Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Davon habe ich noch, aus meinen Oldtimerzeiten, einige Produkte in der Garage. Da ist z. B. ein Fläschchen Autoshampoo dabei, so teuer war noch keine Haar-/Körperpflege meiner Frau :herz

    Aber das Ergebnis, auch auf den Autos, gerechtfertigt diesen Preis. Das Set kaufte ich vor xxx Jahren auf einer Oldtimermesse in Stuttgart und da war es fast der gleiche Preis in DM, aber hält nun eben auch schon einige Dekaden


    Screenshot 2024-01-31 090647.png

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Ja und ich dachte immer, in Handwaschmittel sind auch Silikone und hautschonende Aditive vermengt,

    dass die Hausfrau keine Spülhände bekommt.

    Pril greift also den Lack an, aber nicht die Haut.

    Cool.

    Nicht nur den Lack - auch Pulverbeschichtungen.

    In der Vergangenheit bei meinen Pearl Cyclocross immer nen Schuss Geschirrspülmittel ins Waschwasser, nach einiger Zeit hat sich die Beschichtung angelöst und seitdem klebt der ganze Rahmen :wuetend .

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Nicht nur den Lack - auch Pulverbeschichtungen.

    In der Vergangenheit bei meinen Pearl Cyclocross immer nen Schuss Geschirrspülmittel ins Waschwasser, nach einiger Zeit hat sich die Beschichtung angelöst und seitdem klebt der ganze Rahmen :wuetend .

    ... ok ... ich denke nie wieder über Spülmittel für´s Moped nach ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Swissvax und andere "Geheimtipps" der Politurenthusiastenszene taugen doch vor allem für Show and Shine bei selten bis überhaupt nicht bewegten Garagenfahrzeugen, aber halten den Belastungen des Alltags nicht lange stand. Wer aus der Lackpflege kein wöchentliches Ritual machen möchte und sein Geld lieber in den Tank steckt als es draufzuschmieren, verzichtet auf das letzte Prozent Glanzgrad und greift besser zu den profanen Produkten von Dr. Wack oder Sonax. Einschlägige Vergleichstests finden sich reichlich im Netz.

  • Swissvax und andere "Geheimtipps" der Politurenthusiastenszene taugen doch vor allem für Show and Shine bei selten bis überhaupt nicht bewegten Garagenfahrzeugen, aber halten den Belastungen des Alltags nicht lange stand.

    Hola Clemens,

    ¡ DAS stimmt aber so nicht !

    All meine Oldtimer, inzwischen auch die "normalen" Autos, pflege ich 1x im Jahr mit den Produkten und der Perleffekt bleibt sehr lange erhalten und der Lack geschützt. Und denke nicht, dass ich meine Oldtimer je schonte, über viele 1000 Km befuhren wir halb Europa in unzähligen Rallyes und Ausfahrten.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • highgate

    Habe gerade mal das e-Type Bild in Deinem Profile angeschaut.

    So ein Klebeschild wollte ich auch mal für meine Youngtimer verwenden.

    Vorsichtige Anfrage beim einer deutschen Zulassungsstelle, hat sich der Sachbearbeiter aufgeregt. :wuetend

  • highgate

    Habe gerade mal das e-Type Bild in Deinem Profile angeschaut.

    So ein Klebeschild wollte ich auch mal für meine Youngtimer verwenden.

    Vorsichtige Anfrage beim einer deutschen Zulassungsstelle, hat sich der Sachbearbeiter aufgeregt. :wuetend

    Es gibt in D zig Oldtimer, die mit lizensiertem Klebekennzeichen unterwegs sind. Bei meiner Zulassungsstelle in Bad Kissingen habe ich es bis zum obersten Boss probiert, leider vergebens, selbiges bei meinem Opel Olympia ( Bj. '51 ) mit einem kleinen Kezzzeichen, wie es vorher war. Also legte ich die originalen Kennzeichen unter den Beifahrerfussraum-Teppich und nutzte die ungestempelten Wunschplatten, ohne je ein Problem mit der Polizei oder dem TÜV zu bekommen.

    412546_m1w440q75v545_31-23307752.jpg

    IMG-20201231-WA0017 - Kopie.jpg

    Hier der Unterschied beim Opel.........

    IMAG00002.JPG

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Danke für die Nachhilfe.

    Ich hatte mal die Vorstellung, dass ein Kleinkraftkennzeichen für ein Motorrad (R9T) auch reichen sollte.

    Wenn es für die - privilegierten - Ausnahmen reicht, dass Kennzeichen zu erkennen, sollte es auch für mein Mopped reichen.

    NEIN, NEIN und nochmal NEIN, so der Landesverkehrsminister.

  • Spannende Frage bei dieser Aktion ist aber auch,

    ob überhaupt eine Möglichkeit besteht mit viel

    Wasser rumzuplantschen. Der letzte Betreiber

    von Waschboxen hat hier mittlerweile auch

    leider geschlossen, und so was wie S100 oder

    andere Fremdutensilien, wie Schwamm, Eimer

    etc. waren verboten und wurden sofort mit

    Platzverweis geahndet.

  • Wenn der Waschboxenbetreiber zuschaut, wie drei von seinen sechs Waschboxen jeweils 1,5 Stunden mit Leuten belegt ist,

    die in der Box campieren und gemütlich mit Brotzeit, Zahnbürste, Hasenwachs und Putzlumpen die Karre polieren, statt zu waschen

    und die Schlange der Leute davor immer länger wird, die in diesen Waschboxen ihre Autos waschen wollen statt aufzubereiten,

    hätte er aus unternehmerischer Sicht einen Fehler gemacht.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich glaube, das hätte sogar ein griechischer Waschboxenbetreiber so eingerichtet.

    Ich kann nur hier von den Waschboxen ausgehen, die ich frequentiere.......und da kräht kein Hahn danach, mit welchem Mittel, oder WIE du dein Auto reinigst .

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!