Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern mal einen Tachotest gemacht !

    Gestern mal ein wenig Langeweile gehabt meine GPS Laufuhr an den Lenker gebaut und mit meinem Tacho verglichen.
    Da das Zivile GPS auch nicht so genau geht ( Mehrere Uhren schon beim Laufen verglichen ) aber wollen wir uns mal nicht um ein paar Stundenkilometer streiten!

    GPS / Tacho Nine T

    50 Km/h 52 Km/h


    70 Km/h 73 Km/h


    100 Km/h 105 Km/h


    120 KmH 125 Km/h


    Ich denke mal die Abweichung hällt sich in Grenzen und ist völligst in Ordnung !

    MfG. Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Frank, so ist es. Im Bereich unter 80 km/h liegt sie bei mir im Durchswnitt bei ca. 7-10 % Abweichung, ab 100 km/h eher um 5 %, Tendenz zu 3 %.

    Mein deutsches Auto hat fast identsiche Abweichungen.

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (16. August 2015 um 12:23)

  • Oh, habe ja garnicht über das update berichtet :weia .
    Also, hiermit hole ich es nach: Tachoabweichung liegt jetzt bei meiner Ninette auch in dem von Frank und Roland beschriebenem Bereich. Alles ist wieder gut. :daumen-hoch

  • Ein Freund von mir ist dann konstant 100 km/h gefahren, ich hatte fast 120 auf der Uhr! Das gefällt mir nicht wirklich.

    Jetzt weißt Du, was Roland Stocker meinte mit "Mit der NineT muss man gar nicht schnell fahren, um sich schnell vorzukommen..." :mega  (siehe Motorrad News März 2014).

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Oh, habe ja garnicht über das update berichtet :weia .
    Also, hiermit hole ich es nach: Tachoabweichung liegt jetzt bei meiner Ninette auch in dem von Frank und Roland beschriebenem Bereich. Alles ist wieder gut. :daumen-hoch

    ..und was genau wurde da gemacht? :denk

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • ..und was genau wurde da gemacht


    Luftdruck in den Reifen überprüft :brauen


    jetzt mal ohne Polemik:
    das Justieren sollte kein Hexenwerk sein (kann aber nicht sagen wie das geht)!
    Beim Motoscope pro für die NineT kann man den Reifenumfang im Programmiermodus entsprechend anpassen.

    dabei sollte man immer beachten (Punkte in Flensburg drohen):
    Der Reifenumfang ist nicht bei allen Reifenfabrikaten identisch und auch Verschleiß/Luftdruck haben Einfluss auf die Tachoanzeige.

    Das Überprüfen kann man auf der Autobahn mit der Stoppuhr machen - die Leitpfosten (Abstand 500 Meter) sind sehr exakt aufgestellt.

  • . . . nur für die Schweiz gilt: :bier

    bei konstant 120 auf dem Tacho sollte man 2 km in 1 Minute zurücklegen :ditsch

  • hallo. bin seit neuem besitzer dankbarer und sich immer noch freuender besitzer einer euro3. war heute nacht auf der heimfahrt irritiert, dass mir 80 km/h wie eine kriechfahrt vorgekommen sind….bin dann mehr oder weniger mit 120km/h im verkehrsfluss geblieben…

    zu hause bei erneuter einschaltung der zündung waren dann schon ca 200 u/min und 20km/h bei nicht laufendem motor drauf…. scheint was elektronisches zu sein….

    könnte ev. das gleiche problem seinwie anfangs beschrieben…. mal gucken, obs nur gelegentlich vorkommt….

  • Könnte der berühmte Standard-Kabelbruch mit Wackler vorne am Lenkkopf sein, wenn die Anzeigen spinnen. Wackel am Kabel mal bei laufendem Motor rum und schau ob das was ändert.