Wie sieht euer Einfahren aus ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also, meine war krachneu, die Krümmer wie geleckt.
    Da hatte nicht mal der Händler eine Runde mit gedreht. 2 km aufm Tacho.
    Die Angstnippel sogar noch mitten auf der Lauffläche.
    hG
    Jürgen

  • Same game bei mir: Gut, ich hatte glaube 4 km auf dem Tacho aber der Krümmer hatte, wenn überhaupt, oben allenfalls nen ganz leichten Goldschimmer.
    Jetzt nach knapp 100 km glänzt er schön golden mit ersten blauen Schatten. Mehr durfte ich noch nicht fahren :toeff

    Grüße
    Riker

  • Danke. Aber ganz knitterfrei war's nicht. Hab sie Freitag dann doch mal gleich sanft weggelegt und jetzt hab jetzt ein paar Kampfspuren auf dem linken Ventildeckel.. :peinlich

  • Da konnte wieder einer nicht warten. :wuschig Mann, Mann, Mann...
    Aber irgendwie verstehe ich es ja.

    Trotzdem hättest du mal besser warten sollen und wenn du schon unbedingt was wegwerfen musst, dann das Fahrschulmoped.

    Aber hoffentlich ist dir wenigstens nix passiert, nehme ich mal an...?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (22. März 2014 um 21:00)

  • nee warten konnt ich wirklich nicht... aber bei der 6. Gefahrbremsung ist sie mir beim Ausfedern leicht nach links gehüpft und ich konnt sie nicht mehr halten. Sind aber wirklich nur ein paar Kratzer... aber die Vorderradbremse packt auch mächtig zu, leck fett :aaaaah

    Der Ausritt hat aber im Übrigen mächtig Spass gemacht. Was ein geiles Gefährt :tanzen

    Danke der Nachfrage, bei mir ist alles gut

    Grüße!
    Torsten

  • Hallo Ralf,

    Meine hat jetzt ca 50 km von mir gefahren und da ist noch nichts blau. Kann dir gerne mal Bilder senden, da würde ich mal nachhaken. :ditsch
    Schöne Grüße
    Alex

    Ich habe meine letzte Woche abgeholt und die hatte schon ca. 30 km runter. Krümmer waren aber noch nicht blau.
    Da hat wohl auch jemand eine Probefahrt gemacht, habe damit aber kein Problem.
    Claus

  • Diese ganze Einfahrerei wird doch völlig überbewertet.

    Ich habe gesehen, wie die die neuen Dinger im Werk auf der Rolle quälen.

    Klar fahre ich nicht dauernd volle Pulle, aber zu behutsam ist auch nichts.

    Ist in etwas so wie eine neue Freundin kennen zu lernen:

    Da gehe ich am Anfang doch auch nicht auf volle Drehzahl, wenn ich etwas länger von ihr haben will.

    In der ersten Zeit hole ich mir Bier und Zigaretten noch selber, wechsle täglich die Socken,

    überlasse ihr die Fernbedienung, mache die Zahpastatube zu, ziehe ab...........etc.

    Richtig zur Sache geht man doch erst, wenn man dann mal verheiratet ist, oder?

    :blumen

  • Hallo,
    Lieferung der R9T in KW 20
    KW 21 4 Tage Südtirol so siehts aus

    Mfg
    Piet

  • überlasse ihr die Fernbedienung, mache die Zahpastatube zu, ziehe ab...........etc

    :blumen[/


    was ist abziehen ? :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Lieferung der R9T in KW 20
    KW 21 4 Tage Südtirol so siehts aus

    Mfg
    Piet


    Top, alles richtig gemacht :daumen-hoch

  • Diese ganze Einfahrerei wird doch völlig überbewertet.


    Die Einfahrprozedur hat zwei Gründe:

    a) es gibt tatsächlich noch wenige Teile, die sich einlaufen sollen. Z.B. die Kolbenringe, die bewußt auf anfänglichen Verschleiß konstruiert sind (früher gab es mal "Minutenringe" im Rennsport), d.h. da ist die Kontaktfläche nicht parallel zur Zylinderwand, sondern leicht schräg und schleift sich minimal ein. Nicht nötig haben das Einlaufen moderne Lager, Zahnräder, Kolben, Zylinder, Ventilsitze.

    b) falls es konstruktive Schwächen gibt, z.B. ein falsch ausdistanziertes Lager, so hilft die Drehzahl- und Lastbegrenzung, den Schadensverlauf hinauszuzögern (und den möglichen Schaden etwas zu begrenzen) und frühzeitige Symptome können bemerkt und behandelt werden.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Also ich fuh meine bis 700 km nie über 5500 umin. Der krümmer war bis dahin nur gelblich mit enzelnenkleine blauen flecken..
    dann hab ich im warmen zustand abundzu mal etwas mehr gasgegeben. Jetzt hab ich 1200km drauf .immer noch gelb mit etwas grösseren blauen flecken.
    Also wer einen richtigen blauen krümmer vom ansatz bis ende kurve hat, hat die gute rIchtig geheizt....

  • Das tiefste Krümmerblau gibt es, wenn der Motor einige Minuten mit erhöhter Drehzahl im Stand läuft. Bei den 2-Ventilern war da öfter ungeschicktes Synchronisieren der Vergaser Ursache als eine besonders "sportliche" Fahrweise. :D

  • Hab meine heute mit 1km abgeholt. Zwei Minuten warm laufen lassen und dann 50km nach der Motoman Methode gefahren. Allerdings nur bis 3000-3300/min. Der Techniker sagte mir, bis 400km nur bis 3-3500/min drehen. Ich glaube aber, er hat sich versprochen und meinte 5000-5500/min.
    Ich habe diese abwechselnden Lastwechsel mit Schub und Zug durchgehalten, obwohl es natürlich nicht leicht war mit 85 auf der Landstrasse. Ab morgen drehe ich dann warm bis 4500/min.
    Die Krümmer sind golden.
    Dummerweise gleich voll in den Regem gekommen und mit nasser Jeans rumgegurkt. Aber was sollst, es mussten Opfer gebracht werden... :rocker