrikneuen Mopeds.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und du weißt warum. :ablachen:ablachen
    Entschuldige bei der Vorlage.
    :herz

    Richtig, wobei ich nicht sicher bin, ob eine deutsche Versicherung meinen Schaden auch übernommen hätte.
    Ist überhaupt das erste Mal, dass ich die VK brauche. Aber man schläft auch ohne Schadensfall ruhiger.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Doris,

    das tut mir wirklich leid für dich..
    Ich verstehs einfach nicht, aber Diebstahl gehört in der heutigen Zeit zur Normalität - leider!
    Ich hoffe für dich dass du bald zu einer neuen kommst und dann wieder glücklich bist! :geht-klar

  • Hey Doris. Wat'n Scheixx. Du hast meine Anteilnahme. Hoffentlich geht alles klar mit der Versicherung.

    Was zahlt denn eigentlich so 'ne VK im Allg. bei Diebstahl?
    Den Neupreis also Wiederbeschaffung?
    Auch unsere "Verschlimmbesserönerungen"?
    Oder nur Zeitwert?
    Wer hat da Plan?

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Hey Doris. Wat'n Scheixx. Du hast meine Anteilnahme. Hoffentlich geht alles klar mit der Versicherung.

    Was zahlt denn eigentlich so 'ne VK im Allg. bei Diebstahl?
    Den Neupreis also Wiederbeschaffung?
    Auch unsere "Verschlimmbesserönerungen"?
    Oder nur Zeitwert?
    Wer hat da Plan?

    Im ersten Jahr den Kaufpreis, nicht den Wiederbeschaffungswert.
    An- und Umbauten nur, wenn Belege vorliegen.

    und.... IMMER ohne MwSt !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die bösen Buben sollen nach Auskunft meines Händlers sogar schon bei BMW Händlern eingebrochen sein und ne nine T entwendet haben.


    Und zu Recht. Der soll die Karren verkaufen, nicht parken.

    Gruß Slowy

  • Hi Doris,

    Zuerst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen und hoffe das die Versicherung schnell und gut reguliert.


    @Matthias: Die Versicherung wird Dir den sogenannten Wiederbeschaffungswert erstatten. Beim Zubehör wird es spannend. Meist steht irgendwo im Kleingedruckten das Zubehör lediglich bis 5.000.- versichert ist. Was darüber hinaus geht..... Ätsch, Pech gehabt! Rechnungen von Lackierarbeiten brauchst du nicht einreichen. Der Versicherung ist i.d.R. Farbe egal! Um noch einmal aufs Zubehör sprechen zu kommen ist manchmal auch die Art des Zubehörs ausschlaggebend. Kofferträger und koffersystem (macht sich ja an der Ninette prächtig) wird in der Regel anstandslos akzeptiert. Spannender wird es schon beim Zubehörauspuff. Hier darfst Du dann mit dem Gutachter schon diskutieren, da Du ja den Originalauspuff wahrscheinlich noch hast muss man das gegenrechnen. Witzigerweise wird der Originslauspuff bei BMW mehr kosten als z.B. Schnitzer und dann kannst Du selbst ausrechnen was bleibt.
    Was ich jedoch heute noch dazu gelernt habe ist, dass Du beim versichern Deines Nachfolgemotorrads einen neuen Versicherer suchen darfst. Warum? Weil das Risiko zu hoch ist und von daher keine Kasko mehr angeboten wird. Und dann guckst Du erst einmal ein zweites Mal blöd aus der Wäsche. In diesem Sinn

    Langfingerfreie Grüße
    Thomas