Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht für mich eher nach Skiflieegen aus... sorry. Der Helm ist echt gut, aber die Skibrille - von mir aus auch Crossbrille- geht doch gar nicht zu ner klassischen Halbschale!!

    Gebe ich Dir doch zu 100 % Recht ! Die Brille ist hier eine Späßerchen...würde ich nie auf dem Moped so tragen. Der Helm allerdings ist gut und der wird auch mit seinen italienischen Farben auf der nineT getragen 👍🏼

  • So..meine neue Kappe ist da und ich bin begeistert.

    Shoei Glamster in "Basalt grey" - ich hab ihn auch in Matt Schwarz bestellt - beide schick, aber das Grau gefiel mir einfach besser. :)

    Nach der ersten Probefahrt...dicht...mega Sichtfeld...ruhig...Platz für Kinn und Nase...und kompakt ist er. Als ich ihn ausgepackt habe, war mein erster Gedanke "Schei*e...der passt nie..viel zu klein!" Hab mich geirrt..passt wie angegossen. Toller Helm...leicht..auf der Probefahrt war ich total begeistert...als hätte ich ein seltenes Set im Panini Heft vervollständigt. 😅 Ach so..bin mit Sonnenbrille gefahren...womit ich sagen möchte...für Brillenträger gut geeignet.

    Ich hoffe bei der ersten großen Ausfahrt bestätigt sich der erste (sehr positive) Eindruck.

    Update: Der Helm hat einen Doppel-D Verschluss und wird mit Pinlock-Visier und Sackel geliefert. :)


    F2FC2982-38E1-4A7D-9E63-7ED05C1D1DC3_autoscaled.jpg

    IMG_4283_autoscaled.jpgIMG_4285_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PistolPd (23. April 2020 um 23:22)

  • So..meine neue Kappe ist da und ich bin begeistert.

    Shoei Glamster:IMG_4285_autoscaled.jpg

    der sieht doch mal freundlich aus und was du schreibst klingt echt gut!

    Ein moderner Helm mit dezentem Äusseren ohne diese übermässig angestrengte Retrokäcke.. - kein Visier und keine Aerodynamic usw. oder eben gleich Starwars hoch 3...

    ( Sonnenblende - hatte ich noch nie!) Hat der aber auch keine, oder, das gibt es wohl nur bei Tünneff - Helmen...?!)

  • der sieht doch mal freundlich aus und was du schreibst klingt echt gut!

    Ein moderner Helm mit dezentem Äusseren ohne diese übermässig angestrengte Retrokäcke.. - kein Visier und keine Aerodynamic usw. oder eben gleich Starwars hoch 3...

    ( Sonnenblende - hatte ich noch nie!) Hat der aber auch keine, oder, das gibt es wohl nur bei Tünneff - Helmen...?!)

    Der Helm ist ganz pur...kein Schnick Schnack..keine Sonnenblende..aber ne Sonnenbrille passt super mit rein...ist genug Platz - drückt auch nix. Aber sicherheitstechnisch auf heutigem Stand.

  • Hallo Peter,

    kannst Du noch etwas zu Geräuschen sagen?

    Würde mich sehr interessieren, da ich mit meinem jetzigen Helm diesbezüglich nicht so glücklich bin.

    Viel Spaß mit dem Teil und

    viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    Attáck!

  • Bisher finde ich ihn was die Geräuschentwicklung angeht sehr angenehm. Aber ich war damit noch nicht auf der Autobahn...gestern auf einer kurzen Testrunde waren auch max. 90-100km/h auf der Uhr....werd das heute noch auf der BAB testen und gerne berichten. :)

  • Schicker Helm! Wo hast du bestellt und was gezahlt, wenn man fragen darf?

