Beiträge von Timbo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gemeinde,

    fährt schon jemand die neuen "Michelin RS Plus" oder hat generell eine Meinung zu der Michelin RS Serie???

    Denn der "RS Plus" ist ja "nur" der neue hintere Reifen, vorne wurde nichts "verbessert" und da bleibt der "normale RS" im Angebot.

    Grund ist der das mein mittlerweile 4 Jahre alter ->Original<- Reifen doch jetzt mal in Rente gehen sollte. (mit 11.000 km) <- ja, jeder fragt mich wie ich das bitte geschafft hab :freak

    (auch zusammen steht damit der wechsel auf Kineo mit 6 Zoll und 190/55 an) <- aber das hat ja nur indirekt was damit zu tun :brauen

    Dementsprechend hatte ich unseren hochgepriesenen "Metzeler Sportec M7RR" schon vorgeplant aber dann die News vom überarbeiteten RS Plus gefunden und bin jetzt unsicher.

    Was würdet ihr machen? :denk

    Also wär ich mit 6" Felge mit 190/55 am besten dran???

    @Bundy

    Du hast jetzt mein Interesse mit den Michelin Power RS Plus geweckt...

    Wie ist Erfahrungsgemäß die Passgenauigkeit mit den Michelin???

    Hab paar Berichte gelesen das bei manchen Herstellern die Breite größer ausfällt und deswegen sogar an Schwinge schleift.

    Ja jetzt wird es doch wieder angenehm draußen und es wird auch Zeit für ein paar neue Reifen.

    Dementsprechend hab ich auch vor mir die Kineos zu gönnen.

    Leider zerbrech ich mir schon seit dem letzten Jahr den Kopf darüber was der passende Reifen ist.

    Auf der hinteren 6" Felge sollten ja 190/55 drauf.

    Oder doch die 190/50...???

    (200 sind dann wirklich too much)

    Und was würdet ihr aus Erfahrung heraus für einen Reifen empfehlen?

    (ich weiß das es schon -> die Diskussion <- hier gab aber da ging es vornehmlich um die Breite der Felge und da sind wir schon auf kein ordentliches Ergebnis gekommen)

    Darum wollte ich mal Fragen was ihr so an passenden Reifen empfehlen könnt? (zwecks aktuellem Angebot/Generation, Handling und Passgenauigkeit zur Schwinge)

    Metzeler Sportec M7RR ??

    Continental Road Attack 3 (GT) ??

    Michelin Power RS ??

    Freue mich über jede Rückmeldung! :herz

    Ja aber vorallem die nineT wäre dafür doch lukrativ!
    Sie wurde doch sogar fürs "Customizen" angepriesen.

    Und wie bekannt sein sollte wurde unsere Kiste auch nicht gerade wenig verkauft und der Krümmer wäre für jede Version (egal ob Scrambler, Pure oder Racing) exakt gleich. (die EU4 ist ja jetzt auch schon fast 2 Jahre alt)

    Und die Form des "ollen" GS Krümmers den wir schlußendlich ja "nur" dran haben ist nun nicht gerade was besonderes.

    Deswegen verstehe ich nicht warum sich die Hersteller so schwer tuen da etwas auf den Markt zu werfen.

    Keine Ahnung warum sich u.a. auch Akra da so zurückhält, das witzige daran ist, das es kurz nach Start der EU3 Ur-nineT sogar einen zugelassenen Titankrümmer von Akra gab. (wurde sogar als Zubehör über BMW selbst angeboten)

    Dieser wurde aber nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen. -> Wurde sogar von der Akra-Website entfernt und nur noch die Racing-Version ohne Zulassung ist aktuell im Angebot. (würde gern wissen warum sich Akra so entschieden hat)

    War verzweifelt auf der Suche^^ (ärgere mich heut noch damals nicht gleich zugeschlagen zu haben, aber wer konnte das bitte ahnen???)

    Bin dann schlussendlich als EU3 Besitzer bei dem zugelassenen ZARD-Krümmer gelandet der auch wunderschön ist und sehr gut klingt, aber ZARD hat für die EU4 Version auch keinen mehr parat mit Zulassung. (auch nur noch eine nicht zugelassene Racing Version mit Schweißnähten)

    Verstehe auch nicht was da so schwer ist...

    Bin auch richtig sauer, :wuetend war vor 3 Wochen zum Service, habe vorher extra gesagt bitte denkt mit an die Rückrufaktion gleich durchzuführen.

