Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüsst euch.

    Angenommen das mit dem Gewindebohrer geht schief und die Niete ist völlig im A......

    Könnte ich nicht einfach mit nem 8er Metallbohrer komplett durchbohren (auch durch den Rahmen) und von innen , da wo das Steuergerät sitzt eine Mutter gegenschrauben ?

    Wäre ne Möglichkeit oder ?

  • Grüsst euch.

    Angenommen das mit dem Gewindebohrer geht schief und die Niete ist völlig im A......

    Könnte ich nicht einfach mit nem 8er Metallbohrer komplett durchbohren (auch durch den Rahmen) und von innen , da wo das Steuergerät sitzt eine Mutter gegenschrauben ?

    Wäre ne Möglichkeit oder ?

    Du machst das schon. Wenn es wirklich nicht klappt, neuen Stopfen einsetzen lassen.

  • Grüsst euch.

    Angenommen das mit dem Gewindebohrer geht schief und die Niete ist völlig im A......

    Könnte ich nicht einfach mit nem 8er Metallbohrer komplett durchbohren (auch durch den Rahmen) und von innen , da wo das Steuergerät sitzt eine Mutter gegenschrauben ?

    Wäre ne Möglichkeit oder ?

    das wäre die allerletzte Notreparatur in Sibirien im der hintersten Dorfschmiede.

  • Nein Nein Nein, nix durch den Rahmen bohren, wer weiß schon ob du da nicht die Statik gefärdest.

    Das sind auch immer potenzielle Gefahrenstellen für Rost.

    Wir wissen Alle, daß die NineT nicht die sauberste bei schlechtem Wetter ist.


    Wenn du die Gewindebuchse aufbohrst, liegt der Rest im Rahmen.

    Ich weiß nicht, ob es ein offenes Ende gibt, damit du den Bohrrest da wieder raus bekommst.

    Bohren ist also Eine der letzten Optionen.

    Versuch doch erstmal mit dem Gewindeschneider.

    Ist doch kein Problem, wenn du es dir nicht zutraust, lass es jemand machen, der weiß wie man sowas handhabt (nix für ungut).

    Kannst du Uns weiterhin mit Bildern versorgen ?

  • 70 Beiträge zu einem simplen beschädigten Gewinde.

    Hat ja fast schon wagnerianische Züge.


    Respekt.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Gut wenn man halt auch mal ein Thema ausschlachtet.

    Egal, ich hab es mit dem Gewindebohrer hinbekommen und die Schraube ist jetzt da wo sie sein soll.

    Die Halterung hält jetzt.

    Danke an alle Unterstützer.

    Thema hiermit geschlossen. :geht-klar