  • Also..hab ihn jetzt ausgiebig auf allen Lebenslagen (ausser im Regen) getestet. Dicht..locker bis 120 eher als ruhig zu beschreiben. Hab auch ne längere 200km/h Passage getestet. Das ein Helm dann Geräusche macht wie ein startender Jet ist irgendwie nicht wirklich überraschend. Zudem muss ich sagen, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, ob man 120 auf der BAB oder der Landstrasse fährt. Auf der Landstraße sind 120 total angenehm - wirklich super.

    Wenn der Helm verriegelt ist - also ganz zu! Spürt man einen sanften Luftzug, der durch die unteren Lufteinlässe kommt. Der zieht aber nicht unangenehm auf die Augen, sondern eher auf Mund und Nase - also eher angenehm.

    Ich war gestern gut 2 Stunden damit unterwegs - da drückt nix..man zieh ihn nach 2 Stunden aus - keine Druckstellen etc. super. Aber das wird sicher „Kopfsache“ sein. Ein dunkles oder selbsttönendes Visier werde ich mir für diesen Helm nicht kaufen...die Sonnenbrille passt so gut rein, dass es für mich persönlich keinen Anlass gibt, diese Investition zu machen.

    Bin gespannt ob ich mein Kommunikationssystem (ein SENA 20S Evo) daran montiert bekomme. Vermutlich werde ich es kleben müssen - es zu klemmen ist zwar machbar. Aber das Helmfutter liegt sehr eng an der Helmschale (siehe Bild mit grüner Markierung) - da müssten man schon fast mit Gewalt ran. Zudem man ich “gefrickelte“ Lösungen nicht, aber da ist jeder Jeck anders. Auf der anderen Seite finde ich den Helm so wie er ist so schön...das ich noch nicht weiß, ob ich ihn mit dem „Außendongel“ ein stückweise verunstalten soll?! Hmmm..mal sehen. Ich höre halt gerne Musik.

  • ...( Sonnenblende - hatte ich noch nie!) Hat der aber auch keine, oder, das gibt es wohl nur bei Tünneff - Helmen...?!)

    Ist schon etwas her und Helme mit Sonnenblende gab es nicht, aber auf Touren in Norwegen habe ich seinerzeit so etwas vermisst. Da gibt es richtig lange, unbeleuchtete, mit ernsthaften Kurven versehene und teilweise von Ziegen bewohnte Tunnel, in die man mit der coolen Sonnenbrille auf der Nase reinrauscht und dann sich dann plötzlich im Blindflug wiederfindet. Nicht spaßig und so eine Sonnenbrille setzt man in der Situation auch nicht mal eben ab. Der Nutzen einer Sonnenblende erschließt sich sicher nicht überall in dieser Intensität, aber als "Tünneff" würde ich das nicht bezeichnen. Abbgesehen davon sieht der Glamster schon gut aus, aber letztes Weihnachten habe ich nun gerade den GT Air II in nineT gerechtem Mausgrau bekommen.:)

  • Donner, hätte ich nicht gedacht, so schön schmal und klein, die Schale!

    Meine Discokugel von Bandit hat leider keine ECE, damit kann ich mich im ausland nicht blicken lassen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hähä, :daumen-hoch noch sitze ich ja hinter einer Riesen-Scheibe, da geht das. Wenn der Scrambler kommt, setze ich nur noch einen BMW Systemhelm auf, in weiß natürlich.:cool

    Ist der abgebildete denn ein Arai Freeway, und gibts den noch so zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jock (29. April 2020 um 23:54)

  • Ich fahre Arai Urban-V, klassischer Jet und haben meinen nunmehr altgedienten Arai Quantum aktuell durch so einen Tineff -Helm einen Shoi Air GT 2 mit Sonnenvisier ersetzt. :brauen

    Ging bisher auch ohne, aber auf Tour glaube ich ist dieses durchaus sinnvoll. Entscheidung für den Shoi war aber auch der sensationelle Einbausatz eines Intercomsystems SLR2 von SENA für diesen Helm. Bin jetzt vernetzt, mit allen Vor- und Nachteilen .....

    Cheers

    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker