Hallo Kerbel,
ob Dir das viel hilft? Oder warst Du nicht in geschlossener Ortschaft unterwegs?
Gruß Ralf
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Hallo Kerbel,
ob Dir das viel hilft? Oder warst Du nicht in geschlossener Ortschaft unterwegs?
Gruß Ralf
Ich werde berichten, was das Update gebracht hat.Gruß Ralf
Unbedingt Ralf, ich bin gespannt, ob ich dann zu meinem Händler muss.
Gestern mal einen Tachotest gemacht !
Gestern mal ein wenig Langeweile gehabt meine GPS Laufuhr an den Lenker gebaut und mit meinem Tacho verglichen.
Da das Zivile GPS auch nicht so genau geht ( Mehrere Uhren schon beim Laufen verglichen ) aber wollen wir uns mal nicht um ein paar Stundenkilometer streiten!
GPS / Tacho Nine T
50 Km/h 52 Km/h
70 Km/h 73 Km/h
100 Km/h 105 Km/h
120 KmH 125 Km/h
Ich denke mal die Abweichung hällt sich in Grenzen und ist völligst in Ordnung !
MfG. Frank
Hallo Frank, so ist es. Im Bereich unter 80 km/h liegt sie bei mir im Durchswnitt bei ca. 7-10 % Abweichung, ab 100 km/h eher um 5 %, Tendenz zu 3 %.
Mein deutsches Auto hat fast identsiche Abweichungen.
LG Küchenmeister
Oh, habe ja garnicht über das update berichtet .
Also, hiermit hole ich es nach: Tachoabweichung liegt jetzt bei meiner Ninette auch in dem von Frank und Roland beschriebenem Bereich. Alles ist wieder gut.
Du könnstest mit dem GS911 Diagnoseinterface den Tacho auf Miles per Hours umstellen, dann geht er nicht mehr vor...
Aber, im Ernst: neu kalibrieren kann man ihn damit nicht.
Grüße,
Holger
Ein Freund von mir ist dann konstant 100 km/h gefahren, ich hatte fast 120 auf der Uhr! Das gefällt mir nicht wirklich.
Jetzt weißt Du, was Roland Stocker meinte mit "Mit der NineT muss man gar nicht schnell fahren, um sich schnell vorzukommen..." (siehe Motorrad News März 2014).
Grüße,
Holger
Oh, habe ja garnicht über das update berichtet .
Also, hiermit hole ich es nach: Tachoabweichung liegt jetzt bei meiner Ninette auch in dem von Frank und Roland beschriebenem Bereich. Alles ist wieder gut.
..und was genau wurde da gemacht?
..und was genau wurde da gemacht
Luftdruck in den Reifen überprüft
jetzt mal ohne Polemik:
das Justieren sollte kein Hexenwerk sein (kann aber nicht sagen wie das geht)!
Beim Motoscope pro für die NineT kann man den Reifenumfang im Programmiermodus entsprechend anpassen.
dabei sollte man immer beachten (Punkte in Flensburg drohen):
Der Reifenumfang ist nicht bei allen Reifenfabrikaten identisch und auch Verschleiß/Luftdruck haben Einfluss auf die Tachoanzeige.
Das Überprüfen kann man auf der Autobahn mit der Stoppuhr machen - die Leitpfosten (Abstand 500 Meter) sind sehr exakt aufgestellt.
. . . nur für die Schweiz gilt:
bei konstant 120 auf dem Tacho sollte man 2 km in 1 Minute zurücklegen
hallo. bin seit neuem besitzer dankbarer und sich immer noch freuender besitzer einer euro3. war heute nacht auf der heimfahrt irritiert, dass mir 80 km/h wie eine kriechfahrt vorgekommen sind….bin dann mehr oder weniger mit 120km/h im verkehrsfluss geblieben…
zu hause bei erneuter einschaltung der zündung waren dann schon ca 200 u/min und 20km/h bei nicht laufendem motor drauf…. scheint was elektronisches zu sein….
könnte ev. das gleiche problem seinwie anfangs beschrieben…. mal gucken, obs nur gelegentlich vorkommt….
Könnte der berühmte Standard-Kabelbruch mit Wackler vorne am Lenkkopf sein, wenn die Anzeigen spinnen. Wackel am Kabel mal bei laufendem Motor rum und schau ob das was ändert.
Geschwindigkeit parallel mal über Navi oder Navi-App vergleichen. Ein Navi sollte sehr genau sein.
Die Geschwindigkeit messe ich auch eher mit dem Navi, als mit dem Tacho.