Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    so Schrauben und Buchsen sind da und Schild ist montiert.

    Gefahren bin ich noch nicht, um zu sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

    Allerdings so richtig gefallen tut es mir nicht. Zum einen in Verbindung mit dem Scheinwerferring, der Abstand kann nicht kleiner sein, zum anderen die Farbe.

    Nur wie lässt es sich vernünftig lackieren? Beim Kauf war es schwarz lackiert und ein Aufkleber drauf. Beim abziehen vom Aufkleber kam der Lack runter. Habe es dann binnen Minuten mit Panzertape entlackt. Und dann in welcher Farb, Blau oder Schwarz glänzend (da könnte Klarlack reichen)? Wie vorbehandeln?


    Wo bekomme ich einen Scheinwerferring inkl. Klammern her? Hab die Teile nicht, habe es so gekauft.

    IMG_0021.jpg

    IMG_0022.jpg


    Danke.


    Sven

  • Genau, habe andere Gabel. Bei dir steht der Halter am Standrohr an, ich habe da so 1cm Luft.

    Kann zwar näher ran, habe da aber auch bedenken das es durch Vibrationen am Lampenring scheuert. Aktuell ist es im steilten Winkel.


  • Und dann in welcher Farb, Blau oder Schwarz glänzend (da könnte Klarlack reichen)? Wie vorbehandeln?

    Vom Lackierer in der Mopedfarbe lackieren lassen.

    Dann sieht das für meinen Geschmack, nach etwas aus.

    So in schwarz, sieht es aus wie es halt auch ist.

    Gekauft, dran genagelt, hauptsache dran.

    Ist aber natürlich nur mein Geschmack, gefallen muss es dir.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich habe noch eine Delle im Soziusbürzel. Der Lacker war sich beim Vorzeigen nicht sicher ob er das ohne Risse im Lack raus bekommt.
    Dann könnte ich es mitlackieren lassen. Blau kommt glaube ich am besten wie du auch schreibst. Muss den mal fragen ob er das auch lackieren kann, ist ja wegen eloxiert nicht ganz easy.

  • Genau, habe andere Gabel. Bei dir steht der Halter am Standrohr an, ich habe da so 1cm Luft.

    Kann zwar näher ran, habe da aber auch bedenken das es durch Vibrationen am Lampenring scheuert. Aktuell ist es im steilten Winkel.

    Versuch doch mal, die Auflagepunkte an der Gabel zu ändern. Dieser Plastikstopfen lässt sich bestimmt durch was anderes ersetzen

  • Der Stopfen fehlt bei mir. Da ist nur ein Filz drauf und kein Loch. Ich habe es ja gebraucht erstanden. Wüsste nicht was an stelle des Filzes nehmen könnte was den Abstand überbrücken würde.

    IMG_0124.jpeg

  • Der Stopfen fehlt bei mir. Da ist nur ein Filz drauf und kein Loch. Ich habe es ja gebraucht erstanden. Wüsste nicht was an stelle des Filzes nehmen könnte was den Abstand überbrücken würde.

    Bei mir stützt sich der Halter an der Gabel über den oben erwähnten Kunststoffstopfen ab, auf dem Bild leider nicht zu sehen. Da ist eine Bohrung im Halter. Vielleicht kannst Du da eine Kunststoffschraube mit passendem Kopf nehmen oder irgendwelche Stopfen aus dem Autozubehör oder Baumarkt. Stell Dein Windschild mal richtig ein und guck mal, wie groß der Spalt zwischen Halter und Gabel ist, vielleicht gibt's was Passendes. Oder Du klebst was Dickeres auf. Es sollte nur nichts aus Metall sein. Der Halter ist bei mir der gleiche wie Deiner.

    IMG_6038.jpg

  • Der Stopfen fehlt bei mir. Da ist nur ein Filz drauf und kein Loch. Ich habe es ja gebraucht erstanden. Wüsste nicht was an stelle des Filzes nehmen könnte was den Abstand überbrücken würde.

    IMG_0124.jpeg

    Steht auf der Innenseite von dem Windschild eine KBA Nummer?