Messe Motorräder Dortmund 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich bin - wie seit über 40 Jahren - wieder dabei. Ja ich weiss, die Messe war früher mal attraktiver. In den 80ern ging es über 7 volle Hallen, das ist lange vorbei. Trotzdem, für mich der Saisonauftakt, und BMW ist lt. Ausstellerverzeichnis auch wieder dabei.

    Ich freu' mich drauf, wir sehen uns :winken

    Der Boldorist Ingo

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ich war ewig nicht mehr auf einer Messe

    War ich das letzte Mal im vorigen Jahrtausend.

    Hatte immer den Eindruck, dass ich der Einzige war, der so enthusiastisch (bekloppt) war mit dem Motorrad anzureisen. :freak

    Nun ja, dafür konnte ja unmittelbar neben dem Halleneingang geparkt werden. :lachen

  • Hab da grade mal angerufen, es wird

    eine normale Kasse geben an der man sein Tagesticket kaufen kann.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wir waren am vergangenen Freitag zur Motorradmesse Leipzig.

    Da wir die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hatten, war es trotzdem ein schöner Start in die neue :toeff Saison, auch wenn unsere Marken BMW und Moto Guzzi fehlten.

    Klar vor zwanzig Jahren waren es in Leipzig noch mehr als zwei Hallen und man konnte sich den ganzen Tag beschäftigen. Inzwischen ist nicht mal eine Halle voll und nach 1,5 Stunden ist man durch. Aber eine kleine Messe ist immer noch besser als gar keine Messe. So schrieb mir ein Biker-Freund aus Berlin.

    Viel Spaß allen, die die Messe in Dortmund besuchen! :daumen-hoch

  • Mich würde mal der Eintrittspreis interessieren.

    In Hamburg sollen die HMT 20€ kosten und dann gibt es nur noch Notfallkassen, man soll sich das Ticket gefälligst selber online kaufen und übers Handy einscannen am Eingang.

    Die 20€ werden begründet damit, dass die Messe zusammengelegt wurde mit der Tattoomesse und dass ja beide Interessengruppen damit vereint wären, da (Achtung Zitat) "95% aller Motorradfahrer tätowiert seien" :blablatyp

    Letztes Jahr war es, glaube ich, auch annähernd so teuer, aber da hatten sie das mit der Reisemesse zusammengelegt und ich habe mir noch paar Camper angesehen, aber dieses Jahr bin ich definitiv raus, auch wenn es in den letzten 22 Jahren fast immer ein Pflichttermin war. Zudem ein Besuch auch noch dazu führen würde, Überlegungen zu fördern die RnineT zu verkaufen und mir ein anderes Motorrad zuzulegen.

  • Mich würde mal der Eintrittspreis interessieren.

    In Hamburg sollen die HMT 20€ kosten und dann gibt es nur noch Notfallkassen, man soll sich das Ticket gefälligst selber online kaufen und übers Handy einscannen am Eingang.

    Die 20€ werden begründet damit, dass die Messe zusammengelegt wurde mit der Tattoomesse und dass ja beide Interessengruppen damit vereint wären, da (Achtung Zitat) "95% aller Motorradfahrer tätowiert seien" :blablatyp

    Letztes Jahr war es, glaube ich, auch annähernd so teuer, aber da hatten sie das mit der Reisemesse zusammengelegt und ich habe mir noch paar Camper angesehen, aber dieses Jahr bin ich definitiv raus, auch wenn es in den letzten 22 Jahren fast immer ein Pflichttermin war. Zudem ein Besuch auch noch dazu führen würde, Überlegungen zu fördern die RnineT zu verkaufen und mir ein anderes Motorrad zuzulegen.

    17€ Vorverkauf online

  • Hallo zusammen

    Für uns ist das auch seit Jahren immer der Saisonstart!

    Morgens schon zum Frühstück treffen, dann zur Messe

    und Abends noch auf lecker Essen und Bierchen raus

    gehen. Ich freu mich drauf.

    VG Guido