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Jep ist dreiteilig
wer lesen kann...
Viele Grüße und ein fröhliches 3:0!
Torsten
Mensch, Du hast recht, das sieht echt dreiteilig aus.
Im Laden hatte er nur das Mittelteil bei. War der Prototyp. Frag besser mal direkt bei Ralle nach....
Keine Sicken, da das Pad nur den Mittelstreifen abdeckt, vergleichbar dem Gurt für den Tankrucksack.
Einteilig. Ist ein "normales" Pad-Material (ca. 2mm dick) und keine schlichte Folie. Form ist rechteckig ca. 6cm x 14 cm.
Hola,
ich hab Ralle bei meinem Freundlichen in HN getroffen, als er das erste Pad angeschleppt hat und testweise an den Vorführer klebte. Sieht auch in natura ganz nett aus. Werd wohl auch zuschlagen.
Viele Grüße!
Torsten
Hola Frank,
ich habe meine BMW LED-Blinker am WE montiert. Hatte zwar auch die Club-Blinker von Rizoma im Blick (danke an Bones für den TIpp, irgendwann sind die dran ), hatte aber jetzt erst mal Lust auf "Plug&Play".
An die Lady Ninette passen folgende LEDs: 4 x Art.Nr.: 63 13 8 522 499 (kurze Ausführung).
An die R1200 GS gehören ab Baujahr 2013- dieselben Blinker: alle vier kurze Ausführung.
An die aktuelle GS Adventure und die F800GS und F800GS Adventure gehören 2 x Art.Nr.: 63 13 8 522 499 (kurze Ausführung) und 2 x 63 23 8 522 500 (lange Ausführung).
Hier die Übersicht: BMW LED Blinkermodelle
Alles klar ?
Beste Grüße!
Riker
Mahlzeit Männer,
vielen Dank für die Tipps. Jetzt wirds mit der Entscheidung langsam echt schwierig....
Hat keiner von Euch die Kellermänner verbaut? Gabs da Probs wegen CAN-Bus etc.? Die BMWs haben halt echt den Plug&Play-Charme. Was geht da bei Rizoma und Motogadget?
Viele Grüße!
Riker
Hola Gemeinde,
ich werde meine Blinker gegen LEDs tauschen und bin unschlüssig. Original BMW oder die Kellermänner. Gibts dazu Meinungen oder hat vielleicht sogar schon mal jemand beide verglichen hinsichtlich Montage, Leuchtkraft, etc? Die Kellermänner kosten knapp das Doppelte...
Grüße
Riker
Moin Mädelz,
ich habe meine eben zur ersten Inspektion nächste Woche angemeldet. Da meinte der Freundliche ich bekomme auch gleich ne neue Batterie, sei eine allgemeine Produktverbesserung
Hatte bislang keinerlei Probleme...
Habt Ihr was gehört?
Viele Grüße
Riker
Dank Euch allen für die Glückwünsche und auch für Eure besorgten Ratschläge, die ich sehr ernst nehmen werde.
Ich bin seit 30 Jahren motorisiert im Straßenverkehr unterwegs und sehe die Rücksicht- und Sorglosigkeit jeden Tag. Ich hab zwei kleine Jungs und ne süße Frau. Die fahren immer mit, ganz besonders um die Kurven, Joe.
Ich habe auch aller größten Respekt vor Ninette. Deshalb bin ich auch am 25. Mai zum Fahrsicherheitstraining von BMW in Boxberg.
Aber das schöne ist, dass ich ein kerngesundes Selbstvertrauen haben und niemandem etwas beweisen muss, nichtmal mir selbst.
Genau Jo, immer schön piano... Wie treffen uns spätestens am nächsten Halt.
cu
Torsten
Gentlemen,
es ist vollbracht. Nachdem ich in den letzten sechs Wochen Lady Ninette nir unter Aufsicht fahren durfte, ist es nun soweit. Habe heute morgen meinen Lappen gemacht!
Hab auch direkt ne eigene Runde gedreht und ich kann nur eins sagen "Ninette, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"
cu all
Torsten
Ich fahre auch nicht häufig in der Dunkelheit, werde mir aber eine hellere H4 einbauen und die Originale auf Reserve legen.
Vielleicht nimmt mich eines Tages die Pappnase, die mich gerade fast übersehen hätte, dann doch noch wahr...
Ja Mann,
genau darum geht's. Nicht um das was sich BMW gedacht hat beim Einbau der OEM, nicht um die Nachtfahrquote (wenn auch die Ausleuchtung nachts echt prima ist), sondern um den Einen, der mein Blinzeln gerade noch sieht. Und das für ein paar Euronen, ohne Veränderung der Optik.
Guckst Du hier: H4 Test ams
Viele Grüße
Riker
Natürlich funktioniert auch die Autovariante. Hält nur nicht so lange.
Die Motorradvariante ist nämlich wesentlich resistenter gegen Erschütterungen.Bei Einbau von H7 verliert man die Betriebserlaubnis...
LG,
Matthias
Hallo Matthias,
schon klar, dass die Autovariante funktioniert. Ich kann nur nicht sagen ob die (etwaige) längere Lebensdauer den Mehrpreis rechtfertigt.
...und man verliert nicht nur die Betriebserlaubnis, sondern auch das Fernlicht, da kein zweiter Glühdraht in der H7 vorhanden ist.
Alles anzeigenMoin,
ich hätte 2 Fragen zu dem Thema und freue mich über Antworten:
Bedenken wegen höherer Wärmeentwicklung muss man bei der höheren Leistung nicht haben? (nicht dass das BMW-Logo in der Lampe noch wegschmurgelt )
Ist der "dezente Blauschimmer" des Lichts bei der GE MegaLight Moto besonderes auffällig?
Viele Grüße
Bugge
@Bugge
Die Leistung der Lampe ist identisch (55/60 W). Allerdings ist die Lichtausbeute deutlich besser. Da wird nix wärmer...
Der dezente Blauschimmer ist wirklich dezent, das Licht ist nach wie typisch halogenwarm, kein Vergleich zu 'ner Xenon & Co.
Viele Grüße
Riker
Hola,
ich habe die original Osram gegen eine GE H4 MegaLight Moto +120 getauscht und man sieht durchaus nen Unterschied. Gut ist auch die Bosch plus 90. Ob es extra die Motorradvariante sein muss oder ob es nicht auch die deutlich günstigere Autovariante tut kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
Grüße
Riker
Hola Joe,
dank Dir!
Torsten
Hola Joe,
wollte mir den Spiegel auch bestellen, allerdings in schwarz. Das ist doch der Rizoma 4D, oder?
Wie ist denn der Sichtbereich im Vergleich zum Original? Lohnt sich das Upgrade?
Viele Grüße!
Torsten
Hallo Klaus,
wann hast Du deine nineT bekommen? Ich hab meine am 15.03. beim Stadel abgeholt.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Torsten
Hola,
Anfängerfrage: Lohnt sich ein Tausch der H4 gegen eine Bosch +90, GE +120 oder Philips?
Und falls ja, soll es dann die spezielle Motorrad-Version sein oder reicht die Auto-Version.
Wie macht Ihr das?
Grüße
Riker
Hola,
hab den Continental Road Attack 2 (ohne EVO) drauf.
Grüße
Riker