Versicherungserhöhung für 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 123,76 Jährlich bei der HDI Teilkasko SF 9 150 SB über Check 24 neu abgeschlossen, vorher DEVK habe ich direkt gekündigt. (180€) Hessen Kreis Limburg/Weilburg

    Dient nur zur allgemeinen Information...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

    2 Mal editiert, zuletzt von Stibbich (4. Januar 2024 um 12:40)

  • Ich zahle nun 340€ Jahr in Münster! Letztes Jahr in Düsseldorf zahlte ich knapp 530€!

    Tja, ein Misthaufen richtet nun mal weniger Schaden an als eine Häuserwand. :lachen

    Lt. Statistik hat Münster nur halb so viele Einwohner pro Quadratkilometer im Verglich zu (als wie :lachen ) Düsseldorf. 💩

    Frage: Gibt es hier vielleicht ein Hundehäufen Emoji oder kann dieses beantragt werden? Den hätte ich gerne als Zeichen für "Klugsch..." verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (5. Januar 2024 um 08:53)

  • 269.- € für Vollkasko incl. Pannenservice (hier generell obligatorisch) auf Teneriffa.

    Da ich den Lappen erst 2018 gemacht habe, kann die SF-Klasse nicht allzu hoch sein, und die ist hier auch normalerweise gar nicht existent, ebenso wie eine strikte Unterteilung in Vollkasko undTeilkasko wie in D nicht existiert - da muss man schon Details vergleichen. Einige Versicherungen berücksichtigen aber wohl die Einstufung der Vorversicherung in Deutschland - so kam ich zu dem Preis und hab' ganz ausnahmsweise mal nix zu meckern. :brauen

  • Ich bin ein wenig überrascht wie viel ihr hier teilweise bezahlen müsst :geschockt

    Ich bin mit SF3, 10tkm, TK (150SB) abgestellt in Garage jetzt bei ~ 275€. Standort ist Bremen & die Maschine ist ganzjährig zugelassen (ich habe immer noch Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen, irgendwann müssen die ja mal kommen…)

    Versichert über die Württembergische via Versicherungsmakler. Bin gespannt was mit den Versicherungspreisen in den kommenden Jahren noch passiert.

  • Tja, ein Misthaufen richtet nun mal weniger Schaden an als eine Häuserwand. :lachen

    Lt. Statistik hat Münster nur halb so viele Einwohner pro Quadratkilometer im Verglich zu (als wie :lachen ) Düsseldorf.

    Frage: Gibt es hier vielleicht ein Hundehäufen Emoji oder kann dieses beantragt werden? Den hätte ich gerne als Zeichen für "Klugsch..." verwendet.

    💩

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Telxion,

    nur TK ohne VK ??

    der VK anteil ist bei mir der größte Posten

    insofern ist das doch nicht günstig ?

    Klar, einige Kollegen zahlen deutlich mehr, was aber

    auch der SF geschuldet ist

    Gruß Frank

  • Nach einem Gespräch mit meinen Versicherungsagenten zahle ich nun 240 € !!!

    Interessant.

    Daher die Frage: Versicherung?

    Änderung der angegebene Kilometer?

    Änderung der Saison?

    etc.

    Sonst EIN WUNDER. 😁

  • Einfach mal nach neuen/anderen Tarifen fragen.

    Du machst mich echt neugierig.

    Bitte erlaubt die offene Frage, wo unterscheiden sich die Tarife?

    Deine Versicherung ist für mich - hier persönliche Erfahrung - nicht mein Fall, weil störrig bei einer Schadensregulierung.

    So etwas vergesse ich nicht, auch wenn es schon Jahrzehnte her ist. :wuetend

  • Ich denke, dass hier sogenannte Neukundentarife o.ä. zur Anwendung kommen. Ich spreche alle 2-3 Jahre meinen Agenten auf Vergünstigungen an. Ich sehe nicht ein, obwohl ich Schadensfrei bin mehr zu zahlen. Bei meinen 4 KFZ Verträgen habe ich auch ein Druckmittel ... :)

    Ruf doch deine Versicherung mal an und frag nach!

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe