Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

Seit einiger Zeit wollte ich mir wieder einen Klapphelm zulegen wegen Brille usw.. Lange auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach einem Neotec 2 oder einem Schuberth C5 geguckt, aber nichts passendes gefunden bzw. alles noch viel zu teuer. Dazu waren die meisten Helme mit dem SRL 2 von Sena bestückt, das kann ich auf der GS nicht mit dem Multicontroller bedienen. Also Kostentechnisch in den sauren Apfel gebissen und den Neotec 3 incl. SRL 3 bestellt. Da ich eine Shoei Rübe habe, passt der Helm wie eine Pudelmütze, alles Bestens. Das SRL 3 tut auch was es soll, also rundum zufrieden!:geht-klar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ist bestimmt ein guter Helm und ich habe mit Shoei bisher auch immer beste Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich mir einen Klapphelm hole, dann würde ich eher einen nehmen wollen, der sowohl geschlossen als auch offen gefahren werden kann/darf.

Hatte auf derMesse in DO mal welche aufprobiert und fand das ganz praktisch.

...meint der Jo.

• Der Neo 3 war auch mein Favorit.

Leider gabs eins von zwei Problemen:

Entweder hat mir das Wangenpolster die Brille hoch gedrückt, oder (wenn ich den Helm etwas mehr nach vorne kippte), lag das Sonnenvisier auf meiner Nase. Schade, war mein Favorit.

Ist dann der HJC RAPHA 91 Carbon geworden. Das „normale“ Visier finde ich Mega, da sehe ich total klar durch.

Brille ist da, wo sie sein soll, er passt auf super, er war ca. 70 Euro günstiger (als ein Neo mit Design) und es gab das kleine HJC SMART (Made by Sena) kostenlos dazu.

• So, Heute das erste mal mit den Neotec 3 gefahren. Wie erwartet bin ich sehr zufrieden. Liegt super im Wind, Lautstärke absolut in Ordnung, so wie meine anderen Shoei Helme. Doch schon klasse so ein Klapphelm, an der Tanke kann der Helm an bleiben, zum Fotos machen unterwegs echt praktisch usw..👍

Gruß Ingo:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• So, Heute das erste mal mit den Neotec 3 gefahren. Wie erwartet bin ich sehr zufrieden. Liegt super im Wind, Lautstärke absolut in Ordnung, so wie meine anderen Shoei Helme. Doch schon klasse so ein Klapphelm, an der Tanke kann der Helm an bleiben, zum Fotos machen unterwegs echt praktisch usw..👍

Gruß Ingo:bier

ja, ist eine prima Sache. Ich möchte auf meinen Shoei Neotec 2 auch nicht mehr verzichten.