Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Motorgadget motoscope pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,


    da das Chronoclassic wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird, nicht mehr in diesem Jahr, gibt es nun diese Lösung: motoscope pro


    Echtes Plug und Play...na gut, nicht ganz, man muss das Kabel der Steckverbindung mit einem Kabelbinder sichern.


    Der Halter ist noch Vorserie.


    Beste Grüße

  • Klasse, wie dezent es doch gehen kann :D :daumen-hoch

    BG, Andreas


    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • gottseidank hat ja nicht jeder den gleichen geschmack, aber das geht an der 9T garnicht
    das steht meiner bescheidenen meinung nach im krassen widerspruch zum mopped


    ich hoffe dass es bei dir nur eine übergangslösung bleibt und eher etwas classisches dran kommt ;-)


    lg klaus


  • für mich steht das voll digitale in einer roten punktmatrix im widerspruch zum classischen der 9T


    aber wie gesagt, jeder hat einen anderen geschmack ;-)


    lg klaus

  • Wie war das nochmal mit den Geschmäckern.......
    Dennoch: meinen trifft es überhaupt nicht.

  • Lt. Motogadget ist dieses Set als Plug & Play verfügbar, an den anderen Varianten wird noch gearbeitet. ich werd jetzt wohl auch mal die ersten Sets bestellen.


    Leider fehlt mir ja noch die 9T zum testen :(


    Kilian, kannst du vielleicht noch etwas mehr zu den Funktionen an 9T sagen ?

    Gruß,
    Jürgen

  • Zur nackten Variante passt es m.E. nach nicht so gut. Ist aber sicher eine Option für die Wüdo-Halbschale (dort sehen die Instrumente einfach nur s... aus) oder andere Verkleidungen. Was wiegt die Installation denn (auch im Vergleich zu den Orginalarmaturen)?

  • Funktion:
    siehe Link weiter oben, nicht unterstützt wird die Anzeige Kraftstoffverbrauch-bei mir immer 5,5l und das will ich auch gar nicht wissen, gut ist, dass das Teil mit der Infotaste der li. Lenkerarmatur bedient wird


    Heizgriffe:
    kann ich nicht sagen


    Gewicht:
    habe es nicht gewogen, steht aber sicher irgendwo, auch wenn der Halter nicht so meins ist, ist der genial verarbeitet, an der Unterseite ist sogar noch Material weggefräst worden, wirklich schön....sieht nur keiner, die Originalarmatur ist aber auch nicht wirklich schwer. Gefühlt ca. 300 Gramm Gewichtsersparnis.

  • Ich finds auch super hübsch. mal eine alternative zu den Rundinstrumenten und schön gemacht. Und im Gegensatz zu gewissen Meinungen finde ich, dass das Design mit den Red Dost sehr wohl zum Motorrad passt, weil die 9T ist alles andere als Classic. Das Motorrad ist einfach zu Modern, von Classic zu reden empfinde ich als reine Übertreibung.


    Es ist modern und bleibt modern, da kann man es auch modern interpretieren und die Digitalanzeige ist mit Red Dot ist abgesehen davon schon wieder ein Klassiker.


    Mir gefällst und ich behalte mir vor, einen solchen zu montieren, sollten die Adapter für die Rundinstrumente nicht rechtzeitig kommen. :-)


    Sieht Hammer aus Kilian. Würde den Halter aber auch hoch ändern.

  • Heizgriffe:
    kann ich nicht sagen


    Moin,


    hatte mich auch interessiert und daher an die Jungs geschrieben. Fragen:


    Hallo, ich plane den Kauf eines motoscope pro nebst Halter und habe vorab 3 Fragen: 1. Brauche ich zur Anzeige aller Cockpitfunktionen der R nineT noch eine Breakout Box oder kommt alles vom Canbus? 2. Wie kann man die Info Taster zum Umschalten nutzen (Anschluß)? 3. Wie sieht es mit den Heizgriffen aus (Schalter ist ja rechts integriert und die Anzeige per Display)? Danke & Gruss, Thorsten Weber


    Antwort:


    Sie benötigen keine zusätzliche Box und können das motoscope direkt an den Kabelbaum anstecken.
    Die Bedienung erfolgt mit dem BMW Info Taster an der linkern Armatur.
    Die Aktivierung der Heizgriffe wird nicht angezeigt.


    Gruss, Thorsten


    P.S. Mir gefällt's auch :freak und mit der fehlenden Anzeige kann ich leben - fühle ja hoffentlich Stufe 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von validator ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cleanen - oder auch Brainstorming für den Alle Jahre Wieder Umbaufred 15

      • MaT5ol
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. T.M.A.

    1. Endschalldämpfer mit Sound 67

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      7,3k
      67
    3. T.M.A.

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      721k
      5,2k
    3. MaT5ol

    1. Heckumbau im Bilde 519

      • RinetS
    2. Antworten
      519
      Zugriffe
      50k
      519
    3. Wardi

    1. Ölkühler verlegen bei NineT: welche Optionen ? 10

      • hardholgi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,3k
      10
    3. MaT5ol

Diese Inhalte könnten dich interessieren: