Hy ihr Helden !
Nach unserer Sauerlandtour gestern Berg auf Berg ab habe ich heute nach 195 Km wieder Getankt und habe verbraucht 9,6 Liter !
Finde ich absolut im grünen Bereich !
Gruß Frank !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hy ihr Helden !
Nach unserer Sauerlandtour gestern Berg auf Berg ab habe ich heute nach 195 Km wieder Getankt und habe verbraucht 9,6 Liter !
Finde ich absolut im grünen Bereich !
Gruß Frank !
Habt ihr schonmal im Handbuch zum Thema Reserve nachgeschaut? Derjeneige, der vermeindliche Fehlfunktion bemängelt, wird es schwer haben, deswegen Ansprüche geltend machen zu können.
Sinngemäß heißt es dort nämlich: 'Ungenau'.
Nach wie vielen KM geht bei euch die Warnleuchte an?
Bei mir war's gestern bei 177 KM...
Bones, der Gasgriff kennt eigentlich sehr viele Stellungen und nicht nur auf oder zu...
Ich bin sicher relativ zügig unterwegs, aber mein Verbrauch liegt bei >5,5L (errechnet, nicht BC) und meine Reservelampe geht erst kurz vor oder bei 300km an.
Wie viel hast du denn dann tanken können, wenn sie so früh an war? Sag jetzt nicht, dass nur noch 3L im Tank waren
Hatte noch 5 KM nach Hause als die Lampe anging.
War gestern nicht mehr tanken.
Bei mir waren es in der Einfahrzeit auch mal zügig mit 140 km/h Autobahn 277 Km als die Lampe an ging !
Das die Lampe wieder ausgeht ist normal weil der Restsprit im Tank hin und herschabt und den Schwimmer bewegt ! Die lampe bleibt erst an wenn es der Schwimmer nicht mehr schaft den Kontakt auszulösen! Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen fahre ich Tanken wenn die Lampe angeht, weil Tanken musste eh ! Und der Einfüllstutzen ist viel zu klein geht gerade die Pistole rein
Die alte Anzeige mit den Balken war auch nicht ohne Probl. sagte mir mein Freundlicher !
Mein Verbrauch liegt um die 5 Liter mal mehr mal weniger je nach Fahrweise ist völligst in Ordnung !
Gruß Frank !
Finde die Warnleuchte auch merkwürdig.
Befinde mich derzeit noch in Einfahrphase.
Bei 160 km hatte ich getankt (Aral 102) um dann zu schauen wann das rote Lämpchen einschaltet.
Gestern bei 300 km schaltete sie auf rot.
Dann noch 10km bis zur nächsten Tanke geeiert.
Warum zum Teufel nur 140 km geschafft?
Laut BC ein Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter.
Hatte dann getankt und es gingen nur 8,8 Liter rein.
Mach ich hier was falsch?
Bei einem 18 Liter Tank? Zuviel Luft drin?
Das Ding muss sich bestimmt erst kalibrieren.
Mein Spritverbrauch liegt so zwischen 4.2 bis 4.5 l/100km nach der Anzeige (In der Schweiz ist man langsaaaamer unterwegs). Bei jedem Tanken setze ich den Trip I und die Durchschnittsanzeige auf 0.
Damit schaffe ich locker 320-350 km bis die Lampe angeht. Ich habe 2x gleich getankt als sie anging und es gingen knapp 15 l rein. Passte also zu den Angaben 15 + 3.
Lampe an sollte also immer für weitere 50 km reichen.
Ups....das kenne ich noch gar nicht.
Wie setzt Du die Durchschnittsanzeige auf Null?
Einfach die Taste länger drücken, dann wird es gelöscht.
ZitatEinfach die Taste länger drücken, dann wird es gelöscht.
Ok, danke.
Mit dem Tageskilometer-Reset wird also gleichzeitig der Verbrauch genullt.
Ist mir wohl noch nie aufgefallen.
Kriege ich den km-Schnitt auch auf Null?
Ach, ich gehe mal runter und probiere es einfach aus.....
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
Hallo.
Aber - 4,7 Liter - so viele Berge, auf die ich meine nineT mit dem Trailer hochfahren kann, um dann mit Motor-aus runterzurollen, haben wir oben im Norden nicht...
Es sei Dir Nordlicht darum nachgesehen, dass Du noch nicht erfahren konntest, dass ein Motorrad in den Alpen weniger verbraucht als auf dem flachen Land. Zumindest war und ist das bei meinen Boxern seit 1987 so gewesen, bis heute. Liegt meiner Meinung nach daran, dass Du bei Bergstraßen bergauf mehr Gas gibst und auch die Drehzahl höher hälst, was Dich näher an das optimale Drehmoment bringt (das im übrigen bei umso niedrigeren Drehzahlen liegt, je weniger Gas Du gibst) und damit relativ spritsparender fährst. Der absolute Mehrverbrauch bergauf wird durch das Rollen bergab überkompensiert.
Grüße,
Holger
Ok, danke.Mit dem Tageskilometer-Reset wird also gleichzeitig der Verbrauch genullt.
Ist mir wohl noch nie aufgefallen.Kriege ich den km-Schnitt auch auf Null?
Ach, ich gehe mal runter und probiere es einfach aus.....
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
Nein, Du musst die Taste drücken wo du zwischen Durchschnittverbrauch/Kilometer/Geschwindigkeit schalten kannst.
Wieder was gelernt , die Funktion kannte ich noch nicht. Danke!
RTFM
.......................
Kein Wunder, dass Bedienungsanleitungen zunehmend nicht mehr mit Neufahrzeugen ausgeliefert werden. Wenn die doch nicht gelesen werden, ist der Verzicht ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Auf der anderen Seite, wer hat sich nicht als Kind gerne von der Oma vorlesen lassen. Deren Rolle muss in Zeiten des WWW eben ein Forum übernehmen.
Jane is klar....die BDA der Originalhecktasche ist ungefähr so dick wie die BDA vom Mopped. Die vom Tarusa auch. Wenn man das alles lesen wollte....
Hab ich mir durchgelesen, um die Wartezeit zu überbrücken. Konnte man als PDF downloaden...
Hallo zusammen,
wenn ich auf Reserve fahre (Anzeige) und dann meine nine t abstelle, fängt nach Neustart, der Kilometerzähler für die Restweite wieder bei 0 an.....aufpassen!!!