Und Harley oder Buell fahren...
Sorry, aber der musste sein...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Und Harley oder Buell fahren...
Sorry, aber der musste sein...
Wenn auf dem seitenständer getankt wird sind es ca. 14-15 liter
Denke, es wird ja ein reines Showbike...? Mit der Bereifung geht es ja nicht unbedingt in Richtung Fahrwerksverbesserung. Da ist selbst das Öhlins überfordert.
Beim Tankinhalt geht es nutzbar wohl eher unter die 10l Marke. Nach dem Volltanken die ersten 100km in Permanenter Schräglage wird schwierig umzusetzen sein.
Es sei denn, die Entlüftung ist anders gelöst und der Deckel dicht.
Aber bei Show ist so ein versteckter Tankdeckel schon ein witziges Detail.
Und Harley oder Buell fahren...
Sorry, aber der musste sein...
Wieso? Ist für Dich Buell "Show & Shine" ?
Also wenn der Meinung nach an der Position 8 Liter tankinhalt fehlen dann Prost Mahlzeit. Auf dem seitenständer bist du kurz unter dem Standardniveau.
Für den Tank muss man auch nicht zwingend Stollenreifen fahren. Es geht hier eigentlich eher um die Alternative Position für das Motogadget Display.
Was die Position angeht, mir würde das vermtl. Nackenschmerzen verursachen...
Aber geil find ichs trotzdem !
BTT: @Matthias/NineTNails: Wohin hast Du die, nach Stummelumbau (ich nach flachen Lenkerumbau), nun viel zu langen Kabel versteckt? Das sieht bei dir recht ordentlich aus. Einfach irgendwo tief unter den Tank geschoben? Oder muss man den Tank abbauen und das irgendwie sauber verlegen? Wer hat Antwort? Danke!
Nur die Bremsleitung wurde durch eine kürzere ersetzt, ansonsten versteckt wie Fla auch meinte. (Sorry für die späte Antwort)
Die Tanklösung ist auf jeden Fall ein Hingucker (nur für den Fahrer nicht) und handwerklich klasse.
Morgen.
Wie ist es eigentlich mit dem aktuellen Kilometerstand? Wird der automatisch übernommen oder beginnt er einfach wieder von null?
Danke
Morgen.
Wie ist es eigentlich mit dem aktuellen Kilometerstand? Wird der automatisch übernommen oder beginnt er einfach wieder von null?
Danke
Vor dem Abbau des originalen Tachos muss der Kilometerstand notiert werden.
Dieser ist dann manuell in das Motoscope zu übertragen.
PS: der Kilometerstand ist mehrfach in der ECU hinterlegt (dieser Wert ist maßgeblich für Gewährleistungsansprüche)
.. nur mal so aus Interesse, bin da eher Laie, wenn bspw. wieder auf Originalinstrumente zurück gerüstet wird, wie geschieht das dann? Der ECU liefert den Gesamt-KM-Stand automatisch an die Originalinstrumente? Oder sind da weitere Aktivitäten erforderlich?
.. nur mal so aus Interesse, bin da eher Laie, wenn bspw. wieder auf Originalinstrumente zurück gerüstet wird, wie geschieht das dann? Der ECU liefert den Gesamt-KM-Stand automatisch an die Originalinstrumente? Oder sind da weitere Aktivitäten erforderlich?
. . . Der Abgleich sollte automatisch über den BUS erfolgen.
Möglicherweise gibt es aber auch eine Fehlermeldung, dass der Kilometerstand ECU und Originalinstrument nicht übereinstimmen. Die Korrektur ist dann über das BMW Diagnosegerät möglich.
danke alfred.
ist ja insgesamt auch ein interessantes thema, was den km-stand angeht. man hört ja doch das eine oder andere dazu bei verkauf von gebrauchten fahrzeugen. aber das wollte ich hier jetzt auch nicht thematisieren. der rückbau auf originalinstrumente ist da sicher schon mal interessant für den einen oder anderen wenn sich die besitzverhältnisse ändern ...
Ich habe mal zurück gerüstet und der Kilometerstand wird nicht übernommen wenn du das Originalinstrument wieder montierst.
Da steht der Kilometerstand drauf wie du es abmontiert hast.
Ob der Händler das einstellen kann, weiß ich nicht.
Für mich ein sehr sehr negativer Punkt z.B bei einem Gebrauchtkauf!
Rückbau? Ich hör immer Rückbau...wer will denn schon die Plastik-Brotdose zurückhaben, wenn ein Motogadget-Tacho verbaut wurde?
Wenn ich meine 9T nicht an jemanden verkaufen kann, der sie so nimmt wie sie ist, behalte ich sie eben.
Ich bau doch nicht Teile für über 10-12k Euro zurück.
Der Rückbau-Gedanke ist der Tod jeder Innovation!
Wenn ich meine 9T nicht an jemanden verkaufen kann, der sie so nimmt wie sie ist, behalte ich sie eben
das ist eine ziemlich unwirtschaftliche Denkweise
eine weitestgehend originale Madame ist sicher einfacher und besser zu verkaufen als eine "verbastelte".
das zurückgebaute Zubehör erzielt dann noch zusätzlichen Erlös
umgekehrt funktioniert das leider ziemlich selten (Ausnahmen bestätigen die Regel)
seltsam angeguckt wenn ich die losen Teile übereicht habe.
die "losen Teile" verkauft man besser separat - das muss nicht der Käufer des Fahrzeugs sein.
Man braucht sich hier nur dem Marktplatz ansehen.
Hochwertiges* Zubehör geht immer - originale Felgen zu verkaufen ist schwierig
* wenn ich beispielsweise hier gebrauchte Kineo Felgen anbieten würde, wären die innerhalb kürzester Zeit verkauft.
eine weitestgehend originale Madame ist sicher einfacher und besser zu verkaufen als eine "verbastelte".
Das ist eine Pauschalaussage, die man so gar nicht treffen kann.
Ich zB würde viel lieber eine "liebevoll gepimpte" gebrauchte 9T kaufen, als eine komplett originale.
Das liegt für mich daran, dass jemand, der sich viel gutes Zubehör anschafft, sich wahrscheinlich auch mehr mit dem Fahrzeug beschäftigt und auseinandersetzt, als jemand, der die 9T als "Gebrauchsgegenstand" benutzt und nichts daran macht.
Das ist eine Pauschalaussage, die man so gar nicht treffen kann.Ich zB würde viel lieber eine "liebevoll gepimpte" gebrauchte 9T kaufen, als eine komplett originale.
Das liegt für mich daran, dass jemand, der sich viel gutes Zubehör anschafft, sich wahrscheinlich auch mehr mit dem Fahrzeug beschäftigt und auseinandersetzt, als jemand, der die 9T als "Gebrauchsgegenstand" benutzt und nichts daran macht.
akzeptiert - ist Deine Sichtweise
(aber lass das nicht Ilka hören)
Rückbau? Ich hör immer Rückbau...wer will denn schon die Plastik-Brotdose zurückhaben, wenn ein Motogadget-Tacho verbaut wurde?
Wenn ich meine 9T nicht an jemanden verkaufen kann, der sie so nimmt wie sie ist, behalte ich sie eben.
Ich bau doch nicht Teile für über 10-12k Euro zurück.Der Rückbau-Gedanke ist der Tod jeder Innovation!
Markus,
der Text "Alles zugelassen und wieder rückbaubar..." in deiner Galerie muss korrigiert werden