R nine T - welche Baujahre sind zu meiden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ;)Die Frage war doch "gibt es Baujahre die man vermeiden soll?"
    "Alles nach 2016 und E3" hieße dann doch: vermeide alle nineT aller Baujahre
    "Alles nach 2016 und nach E3" würde heißen vermeide alle E4 und E5 Modell - suche also nach E3 Modellen vor 2017

    Jetzt haben wir den Salat!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Mein Favorit ist aktuell eine Urban G/S, da mir die Retro Endurooptik ganz gut gefällt und ich ohnehin nicht mit dem Motorrad in den Urlaub fahren möchte, d.h. Reise- und Soziustauglichkeit ist kein Thema.

    Ich bin überwiegend nach Feierabend gemütlich im Nordschwarzwald unterwegs.

    Mein aktueller Favorit ist die folgende Maschine: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem

    Jetzt sind wir sogar bei E5, Bj. 2023 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von helmutausb (19. März 2024 um 01:33)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Mein Favorit ist aktuell eine Urban G/S, da mir die Retro Endurooptik ganz gut gefällt und ich ohnehin nicht mit dem Motorrad in den Urlaub fahren möchte, d.h. Reise- und Soziustauglichkeit ist kein Thema.

    Ich bin überwiegend nach Feierabend gemütlich im Nordschwarzwald unterwegs.

    Mein aktueller Favorit ist die folgende Maschine: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem

    Genau so steht die in der NL Düsseldorf für 13.690 EUR.

    Weniger km, so weit ich mich erinnern kann.

  • Die Preise für Neue halt ich etwas überzogen.

    Hab im September in Köln für meine neue blaue UGS mit Comfortpaket, Chromkrümmer, Lenkererhöhung, Speichen

    (stand irgendwas mit 5 Extras auf dem Schild + € 16.800 )

    glatte 14.500 gegeben.

    kaja

    Einmal editiert, zuletzt von KaJa (19. März 2024 um 09:02)

  • Hübsches Teil, aber finde ich deutlich zu teuer!

    Neu bekommst du die wohl für um die 15k€, für eine Gebrauchte mit um die 5tkm würde ich max. 13 zahlen wollen.

    Musst Dir halt überlegen, welches Baujahr dir wichtig ist (und ob überhaupt..., wenn E5, also ab BJ 20 oder 21, dann ist das BJ ja eher egal!) und welche Extras und ob überhaupt Dir wichtig sind!

    z.B. die hier!


    Gruß aus der Nachbarschaft... - RASTATT!! :brauen:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (19. März 2024 um 13:29)

  • ……. oder kann man jedes Baujahr bedenkenlos kaufen, sofern der Pflegezustand stimmt.

    Danke für euer Feedback

    Genau, wie Du es beschreibst: „Bedenkenlos sofern der Pflegezustand stimmt!“

    Möglichst wenige Vorbesitzer sollten die Verbastelungen ein Stück weit im Rahmen halten.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Es wird wohl eine Maschine aus dem Baujahr 2022 werden - mir gefällt die Urban G/S in der Lackierung Underground/Lightwhite Uni am Besten.

    Die Lackierung gab's nur im Modelljahr 2022.

  • Habe meine Scrambler im Januar 2024 gekauft , Baujahr 03.2023 750 KM auf der Uhr , Vollausstattung + Ölservicepaket vom BMW - Händler für 12590 € bekommen . Der Tank war randvoll , inklusive Anmeldung , da habe ich auch nicht mehr beim Preis verhandelt. Jetzt sind die Preise wieder hochgeschossen .

  • Habe meine Scrambler im Januar 2024 gekauft , Baujahr 03.2023 750 KM auf der Uhr , Vollausstattung + Ölservicepaket vom BMW - Händler für 12590 € bekommen . Der Tank war randvoll , inklusive Anmeldung , da habe ich auch nicht mehr beim Preis verhandelt. Jetzt sind die Preise wieder hochgeschossen .

    Da kann man mit Sicherheit nicht meckern... Kilometer sind im Rahmen eher sekundär, aber gebraucht ist eben gebraucht.

    Danke fürs Teilen, davon lebt in meinen Augen ein Forum auch! :klatschen

  • Habe meine Scrambler im Januar 2024 gekauft , Baujahr 03.2023 750 KM auf der Uhr , Vollausstattung + Ölservicepaket vom BMW - Händler für 12590 € bekommen . Der Tank war randvoll , inklusive Anmeldung , da habe ich auch nicht mehr beim Preis verhandelt. Jetzt sind die Preise wieder hochgeschossen .

    Für den Preis hier in der Gegend nicht realisierbar :denk

  • Kraxler

    Nur so als Anregung: Ich hatte seinerzeit beim Neukauf noch Goodies vereinbart. Bei mir waren es Prozente auf Wunderlich und BMW Zubehör (da ich wusste, ich will noch ein bisschen was am Moped anbauen), Prozente auf die Einfahrkontrolle nach 1.000 km, Prozente auf die Tagesmiete für eine Scrambler ( zur Überbrückung der Wartezeit nach der Bestellung:geht-klar).


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit der Urban