Stückzahlen Jahresproduktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Google doch mal. Ein Kumpel hat mir erzählt der Tank wäre zB ein begrenzender Faktor. Und, die Berliner können nicht mehr als arbeiten, denn die anderen neuen Modelle laufen ähnlich gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Moin,
    ich habe 1300 für Deutschland gehört. :wuetend

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • So, mal diesen alten Fred hier wieder beleben:
    Habe auf der AutoMesse in Paris vor ein paar Wochen mit jemandem von BMW-Motorrad gesprochen, wo es hieß man sei ja jetzt bei 6000 Stück.
    Dann hat mir jemand, von dem ich glaube, daß er's wissen muss, erzählt:
    Aufgrund des limitierten Getriebes werden insgesamt nur 15.000 (mit diesem Motor) gebaut. Dann wäre ja bald Bergfest in Spandau.
    Zumindest für die 9T so wie wir sie kennen.
    Vielleicht kann Nikonos ja auch 'mal seinen Kumpel aus Spandau dazu mal fragen.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • So, mal diesen alten Fred hier wieder beleben:
    Habe auf der AutoMesse in Paris vor ein paar Wochen mit jemandem von BMW-Motorrad gesprochen, wo es hieß man sei ja jetzt bei 6000 Stück.
    Dann hat mir jemand, von dem ich glaube, daß er's wissen muss, erzählt:
    Aufgrund des limitierten Getriebes werden insgesamt nur 15.000 (mit diesem Motor) gebaut. Dann wäre ja bald Bergfest in Spandau.
    Zumindest für die 9T so wie wir sie kennen.
    Vielleicht kann Nikonos ja auch 'mal seinen Kumpel aus Spandau dazu mal fragen.

    Mach ich gerne Matthias. :daumen-hoch

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Vielleicht weil Getrag aus dem Motorradgetriebegeschäft aussteigt


    Ja habe 'mal nachgelesen...muss wohl schon vor ca 2Jahren gewesen sein....nun verbaut BMW noch die restlichen Getriebe an der 9T und das war's.
    So oder ähnlich würde die Aussage ja Sinn machen.
    Der Wassergekühlte hat ja kein externes Getriebe mehr...also doch "limitiert" unsere Eure 9T... :strike

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (9. November 2014 um 13:57)

  • Der Wassergekühlte hat ja kein externes Getriebe mehr...also doch "limitiert" unsere 9T...[/quote]


    .....Unsere r9t....? Hast du echt noch Hoffnung das DU noch eine bekommst...? :denk

  • Also auch wenn das Thema inzwischen ein wenig eingestaubt ist und ich auch nicht alle Details habe... über die 15.000 Einheiten sind wir plantechnisch mittlerweile weit hinaus... ganz im Gegenteil, das Modell wird wohl eine lange Zeit erhalten bleiben! Grüße aus Spandau an alle Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Kupferwasser (6. Januar 2015 um 03:33)

  • Gebürstet, nicht gefertigt. Warum soll ein Motorradtank im Laufe seiner Entstehung auch weniger durch Europa reisen als ein Joghurtbecher? :D

    Richtig... geschweisst und geschliffen in Berlin und gefüllert und gebürstet wird der "grosse Joghurtbecher" in Italien... ihr glaubt nicht was allein für diese Oberflächenbearbeitung für ein Know-How notwendig ist!

  • Also auch wenn das Thema inzwischen ein wenig eingestaubt ist und ich auch nicht alle Details habe... wir produzieren momentan 300 Tanks die Woche und über die 15.000 Einheiten sind wir plantechnisch mittlerweile weit hinaus... ganz im Gegenteil, das Modell wird wohl eine lange Zeit erhalten bleiben! Grüße aus Spandau an alle Fans.

    Hey David, kommst Du an korrekte Produktionszahlen fürs In - und Ausland ran?
    Ich dachte es werden bis 2016, maximal 21.000 Modelle gebaut.

    LG Roland

    traue keinem schlanken Koch....