    Antwort war: "Jaja steht ja alles da wenn wir den Service auslesen..." :blablatyp

    Nachdem ich den süßen Brief :herz vom KBA diese Woche erhalten habe war ich gestern nochmal da und der Servicebetreuer meinte: "Oh, das haben wir wohl vergessen..." weil sonst wäre es auch in der Rechnung vermerkt wurden.

    Leute schaut alle nochmal nach ob ihr das vermerkt bekommen habt.

    Mit "Vanilla" wird er die Ur-nineT meinen wie sie mal 2015 rauskam nur eben jetzt die überarbeitete EU4 BJ: 2017

    rub

    Beste Grüße und herzlich willkommen, wir werden dir immer mit besten Rat und Tat zur Seite stehen!

    (auch wenn manchmal unflätige Kommentare zu sehen sind) :freak

    Ja ich entschuldige mich ja auch dafür das ich genau dass Design mir auch schon hundertmal in Rainer seinem Konfigurator zusammengestellt hab und jedesmal sabbernd und zitternd wie ein Junkie vor dem Monitor saß.

    Was soll ich denn machen?

    Mir jetzt rosa Nippel mit blauer Nabe machen lassen???

    Dann zeig uns doch mal paar Vorschläge und mach du dir doch mal was ausgefallenes und lass dir noch "Hello Kitty" Bilder ins Felgenbett reinmachen.

    Die silber glänzend schauen auch geil, passen aber nicht zu meinem "Rizoma-Matt-Schwarz" Konzept.

    Glaube auch das wäre der Unterschied zu bikermädel ihren (schwarz-glänzend) weil ich auf Teufel komm raus Mattschwarz haben will.

    @EL_Popell

    Bring ich damit jetzt den Bikertreff gut genug durcheinander?

    Asphaltexpress

    Yop hatte gestern auch Post von der "lieben" KBA.

    (ach diese liebevollen Worte dahingeschrieben bringen immer mein Herz zum schmelzen: "das selbst besonders schwere Bedingung nicht als Grund für eine Verschiebung des Termins akzeptiert werden und damit eine Stilllegung unausweichbar ist")

    Wurde bei mir auch schon ausgeführt aber meine BMW Werkstatt hat es natürlich auch nicht gemeldet.

    (Gott lobe die Fach-Kompetenz der BMW Motorrad-Niederlassung)

    Ja eben, wollt schon sagen das ausschalten nach einer gewissen Zeit geht bei meiner nineT schon immer.

    Aber die einzige Neuerung ist nur das die Geschwindigkeitsabfrage nach der Schräglage hinzu kommt.

    Im Prinzip nicht schlecht aber denke jede Werkstatt wird mir einer sog. Nachrüstung überfordert sein. (siehe Drehzahlmesser nachrüsten bei der Scrambler)

    Da werden unsere Bastler aus unserem Forum wohl eher eine Lösung bereit haben. :brauen

    Zitat

    Wird das Motorrad nach einem Abbiegevorgang wieder aus der Schräglage aufgerichtet, hört das Blinken in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit bereits nach kurzer Zeit wieder auf.

    Bisher erfolgte die Blinkerdeaktivierung nach einer fest definierten Zeit beziehungsweise Wegstrecke. Das führte innerorts gelegentlich zu unklaren Situationen, insbesondere für andere Verkehrsteilnehmer. Daraus ergaben sich teilweise auch Situationen für den Motorradfahrer, die nun mit Blick auf das Blinken zumindesten vermieden werden.

    Bei den Club S ist es egal ob links oder rechts, entscheidend ist da wo sie angeschlossen werden.
    Deswegen tippe ich auch darauf das irgendwo ein kurzer ist. (so ziemlich das ärgerlichste für die Fehlersuche)

    Hast du sie mit den Stromdieben montiert oder schon verlötet?

    Ich betreibe sie mittlerweil seit knapp 3 Jahren mit den Stromdieben ohne irgendwelche Probleme, aber wenn du dich dann eh auf die Fehlersuche begibst versuche alles gleich richtig fest zu verlöten und alles einzeln mit Schrumpfschlauch und Iso-Band zu isolieren.

    (steht auch noch auf meiner ToDo Liste , aber immer wenn ich Zeit hab denk ich mir "Hey, never touch a running system")

    Aber wäre meiner Meinung ein Lösungsansatz für dein Problem... :denk

    Zitat: "BMW weiß wie das Geld aus den Taschen der Leute zieht."

    kleiner Hinweis: alle Original BMW-Zubehör Teile montiert.

    (werden in 4K Aufnahmen detailiert gezeigt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.