Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dazu eine ganz aktuelle Info die ich heute von Conti erhalten habe:

    "Leider haben wir für die Reifen Road Attack 2 EVO in Verbindung mit dem
    FahrzeugBMW R-nine T, Typ: 0A06, derzeit noch keine
    Unbedenklichkeitsbescheinigungbzw. Freigabe vorliegen.

    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses 
    Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit 
    leider nicht nennen.

    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden 
    wir Sie umgehend informieren.


    Bei unserer Reifenbezeichnung werden verschiedene Varianten vom gleichen 
    Reifentyp mit zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet (A, B, C…..Z). 
    Hintergrund dafür sind verschiedene Karkassvarianten, die nötig sind, um 
    die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, die bestimmte Fahrzeughersteller 
    an die Reifeneigenschaften stellen.


    Beispiel: (in den Größen 120/70ZR17 u. 190/50ZR17) 
    ContiSportAttack 2 K= dies ist eine Variante für Modelle, die eine 
    Zulassung über 310 Km/h brauchen,z.B. Suzuki Hayabusa, Kawasaki ZZR1400 
    usw.

    ContiSportAttack 2 C= dies ist eine Variante, die überwiegend für diverse 
    BMW- Modelle verwendet wird (steifere Karkasse).

  • Der Metzler hat ca. 6000 km geschafft. An den Flanken hat er stark abgebaut.

    http://www.pic-upload.de/view-26945427/…esized.jpg.html

    na ja, vielleicht muss ich ihn auch wegen der kleinen "Fehlstelle" tauschen.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann jetzt auch Info geben. Habe jetzt 2600km und gerade hinten nen neuen Roadtec bestellt. Bin sehr zufrieden mit den Metzelers. Hinten gehen denke ich noch 5-700km, vorne sieht er noch gut aus, allerdings kann man schon leichte Seitenflächen erkennen. Wenn das Einlenkverhalten schlecht wird vorne schreib ich wieder. Bin leider nur Hausstrecke und zur Arbeit gefahren (kein Urlaub und es geht bei mir hier Gott sei Dank nie geradeaus wenn man nicht will :daumen-hoch ). Habe aber noch eine Frage, was ist subjektiv für euch an den Contis besser? Oder auch schlechter, na klar. Kann mich bis jetzt mit den Metzelers nicht beschweren, Grip(auch wenn es kalt ist), Einlenkverhalten, Nässe, alles bestens auf der Bayerin. Bei meiner Italienerin, waren die Contis ne Katastrophe....Viele Grüße Maku

  • Hallo,
    habe 5000km mit dem Metzeler Z8 und jetzt 2000km Conti Road Attack 2 Evo hinter mir.Der Z8 hinten war der erste Hinterreifen der beim Wechsel nach 4000km mittig noch Profil hatte und seiitlich nur noch 1mm.Der Vorderreifen machte die 5000km voll ,miitig noch gut und seitlich im 1mm Bereich. Vorn ist das bei mir ,selbst bei der Sportster immer so. Der Z8 fährt man leicht bis zur Kante , in Schräglage beim beschleunigen ,, hoppelte" er. Der Conti ist vorn nach 2000km seitlich schon bei ca.2mm angekommen, hinten ist die Profiltiefe noch sehr gut. Der Hintere ist von der Form runder wie der Z8 ,bis zur Kante muß man sich mächtig ins Zeug legen und er liegt satter.Ich finde mit dem Conti ist die Rninet etwas handlicher. Der größten Kick brachte ,der Abbau des Lenkungsdämpfer. Man hat ein neues Motorrad,viel handlicher und zielgenauer. Fahre zu 99% flott auf der Landstraße im Schwarzwald.
    Gruß Markus

  • hallo —

    ich hatte als erstbereifung den z8 und habe damit 7600km gemacht, auch italien, slowenien, kroatien bei regen, sonne, schlechter fahrbahn. ich finde es ist der beste mix aus sportlichkeit und komfort. hatte nun für 400km den pilotroad4 drauf und hab den wieder wechseln lassen (wurde umgetauscht ohne probleme) weil ich den als störrisch empfand: das einlenkverhalten fand ich eine katastrophe und er ist mir zu hart, ist aber wohl geschmackssache. ich habe mich einfach unwohl gefühlt und das sollte so nicht sein.
    jetzt hab ich wieder den z8 drauf und finde ihn um welten besser.

    gruss oli —

  • Gibt es bezüglich der Freigabe von Conti Neuigkeiten?


    Mein Metzler Z8 hat nun nach 3 Monaten die 7000 voll und wird in 3 Wochen erneuert, daher meine Nachfrage!

    Danke vorab

  • Hallo Jungs,

    Habe nun auch nach ca 5000 km gewechselt auf den Pirelli Angel. Schient noch eine Spur handlicher zu sein bei mehr Eigendämpfung .


    Lebensdauer wird sich zeigen.


    Grüße


    Hans-Peter

  • Sehr geehrter BMW_Rider,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider haben wir für die Reifen ContiRoadAttack 2 EVO in Verbindung mit dem
    Fahrzeug BMW, Typ: R Nine T,
    derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen.

    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
    Verfahren erfolgreich
    abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.

    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
    wir Sie umgehend informieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    Marcus Möbius

  • Reifen eckig, Mitte platt, Flanken wie neu, hält knapp 19K KM...

    Kein Wunder, wenn man den lieben langen Tag nur auf Deichkronen auf und ab fährt.

  • Dafür kann meine nicht umfallen wenn ich mal den wackeligen Ständer benutze.

    Neenee, nix weiss der Mann.

    Gruß Slowy

  • Nun mal nicht so verschwenderisch mit den knappen Ressourcen unseres Planeten umgehen. Der Reifen hat vielleicht Gebrauchsspuren, aber fertig ist er erst, wenn der Schlauch sichtbar wird. :winken Und andere machen sich Sorgen wegen eines kleinen Lochs vom Nagel. :denk

  • Hinten waren bis zum Nagelerlebnis 6.000 km drauf, schätze, er hätte noch ca. 2.000 km vertragen.
    Vorne sah es noch ganz gut aus.

    Jetzt Pirelli Angel GT - kenne den Reifen schon, bin gespannt wie er sich auf der 9 T macht. :geht-klar

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • So hier für die Reifen Spezialisten unter Euch, eine Serie nicht vergleichbarer/vergleichbarer Reifen. Es kommt ja ab und zu vor, dass sich besonders nette Forumsmitglieder zu einer Tour verabreden.
    Wir hatten einfach mal spontan unserer Reifen nebeneinader gestellt und photographiert.
    Der erste Reifen hat 5500 km und ein Sicherheitstraining mit 110 km runter. Vorwiegen in Ostholstein gefahren. Seht selbst die Profiltiefe auf der Lauffläche,
    Der zweite ist von einem sehr versierten Fahrer,und wurde vorwiegen im Hildesheimer Raum bewget. Der Fahrer hat die gleiche Gewichtsklasse. Der Reifen hat 6500 km runter.
    Der Dritte ist ebenfalls ein Routinier, wiegt deutlich weniger und fährt in Niedersachsen. Hat ebenfalls 110 km Sicherheitstraining hinter sich und der Reifen hat ebenfalls 6500 km Laufleistung.

    Übrigens auf der Rücktour hatte der vorraus fahrende 5 Liter, der in der Mitte fahrende 4,5 Liter und der Dritte am Ende 5,5 Liter/Super 95),verbraucht.

    So nun könntet Ihr los legen, gelle  :brauen


    LG Küchenmeister