Ein herzliches Hallo aus dem Raum Köln!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich bin 39 Jahre jung, fahre seit dem 15. Lebensjahr leidenschaftlich gerne alles was motorisiert ist und zwei Reifen hat und komme aus Elsdorf.
    Leider bin ich vor 2 1/2 Jahren schwer erkrankt und lag viel im Krankenhaus. Ich hatte Ende 2021 mir eine neue Honda Africa Twin gekauft und konnte zwei mal damit fahren, bevor die Krankenhausphase los ging. Nun hat die AT nur 100 km auf dem Tacho und wird verkauft bzw. eingetauscht. Der Schwerpunkt und die Sitzhöhe sind für mich nun nicht mehr händelbar.

    Ich hatte mich nun nach einer Alternative umgeschaut und bin auf die R nineT gestoßen. Ich konnte zwar nur die R12 Probe fahren, aber habe mich gleich in den Boxermotor und dem Retro Style verliebt. Mehr als genug Drehmoment, eine für mich optimale Sitzhöhe und leicht zu händeln, einfach nur super geil.

    Mir wurde gesagt, dass die R nineT und die R12 fahrtechnisch wohl sehr ähnlich/ identisch sein sollen. Letztendlich habe ich mich für eine gebrauchte R nineT Pure mit 719er Optionen (Cosmicblue, Sport Gussräder & Frästeile Paket 2), Komfort Paket und Headlight Pro entschieden. Noch habe ich sie nicht, aber ich freu mich schon tierisch darauf! :rocker

    Ich freue bereits auf einen regen Austausch hier im Forum.

    Grüße an alle :winken
    Moe

    Motorrad-Historie: :toeff
    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> Honda NC750 XD -> HD Sportster XL1200 CB -> Honda Africa Twin DCT -> BMW R nineT Pure :rocker

  • Servus aus dem schönen Spessart :bier!

    Wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deiner neuen :daumen-hoch.

    Gruß Alex

  • Vielen Dank an alle!

    helmutausb
    Nein, von Kohl

    Motorrad-Historie: :toeff
    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> Honda NC750 XD -> HD Sportster XL1200 CB -> Honda Africa Twin DCT -> BMW R nineT Pure :rocker

  • Nicht wirklich, hab über 5000€ in den Sand gesetzt, aber was will man machen. Beim privaten Verkauf wäre es wahrscheinlich etwas weniger Verlust gewesen, dafür hat man andere Nachteile. Beim Mopped gehe ich immer lieber den Weg über den Händler, auch wenn man mehr Verlust macht.
    Aber Hauptsache es haut finanziell hin und ich habe bald meine R nineT. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann die nächste OP ist. Ich hoffe diesmal etwas mehr Zeit mit dem neuen Möppi zu haben, bevor es unters Messer geht.

    Motorrad-Historie: :toeff
    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> Honda NC750 XD -> HD Sportster XL1200 CB -> Honda Africa Twin DCT -> BMW R nineT Pure :rocker

  • Nicht wirklich, hab über 5000€ in den Sand gesetzt, aber was will man machen. Beim privaten Verkauf wäre es wahrscheinlich etwas weniger Verlust gewesen, dafür hat man andere Nachteile. Beim Mopped gehe ich immer lieber den Weg über den Händler, auch wenn man mehr Verlust macht.
    Aber Hauptsache es haut finanziell hin und ich habe bald meine R nineT. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann die nächste OP ist. Ich hoffe diesmal etwas mehr Zeit mit dem neuen Möppi zu haben, bevor es unters Messer geht.

    Dann drücken wir hier schon mal die Daumen

  • Moin Kölsch!

    Viel Spaß mit dem geilsten Motorrad der Welt! - Und alles Gute für Deine OP! (Hoffe, es geht Dir danach besser und es wird die Letzte sein! - Im Sinne von: Danach ist Alles gut!)

    Allzeit unfallfreie Fahrt und viele schöne Sommer!

  • Hi Moe, willkommen im Forum und alles Gute. Motorradfahren ist eine gute Medizin.

    Ich war letztes Jahr mit dem Bike, nach einigen gesundeitlichen Problemen und OPs, in den Dolos. Bin einen Pass gefahren und dabei lief "God is a DJ" auf meinem Headset. "This is ist my church -this i where I heal my hurts." Da stellen sich immer noch die Haare auf den Armen auf.

    Tom