ok... das ist heftig!!
Was ist das??
Käuflich ( vermutlich ja aber halt nicht zahlbar!) und zulassungsfähig??
einfach Blinker, Rückspiegel, Nummerntafelhalter, Spritzschutz, usw. drangespaxt, und schon ist das Ding zugelassen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
ok... das ist heftig!!
Was ist das??
Käuflich ( vermutlich ja aber halt nicht zahlbar!) und zulassungsfähig??
einfach Blinker, Rückspiegel, Nummerntafelhalter, Spritzschutz, usw. drangespaxt, und schon ist das Ding zugelassen
Oha...
An meiner 9T ist auch kein Spritzschutz und wurde trotzdem zugelassen.
Vermutlich haben die für uns wieder mal eine Ausnahme gemacht.
Ufff....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ging ja schließlich um Träume und nicht um ne profane Einkaufsliste
von Motorrädern, die man immer schon mal haben wollte.
Ich bin mir nie sicher, was ich von solchen Reanimationen althergebrachter Namen halten soll.
Und gerade dem Aston Martin Bike sieht man an, dass da einfach eine Firma mal viel Geld für einen Eyecatcher springen liess, mehr ist da nicht dahinter.
Oftmals, gerade bei Engländern, liest man mal (wieder) davon, dass irgendein Familienerbe sein Geld investiert, um die Motorradmarke XYZ wieder zum Leben zu erwecken, den Motorradmarkt von hinten aufzurollen, mit weiteren Investoren von irgendwo.
Zwei Jahre später ist dann auch das Geld wieder futsch, die Firma legt sich wieder schlafen, und Dornröschen wartet auf den nächsten Prinzen.
Erinnert sich noch jemand an Lord Hesketh? Auch so ein Beispiel.
David Niven, ein begnadeter Schauspieler, sagte einmal in einem seiner Filme (ok, in der deutschen Übersetzung):
"Ich habe 50 Jahre gebraucht, um das Familienvermögen durchzubringen. Und ich habe jeden Moment davon genossen!"
Was ich aber nun nett fand, das waren zwei weitere Videos auf YT zum Thema Brough Superior, eines davon zeigt einen Schweden und seine "SS80" und deren Geschichte, die eben auch einen weiteren Aspekt zeigt, was zu tollen Motorrädern gehört: Platz. Und Kohle..
Da braucht man gar nicht so weit über den Teich schauen. 1997 wollte Thomas Petsch,
ein Würzburger Kaufmann, die Münch Mammut wieder beleben. Lediglich 15 Stück
würden bei Sachs gebaut. Da die Fertigungskosten letztendlich höher waren, als der
Kaufpreis von 86T EUR, wurde das Projekt eingestellt.
@Thilo.
Aston Martin ist doch längst Teil vom Tata Konzern.
Wie die meisten (Ex)Britischen Traditionsmarken ist auch Aston Martin längst in der Hand ausländischer Investoren.
Vermutlich haben sich die von Aston Martin bei dem Bike von Lotus Inspiration geholt.
Spektakulär allemal.
Vermutlich haben sich die von Aston Martin bei dem Bike von Lotus Inspiration geholt.
gut, hässlich sind sie beide, grün lackiert auch und zwei Räder haben sie auch.
Aber sonst haben die nicht viel gemeinsam
Die vermeindlich angelsächsische Herkunft vielleicht.
Und dass für beide Bikes vermutlich keine Sturzteile bei ebay Kleinanzeigen zu finden sind.
meinst du dann mit "Inspiration geholt" nur die Idee "lass uns ein Motorrad mit unserem Markennamen darauf bauen" ?
meinst du dann mit "Inspiration geholt" nur die Idee "lass uns ein Motorrad mit unserem Markennamen darauf bauen" ?
Das und die grüne Farbe.
BMW wird demnächst also auch ""British":
wobei das kein British Racing Green ist, hat mir irgendein selbst ernannter Kenner bescheinigt..
Na ja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
und braucht hier nicht diskutiert zu werden.
Ich hab halt für die ganzen alten Warzen nichts übrig.
Schon weil ich keinen Bock hab, mich mit den ganzen Unzulänglichkeiten
dieser Dinosaurier rumzuärgern.
Die Zeit mir dem Moped ist knapp und sollte ausschließlich zum Fahren genutzt werden.
Dann bin ich auch ein Verfechter der Designidee, das weniger halt mehr ist.
Das Weglassen und auf das Wesentliche beschränken, ist wahre Kunst im Design.
Im Übrigen ist die Grundlage tatsächlich eine Neuauflage der legendären Brough Superior,
die man auf Wunsch auch käuflich erwerben kann, wenn dann die Penunze passt.
Bei den oben genannten Modellen von Lotus und Aston Martin wurde lediglich versucht,
und das gar nicht mal schlecht, die Stilelemente der Fahrzeuge auf ein Motorrad zu übertragen.
Hätte ich die Kohle, ständen beide in meiner Garage.
Vermutlich noch mit einem Eames Chair von Vitra davor, flankiert von einem Eileen Gray Tabel für den Gin Tonic, um die Schönheiten angemessen zu genießen.
Da hat der selbst ernannte Kenner recht.
Nicht alles was grün ist, ist dann auch gleich british Racinggreen.
Genau!
Sonst wäre Mangouman Brite!
Die meisten meiner Körperteile sind nicht von dort.
@Thilo.
Aston Martin ist doch längst Teil vom Tata Konzern.
Wie die meisten (Ex)Britischen Traditionsmarken ist auch Aston Martin längst in der Hand ausländischer Investoren.
Jaguar und Landrover gehören zu Tata, Aston Martin nicht... scheint ein überwiegend britisches Konsortium zu sein.
Du hast recht. Aston Martin ist im Besitz des Kanadiers Lawrence Stroll.
Habe das mit Jaguar im Tata Konzern verwechselt.
Mea Culpa.
So, heute geht die Dakar endlich los. Mit Sebastian Bühler (Hero Werksteam, Startnr. 14)
ist auch ein Deutscher 2-Rad Pilot am Start . Ich wünsche allen Teilnehmern viel
Glück und werde das Geschehen heute um 23:30 Uhr in der Zusammenfassung auf
Eurosport verfolgen.
Falls es interessiert, der erste Tag mit insgesamt 157 km ist gelaufen. Das war ja nur der
Prolog. Quasi zum Aufwärmen . Alle Teilnehmer sind heil ins Ziel gekommen.
Sebastian Bühler auf dem respektablen 17. Rang. Honda Monster Factory Team
wurde Erster, und weitere 3 Teamkollegen in der TOP 20
Wenn du ein separates Thema aufmachst, lese ich gern die News mit.😉