Beiträge von Jock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hähä, :daumen-hoch noch sitze ich ja hinter einer Riesen-Scheibe, da geht das. Wenn der Scrambler kommt, setze ich nur noch einen BMW Systemhelm auf, in weiß natürlich.:cool

    Ist der abgebildete denn ein Arai Freeway, und gibts den noch so zu kaufen?

    Donner, hätte ich nicht gedacht, so schön schmal und klein, die Schale!

    Meine Discokugel von Bandit hat leider keine ECE, damit kann ich mich im ausland nicht blicken lassen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kleiner Nachtrag, gestern konnte ich den Scrambler knapp zwei Stunden probefahren. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten, wenn Ihr schon auf meine Anfangsfragen netterweise geantwortet habt.

    Die Fahrt war ein echter Spaß, wie erhofft geht der Boxer aus allen Lagen richtig kernig voran, laut fand ich ihn dabei nun garnicht.

    Drehmoment satt, ich kann garnicht nachvollziehen, wie diese Drehzahlorgien in den Youtube Filmchen zustande kommen...

    Die Maschine läuft wie auf Schienen durch die Kurven, herrlich.

    Das Fahrwerk war anfangs auf gutem Geläuf noch freundlich zu mir, dann wurde ich aber in die norddeutsche Realität geprügelt und habe nur noch geflucht über jede Unebenheit. Im Gegensatz zum erbarmungslosen Federbein konnte ich die Gabel beim Bremsen zu heftigem Nicken bis kurz vorm Anschlag bringen - nicht so gut.

    Der Sattel (Normalhöhe) hat mich wider Erwarten nicht umgebracht, damit komme ich klar. Überhaupt nicht gehen die Griffe in Makkaroni-size. Wie kommt ein erwachsener mitteleuropäischer Entwickler auf so eine Spielzeuggröße?

    Das klang jetzt eher negativ, aber das Motorrad hat mich trotzdem begeistert, und die Negativpunkte könnte ich alle in den Griff kriegen, wenn ich zusätzlich Geld für das Fahrwerk in die Hand nehme. Dann käme die Scrambler mit Speichenrädern und Alutank (will ich unbedingt haben) auf einen Preis von ca. 18T € Das ist mir zuviel - ich werde also auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten und das gesparte Geld ins Fahrwerk stecken.

    Dank an alle Beteiligten!

    Und mit 1200 Tacken auch nicht vom Grabbeltisch.


    Ja, schöne Jacke. Aber teuer. Für deutlich weniger bekommt man eine aus Pferdeleder von Aero Leathers/Scotland. Da kann man Lederstärke/Futterstoff/Zipper und andere Details bestimmen und bekommt auch Zwischengrößen. Gemacht für die Ewigkeit, aber bei einem Malheur kann man auf einen intakten Kundenservice zurückgreifen, der professionell repariert.

    Meine Highwayman geht im Herbst nach fünfzehn Jahren dorthin, die Strick-Windcuffs gehen langsam in Mors.

    wie viele andere schon geschrieben haben, kauft man sich eine R Nine T nicht aus Vernunft. Eine 9T ist emotional, unvernünftig und völlig irrational.

    o.k. - das ist mir als HD Fahrer nicht ganz fremd!;)

    Zeit bis zur Probefahrt wird lang werden, könnte mir eine klassische NineT oder eine Scrambler vorstellen, wobei letztere die unbequemere Sitzbank hat, wie man so liest. Tankrucksack und die große BMW Tasche auf den Sozius, das wär's schon für mich.

    Ich gestehe, ich habe "Feuer gefangen"...

    Hallo Gemeinde!

    Meine Vorstellung möchte ich gleich mit der Bitte um "Typberatung" verbinden. Ich bin aus Norddeutschland, blicke auf eine lange Mopedkarriere zurück, angefangen Anfang 1970 bis Ende1980er auf verschiedenen 2-Ventil BMWs, danach bis heute auf Harley EVOs umgestiegen - auch aus Enttäuschung von BMWs etwas emotionslosem Weg in die perfekte Vierventil-Ära - einfach nicht mehr meine Welt.

    Das sieht jetzt ganz anders aus, die NineT Modelle sprechen mich wieder an :nicken Ich möchte z.B. auch mal wieder in die Berge, und das ist mit der HD keine große Freude, die ist doch eher fürs Geradeausfahren gemacht.

    Klar ist Probefahren angesagt, aber z.Zt. natürlich nicht möglich. Vorab hätte ich deshalb die folgende Frage an das Forum:

    In einigen R NineT Tests ist davon die Rede, dass sie eher für die kürzere Fahrt geeignet ist. Wieso eigentlich? Ist es die Sitzposition oder mangelnde Fahrstabilität? Wäre das so, ist die Sache für mich schon erledigt. Ich fahre gern und oft, und zwar den ganzen Tag und nicht nur ein, zwei Stunden.

    Ich muß z.B. mindestens einen ganzen Tag auf der Autobahn anreisen. Mit dem kleinen Scheinwerfer-Windschild und hinterm Tankrucksack war das auf der 100GS doch auch erträglich?!

    Gepäckmitnahme ist nicht so das Problem, ich bin eher der Zahnbürsten-/ECKartentyp und Camping-Hasser ohne Sozia.

    Vielleicht fällt Euch zu meinen Reise-Gedanken etwas ein,

    Grüß Euch

    Axel