SLC Träger und welcher Gepäckträger ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehe ich natürlich völlig anders.

    1-2 Tage jeweils Anreise/Abreise ins Urlaubsgebiet und 2 Wochen ohne Gepäck durch die Berge.

    50 weitere Wochen mit einem super Moped auch ohne Gepäck.

    Da kann ich auf die vollgepackten 2-4 Tage einen lassen.

    Wenn ich so richtig viel Gepäck benötige, nehme ich eins der Gespanne.

    Jeder halt, wie er mag.

    kaja

  • Sehe ich genauso.

    Auf Tour hat man halt etwas mehr dabei, aber den Rest der Saison trotzdem ein schönes Moped.

    Das Spannende ist doch, dass beides mit diesem einen Motorrad geht….

  • Sehe ich auch so. Mit der 9T auf lange Tour gehen ist ein ganz anderes Erlebnis als mit der superbequemen GS. Ein an sich minimalistisches Motorrad, Packrolle drauf, und wochenlang unterwegs = best ride ever!

  • So lange man alleine reist, ist eine R nineT doch wohl eine schöne Reisebasis.

    War ja hier nicht wirklich die Frage, aber ich nutze für „Reisen“ den Hepco & Becker Heckträger in Verbindung mit diesen C-Bow Seitenträgern. Bepackt, optisch erträglich wird der ganze Trägerkram Zuhause binnen weniger Minuten wieder komplett entfernt.

    Das passt für mich absolut!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Der Campingkocher an dieser Stelle ... super Idee.

    Kochen und Händewärmen gleichzeitig (dual use)

    Fehl nur noch Scharniere und die Brennstoffversorgung direkt aus dem Tank. :mega

  • „Kommt darauf an, was man alles so mitschleppen muss!“

    „Alles, was man wirklich absolut mitnehmen muss legt man auf‘s Bett!“

    Und dann davon die Hälfte, dann passt es halbwegs! Habe ich mal gelesen und ich bin geneigt dies zu glauben.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Kreditkarte würde reichen

    Brüder im Gedanken. :lachen

    Habe ich bei meinem Mopped-Touren so gehalten.

    Wäsche zum Wechsel reicht. Abends im Hotel, Kreditkarte auf den Tresen zu einchecken.

    Wenn möglich Halbpension (Abendessen, Übernachtung, Frühstück)

    Ohne Zelt, Schlafsack, etc. ist das Gepäck wesentlich weniger schwer und es fährt sich leichter und dynamischen. :lachen

    Tipp: Schmutzwäsche nicht waschen, sondern in einem Paket nach Hause schicken.

    Selbst aus der Schweiz dauerte der Versand nach Hause nur von "heute auf morgen".

    Wahrscheinlich hat der Müffelfaktor den Pakettransport stark beschleunigt. :ablachen

  • Meine Empfehlung ist Hepoco & Becker. Ich bin von H&B die Kombination von C-Bow und Haltebügel gefahren.

    C-Bow Seitenträger schwarz für BMW R nineT Pure (2017-)
    Motorradmodellspezifisches Seitenträgerset (rechts+links) zur Montage von Hepco&Becker Taschen- und Koffern mit C-Bow Aufnahme.
    www.hepco-becker.de

    Anstelle des Bügels hat man die Möglichkeit verschiedene Träger mit dem C-Bow zu kombinieren.

    Bei H&B hat man die mMn beste Transportlösung für eine 9T es sei dem man möchte mit einer 9T die Welt umrunden. Da gibt es dann sicherlich bessere Lösungen.

    Die C-Bow Träger sind wohl nicht die schönsten bieten aber eine sehr gute Möglichkeit vernünftig Gepäck zu transportieren. Dazu kommt da es alles aus einer Firma kommt und perfekt aufeinander abgestimmt ist.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Das letzte Bild zeigt den C-Bow mit der Erweiterung um 50mm nach hinten die den C-Bow mit den kleinen Taschen uneingeschränkt Sozis tauglich macht.

    20180721_150100 (4).jpgIMG_26082019_093527_(1600_x_1000_pixel) (1).jpg20200520_101157.jpg20200513_155357 (1).jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Die Kofferaufnahme an meiner ehemaligen K1200RS war (fast) unsichtbar. Genial und vergangen. :weinen

  • Das letzte Bild zeigt den C-Bow mit der Erweiterung um 50mm nach hinten die den C-Bow mit den kleinen Taschen uneingeschränkt Sozis tauglich macht.

    20180721_150100 (4).jpgIMG_26082019_093527_(1600_x_1000_pixel) (1).jpg20200520_101157.jpg20200513_155357 (1).jpg

    Wie zufrieden bist du mit der MRA Scheibe?

    Ich habe die Gleiche und wollte sie nicht mehr missen.

  • Bei meiner VFR RC79 war es genauso. Die Ösen zum einhängen der Koffer waren Rahmenfest und nicht zu erkennen.

    Wobei eine K1200RS und eine VFR schon andere "Anwendungsgebiete" haben als eine 9T. Kawasaki hat das ebenfalls gut gelöst.

    Wie gesagt C-Bow ist nicht unbedingt schön anzusehen... aber Praktisch, schnell an und abgebaut und vor allem sind die Taschen von H&B am Träger abschließbar.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wie zufrieden bist du mit der MRA Scheibe?

    Ich habe die Gleiche und wollte sie nicht mehr missen.

    Hab sie nach relativ kurzer Zeit wieder abgebaut da ich sehr starke Windgeräusche hatte. Bei einer Größe von 1,70m ist sie von der Höhe nicht optimal. Der Windschutz war aber sehr gut.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wobei eine K1200RS und eine VFR schon andere "Anwendungsgebiete" haben als eine 9T

    Nun ja, bei einer Solo-Tour reichte mit auch eine (!) Gepäckrolle.

    Gut verzurrt erspart den ungewollten Anblick eines Koffersystems.

  • Auf der Route des Grandes Alpes hatte ich eine kleine Rolle von Moto-Detail mit 25L Inhalt dabei. Da wir nur gefahren sind und von daher keine "guten Klamotten" brauchten hat mit das gereicht.

    IMG_17092019_082351_(1600_x_1000_pixel).jpg

    Wer natürlich noch "Kultur" machen möchte kommt mit so wenig Gepäck wohl nicht hin. Ich habe dieses wirklich schöne Stück Frankreich sehr genossen wobei die Leichtigkeit des Seins wohl auch durch das geringe Gepäck / Gewicht entstanden ist.

    Und vom Gepäck einmal abgesehen kann ich nur jedem empfehlen diese "Straße" einmal zu fahren :toeff

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (21. Januar 2024 um 16:01)