Ich fahre auf der 1150R den Bridgestone Battlax BT023 - GT. Sollte bei normalem Fahrstil locker halten...
Den hab ich grad drauf. Ist keine Option für mich. Trotzdem Danke.
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Ich fahre auf der 1150R den Bridgestone Battlax BT023 - GT. Sollte bei normalem Fahrstil locker halten...
Den hab ich grad drauf. Ist keine Option für mich. Trotzdem Danke.
nimmt irgendwer auf längeren Reisen diesen Antennenring vom Zündschloß mit als Reserve?
gabs da nicht ein paar Leute hier die damit Probleme hatten?
Ist in meinem Fall nicht relevant.
An deiner Stelle würde ich die Reifen deiner Wahl drauflassen.
Die sind bestimmt nicht nagelneu.
Bereits im Vorfeld würde ich mir dann einen Reifenhändler suchen, der auf deiner Tour liegt und bei dem Ersatz bestellen,
damit dann vor Ort gewechselt werden kann.
Ich bin mir beinah sicher, dass die in Skandinavien das auch können und viel teurer wie hier wird es vermutlich auch nicht.
K60, oder Tkc70, praktisch alle mit Mittelsteg halten bei moderater Fahrweise sicher mal 12 tkm oder mehr. Sind halt alles „Geräuschreifen“ und die Frage ist ob du so ein stollenartiges Profil auf der R haben willst.
Reine Strassenreifen hat bei mir hinten noch keiner über 10 tkm gehalten.
Gut "abgehangene" Reifen.
Will sagen, nach meiner Erfahrung halten ältere Reifen länger.
Der Weichmacher geht nach und nach "flöten" und der Reifen wird härter. Stichwort "Holzreifen"
Aber Achtung, je älter der Reifen, desto weniger Grip, desto gefährlicher u.a. in den Kurven.
Aber Du wolltest ja eh nur gerade aus fahren.
Und in die wenigen Kurven, kannst Du auch absteigen und das Mopped um die Kurve tragen.
Die einzige Performance soll in diesem Fall Haltbarkeit sein. Schräglagengrip etc. ist mit hierbei nicht wichtig, da ich eher cruisen und nicht rasen möchte.
TKC 70
Sehr gut auf Asphalt und auch gut auf Schotter.
Wohl nicht so gut in tiefen Sand und wenns durch Schlamm geht.
Hab aktuell den CTA 3 montiert da mein Schrauber den im Regal hatte und ich nicht warten sondern fahren möchte. Es ist schon der 3 Satz und alle schafften es bei mir auf ca.12000km.
Der CTA 3 ist mMn ein reiner Straßenreifen mit viel Profil, da hört es dann aber schon auf mit dem Gelände...
Alles was mit dem CTA3 an Gelände fahren kann kann ein "normaler" Reifen auch.
Auf der Straße ist er aber genauso gut unterwegs wie jeder andere Tourensportreifen nur hält er halt länger.
Wenn der dann fertig ist werde ich den TKC 70 bestellen.
Und nicht vergessen: Beim Themen wie Reifen oder Öl ist auch immer ein wenig Voodoo dabei
Ein Kumpel hat schon vor 20 Jahren nördlich des Polarkreises ohne Probleme einen neuen Sportreifen für seine Kawa bekommen. Die Auswahl war zwar eingeschränkt, aber bei den heutigen Markenreifen taugen die Unterschiede eh nur noch für Forendiskussionen. Und auch hier hat ein Reifenhändler selten alles im Lager. Er hatte sich übrigens mit der Lebensdauer seiner Bereifung verschätzt, weil der meist sehr griffige Belag der dortigen Straßen für schnelleren Verschleiß gesorgt hat als er das von hier kannte. Ein neuer Reifensatz steht ja eh auf der Liste der Fahrtvorbereitungen und da sollte bei der geplanten Dauer einem nicht ganz so verschleißfreudigen Tourenreifen der Vorzug gegeben werden.
Die einzige Performance soll in diesem Fall Haltbarkeit sein
In den Alpen könntest Du den Reifen aufteilen.
Eigene Erfahrung.
5.000km in den Alpen zzgl. Anfahrt auf dem Mopped.
In den Alpen (Serpentinen) habe ich die Flanken weggerubbelt und auf der Autobahn die Reifenmitte.
Zuhause war dann ein neuer Satz fällig.
Hier mal ein Bericht von einer Wahnsinnigen, die zuletzt die Karkasse durchgefahren hat. Der Reifentyp ist mir nicht bekannt. Ich war aber bei ihrem Vortrag mit Demonstration der Maschine und der Reifen.
Geiz ist geil, mal ganz anders.
Wenn die gute Frau ein paar Brocken Englisch sprechen würde, hätte sie sich vielleicht schon viel früher einen neuen Satz Reifen kaufen können...
Bis er jetzt unter den vielen Ratschlägen ausgewählt und entschieden hat, was er denn nun macht, hat ein anderer schon die ersten 5000km weg😉
An deiner Stelle würde ich die Reifen deiner Wahl drauflassen.
Die sind bestimmt nicht nagelneu.
Bereits im Vorfeld würde ich mir dann einen Reifenhändler suchen, der auf deiner Tour liegt und bei dem Ersatz bestellen,
damit dann vor Ort gewechselt werden kann.
Ich bin mir beinah sicher, dass die in Skandinavien das auch können und viel teurer wie hier wird es vermutlich auch nicht.
hab ich auch schon drüber nachgedacht. Muss trotzdem neue haben. Die aktuellen schaffen es grad noch zur nächsten Inspektion und Reifenbüdchen.
K60, oder Tkc70, praktisch alle mit Mittelsteg halten bei moderater Fahrweise sicher mal 12 tkm oder mehr. Sind halt alles „Geräuschreifen“ und die Frage ist ob du so ein stollenartiges Profil auf der R haben willst.
Reine Strassenreifen hat bei mir hinten noch keiner über 10 tkm gehalten.
Den TKC 70 hatte ich tatsächlich auch schon als Option auf der Liste.
Das ist meine aktuelle Reifen-Shortlist
Ab April darf die R wieder auf die Straße. Mal sehen was der Freundliche oder das Reifenbüdchen davon besorgen kann. Einer wird‘s dann. Auf ein paar Euro mehr oder weniger Unterschied kommt‘s mir dabei nicht an. Der Preis soll hierbei mal nicht das entscheidende Kriterium sein, sondern Haltbarkeit in Verbindung mit Verfügbarkeit.
die Karroo Street halten bei mir hinten ca. 11 Mm, vorne 22 Mm