Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Conti nach 12000km vorn und hinten fertig.

    :geschockt Wie geht das?
    Meine:1 Conti 4800KM (hinten) beide entsorgt weil ich den Reifen im Nassen ganz große Scheiße fand
    2 Michelin PR4 5500km (nur hinten)
    3 Michelin PR4 seit 1700 KM drauf

    Laufleistung Conti incl. Einfahren!
    Die Michelin waren viel in Frankreich auf rauhen Straßen unterwegs, ich fahre allgemein wenig Autobahn.
    Und Nein, ich mache keine Burnouts

  • Ich schmeiss meine Reifen immer weg, sobald man den Conti Schriftzug auf der Lauffläche nicht mehr lesen kann.

  • Conti 7000 km, wobei der Vorderreifen an den Seiten fertig war (nach drei Tagen Vogesen am Ende),
    der Hinterreifen hätte noch 1000 km gebracht.
    Jetzt auf Metzeler Sportec M7RR gewechselt, mal sehen wie lange die halten.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Zitat

    Conti nach 12000km vorn und hinten fertig.

    Wow, wie haste das den geschafft?
    Meine letzten Conti, Erstbereifung waren nach 5000 Kilometer fertig...

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • :geschockt Wie geht das?
    Meine:1 Conti 4800KM (hinten) beide entsorgt weil ich den Reifen im Nassen ganz große Scheiße fand
    2 Michelin PR4 5500km (nur hinten)
    3 Michelin PR4 seit 1700 KM drauf

    Laufleistung Conti incl. Einfahren!
    Die Michelin waren viel in Frankreich auf rauhen Straßen unterwegs, ich fahre allgemein wenig Autobahn.
    Und Nein, ich mache keine Burnouts


    Ich bin auch überrascht .... ist aber wirklich so, bei der 10000er Inspektion hat BMW den Reifen noch ca. 1000 km gegeben, so war es dann auch. Ich fahre praktisch keine Autobahn. Ich bin mit dem Conti sehr zufrieden, hatte nie etwas blödes erlebt.
    Axel, Berlin

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos (10. Oktober 2014 um 02:03)


  • Lag mir auf der Tastatur :ablachen

    Ja klar! Du Fachmann :ablachen Komm mich doch mal besuchen und wir fahren mal zusammen die '30er Strecke' ... wenn du dich traust :lachen Wenn du natürlich vor jeder Kurve deine Angstbremsung machst halten deine Reifen nicht so lange :brauen Aber das wird schon mit der Zeit, nicht den Mut verlieren, wir haben alle mal angefangen :klatschen

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos (10. Oktober 2014 um 01:53)

  • Ja klar! Du Fachmann :ablachen Komm mich doch mal besuchen und wir fahren mal zusammen die '30er Strecke' ... wenn du dich traust :lachen Wenn du natürlich vor jeder Kurve deine Angstbremsung machst halten deine Reifen nicht so lange :brauen Aber das wird schon mit der Zeit, nicht den Mut verlieren, wir haben alle mal angefangen :klatschen


    :klatschen :klatschen :klatschen


  • Lag mir auf der Tastatur :ablachen[/quote[quote='DoubleX','index.php?page=Thread&postID=16504#post16504']
    Ich hatte noch nie ein Moped mit Schlauchreifen.
    Wird beim Reifenwechsel auch der Schlauch ausgetauscht, zur Prophylaxe sozusagen?


    Ja, immer auch neuer Schlauch!

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Zitat

    Ja klar! Du Fachmann :ablachen Komm mich doch mal besuchen und wir fahren mal zusammen die '30er Strecke' ... wenn du dich traust :lachen Wenn du natürlich vor jeder Kurve deine Angstbremsung machst halten deine Reifen nicht so lange :brauen Aber das wird schon mit der Zeit, nicht den Mut verlieren, wir haben alle mal angefangen :klatschen

    You are my Hero :daumenhoch

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Ich hatte noch nie ein Moped mit Schlauchreifen.
    Wird beim Reifenwechsel auch der Schlauch ausgetauscht, zur Prophylaxe sozusagen?


    Kann man machen, ich fahre jetzt den 3 Reifen mit dem ersten Schlauch.
    Der ist ja auch noch nicht alt. Nächstes Jahr werde ich beim Reifenwechsel auch einen neuen montieren.
    Jeder aber so wie er meint.

  • Ein ähnliches Threat hatten wir schon mal. Ich hab die Metzeler Z8 drauf. Zur Zeit 13000 km und ich würde denen noch 1000 km geben. Vormne sogar noch mindestens 2000 km. Habe aber in der nächsten Woche die 10.000 Inspektion und werde dann austauschen, wieder Z8.

    Ich habe die Pneus wirklich nicht geschont. Mindestens ein Drittel mit Sozius, 100 km Kurventraining, allerdings sehr wenig BAB. Ich hab Sie wieder gekauft, wie ich auch schon schrieb  :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....