Wünsch Dir was. Was hättest Du gerne für ein Motorrad, wenn Du freie Wahl hättest ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was für ein schönes Thema zum Jahresende... und ihr vielen Glücklichen deren Traummotorrad es 'einfach so' zu kaufen gibt.

    MACHEN!!! oder zumindestens schonmal sparen! :daumen-hoch

    Mein Traummotorrad gibt es leider immer noch nicht, dabei scheint es nicht so schwer zu sein! (/>80Nm, >80 PS, < 180 kg, 160m Federweg und 160 Hinterreifen und halt eine halbwegs erträgliche und nicht komplett unwürdige Optik!)

    Es ist eine Lücke zwischen den kleinen Einzylinderflöhen und den fetten (Zweizylinder-)Reiseenduros und die r nineT kommt da schon verdammt nah dran: Motor, Optik, Bremsen top, das Fahrwerk könnte etwas mehr Federweg vertragen und handlicher sein und die ganze Kiste 50kg leichter (vollgetankt) - dann wäre sie peerfet! Auch so schon ziuemlich nah dran, deshalb hab ich sie ja!

    Die Einzylinder sind mir etwas zu rappelig und schmalbrüstig (oder so hochgezüchtet, dass sie keine schöne Motorcharakteristik mhr haben), die kleinen Zweizylinder sind Leistungsmässig fast perfekt, haben etwas wenig Moment und sind wenn, dann alle schon viel zu fett! (neue V-Strom mit 230kg??! - selbst die GSx S8 hat > 200kg) und die großen Zweizylinder sind dann von allem zu viel! Ausnahme ist KTM und die sind eher unwürdig hässlich!

    Am nähesten kommt dem Ganzen im Moment die 700 Caballero. Mit dem Motor kann man sicherlich leben oder man lässt ihn irgendwann und wie doch auf 800...900ccm aufmachen - ob das allerdings geht ohne das die Zuverlässigkeit dabei leidet?!) - leider habe ich mit japanisch italienischen Coproduktionen in der Vergangenheit mit der Cagiva NAvigator schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb ist meine Euphorie da etwas verhalten... - werde ich mir aber trotzdem demnächst mal näher anschauen mpüssen, sonst heisst es r nineT und KTM 390 Adventure (die kommt dem Ideal von unten her nahe) fahren und weiter warten und weiter träumen!

    blaue Caballero

    moderner als die Yamaha..., leider auch schwerer!

    Warum ein Kleinserienmotorrad mit dem durchaus richtigen Ansatz. (nämlich einen bekannt zuverlässigen genialen Motor aus einem Großserienmotorrad zu nehmen) alledings schwerer als die Serie sein 'muss', bleibt mir ein Rätsel!

    Ok, Speichenräder und mehr Federweg erlaubende stabile Federelemente wiegen, aber dafür nur eine Bremsscheibe vorne und doch eigentlich jede Menge an Einsparpotential...

    Denke da ist noch was drin und die 180 sind zu knacken..., zeigen aber mal wieder deutlich das Problem auf: <80PS und <80Nm und dabei trotzdem noch >180kg - so war das eigentlich nicht gedacht! (mit dem 150 HR und den 150mm Federweg kann ich noch leben!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (14. Dezember 2023 um 13:05)

  • Ein Kumpel hatte die SS 750 Nuda.

    Das Vorderrad mit einem 65er Querschnitt, eine Bremsscheibe vorn, 160/60er Hinterrad machte das Teil sehr, sehr handlich.

    Und schlechter gelaufen als eine 900er ist sie auch nicht!

    Sehr beeindruckend!

    Die 750 ss N habe ich auch noch in der Garage stehen. Die Gute hat mittlerweile 68T km runter,

    befindet sich im Originalzustand und ist im März 30 Jahre alt geworden. Defekte = keine!

    Fahren mag ich sie eigentlich nicht mehr. Die Laufkultur mit dem Geruckel unter 3T, sowie dem

    schmale Leistungsband und dem knochenharten Fahrwerk vereiteln den Fahrspaß gehörig.

  • Da brauche ich ganz nicht überlegen: Münch Mammut :verliebt

    Sag ich doch :heil :heil :heil

    Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wirklich schön waren sie nicht, aber sehr beeindruckend

  • 4 in 4

    Externer Inhalt acidmoto.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder 6 in 6

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 4 in 4

    Externer Inhalt acidmoto.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder 6 in 6

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die erste hatte ich, nur goldfarben :daumen-hoch

  • Sind wir jetzt bei Meilensteinen des Motorradbaus angekommen?!

    Unbestritten die CB750, ebenso wie die Z900.

    Wer heute aber lieber eine Z900 anno'73 statt einer RS von 23 fährt (nicht ankuckt!!) der muss doch schon sehr oldschool sein!

  • Sind wir jetzt bei Meilensteinen des Motorradbaus angekommen?!

    Unbestritten die CB750, ebenso wie die Z900.

    Wer heute aber lieber eine Z900 anno'73 statt einer RS von 23 fährt (nicht ankuckt!!) der muss doch schon sehr oldschool sein!

    Sowas fährt man nicht, das führt man bei schönem Wetter aus

  • Sowas fährt man nicht, das führt man bei schönem Wetter aus

    Ich gehe ja voll mit, dass man sich lieber ein Motorrad - Designobjekt ins Wohnzimmer stellt als irgendein Bild oder Bildhauer-Produkt, aber bei einem Motorrad denke ich eben primär ans fahren!

    Mögen alte Motoren mit ihrer Motorcharakteristik oftmals noch durchaus ihren Charme haben, ist das bei Fahrwerk und Bremsen meistens nicht der Fall, außer man will sich eben langsam tuckernd die Landschaft anschauen..., dazu setze ich mich aber lieber irgendwohin! (Interessant war in dem Zusammenhang alzter Motor in neuem Fahrwerk tatsächlich das Norton 961 Commando Projekt, das ja aber leider gescheitert ist!)

    Jmtc!!

    Bijn gerade über eineNorton Atlas mit meinem BJ gestolpert..., schon irgendwie schick das Teil und bestimmt auch (begrenzt!) spassig (wenn sie denn mal vernünftig läuft!), ich bin aber eigentlich davon überzeugt, jede SR500 fährt um Welten besser, von dager tue ich mir sowas nicht mehr an.

    Ich hab lange Zeit und viel geschraubt und tue es auch immer noch gerne, aber eigentlich will ich mittlerweile lieber und primär fahren und das zwar nicht mit Zeitennahme und unbedingt endschnell aber doch am liebesten gut!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (14. Dezember 2023 um 13:36)

  • Immer noch der Hammer:

    1976-BMW-R90-dash-6-BoTT-Racer-By-Scott-Kolb-1.jpg (680×454) (hiconsumption.com)

    Und die könnte eigentlich auch was werden, wenn sie denn mal käme und nicht wieder ver-bmw-schwurbelt würde....

    9cento lässt doch hoffen - der Motor, wenn denn in einer Konstellation wie in der Nuda900, kann was!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (14. Dezember 2023 um 13:47)

  • Der Traum war nicht feucht, der war „tritschnass!“

    Fritz W. Egli: „Wir bauen Motorräder um genüsslich Benzin abzufackeln!“ (oder so ähnlich)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Sind wir jetzt bei Meilensteinen des Motorradbaus angekommen?!

    Unbestritten die CB750, ebenso wie die Z900.

    Wer heute aber lieber eine Z900 anno'73 statt einer RS von 23 fährt (nicht ankuckt!!) der muss doch schon sehr oldschool sein!

    Einer meiner Spezi hat sogar zwei CB750Four, eine sogar mit der vier in vier.

    Eine zick mit dem Vergaser, sonst würde er beide gleich viel bewegen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die 750 ss N habe ich auch noch in der Garage stehen. Die Gute hat mittlerweile 68T km runter,

    befindet sich im Originalzustand und ist im März 30 Jahre alt geworden. Defekte = keine!

    Fahren mag ich sie eigentlich nicht mehr. Die Laufkultur mit dem Geruckel unter 3T, sowie dem

    schmale Leistungsband und dem knochenharten Fahrwerk vereiteln den Fahrspaß gehörig.

    Arrangieren musste man sich schon, keine Frage.

    Aber den Bogen raus war es ja schon ein Erlebnis.

    Knochenhart: Früher vergleichsweise fit, bin ich heute schlicht ein Lappen! Da ist fast Alles ganz schön hart!

    Aber schön, dass Du sie noch hast!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Und die könnte eigentlich auch was werden, wenn sie denn mal käme und nicht wieder ver-bmw-schwurbelt würde....

    9cento lässt doch hoffen - der Motor, wenn denn in einer Konstellation wie in der Nuda900, kann was!

    Die kommt nie im Leben!

    Warum?

    Die sieht zu gut aus.

    Ideen gibt’s ja schon einige.

    Hier der schönste Wasserboxer aller Zeiten!

    Was dann letztendlich kommt, hat Verkleidung, Taschen und sonstigen Ballast.

    Autoblogist Teil der Yahoo Markenfamilie

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !