Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich liebe diese Kompromisssch...e, ich zahle Steuern dafür, also möchte ich auch auf den öffentlichen Straßen fahren, wann und wo auch immer. Die Realität ist leider eine andere. Wenn es um andere Lärmquellen als Kraftfahrzeuge geht, ist alles egal.

  • Ist die Durchfahrt verboten, liegt die Strafe für das Befahren mit einem Pkw bei 55 Euro. (Denke gilt auch für dass Mopped)

    Aber auch interessant:

    Motorrad schieben

    Wird das Durchfahrtsverbot durch das Schild angezeigt und Sie möchten Ihr Motorrad dennoch mit in eine „Durchfahrt verboten“-Straße nehmen, bleibt nur noch eine Möglichkeit: selbst Hand anlegen. Denn nach einem Urteil des Oberlandesgerichts in Karlsruhe gilt das Abstellen eines Motorrads in einer Straße, in der die Durchfahrt verboten ist, nicht als ordnungswidriges Verhalten, wenn dieses dorthin geschoben wurde (AZ: 1 Ws 65/08).

  • Die Vorhaben der Politik und Planung zu manchen Streckensperrungen bereitet mir schon etwas Sorge.

    Zum Glück hat die neue R12 NineT ein Standgeräusch von 90dB, wäre aber auch nicht Kaufentscheidend.

    Es beruhigt aber ein bisschen und der Boxer Klang ist zum Glück sogar noch angenehm hörbar.

  • Macht Dich aber noch nicht unsichtbar.

    Weil manchem Anwohnern ist der Motorradfahrer an sich ein Dorn im Auge.

    Das Geräusch nur als Verbotsgrund vorgeschoben.

  • Zum Glück hat die neue R12 NineT ein Standgeräusch von 90dB, wäre aber auch nicht Kaufentscheidend.

    Was glaubst du kommt nach den 95dB ? MMn werden die sich damit nicht zufrieden geben... und auch die 90dB werden noch zu laut sein ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo, mich würde mal interessieren, ob das Land, trotz des für die Umwelthilfe kläglichen Misserfolges,

    die Summe von 100K überwiesen hat. Hier einmal ein aktueller Bericht in der FAZ über die Machenschaften

    des Abmahnvereins "Umwelthilfe"

    Fossiler Verrat
    Wer den „fossilen Lobbyismus“ anprangert, muss sich mit der selbst ernannten „Umwelthilfe“ auseinandersetzen. Die wollte Gas für viel Kohle anpreisen.
    www.faz.net

    Grüße Detlef

  • Jetzt könnte sich der geneigt Leser ja einmal fragen wie Luisa Neugebauer ihren Lebensunterhalt bestreitet... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So wie es aussieht hat die Petition (-> #316) nach (nur) einem Wochenende die erforderliche Anzahl an Unterstützern erhalten. Mag der Landtag sich somit der Sache annehmen.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Jetzt könnte sich der geneigt Leser ja einmal fragen wie Luisa Neugebauer ihren Lebensunterhalt bestreitet... :brauen

    Ganz sicher nicht mit ehrlicher, oder gar harter Arbeit.

    Aber diese Wichtigmacher a la Greta Thunfisch und Konsorten entzaubern sich alle selbst irgendwann.

    Mit mir, oder durch mich kriegen die auf jeden Fall keinen müden Heller aufs Konto.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (19. Februar 2024 um 13:19)

  • Was glaubst du kommt nach den 95dB ? MMn werden die sich damit nicht zufrieden geben... und auch die 90dB werden noch zu laut sein ;)

    Da hast du auf jeden Fall recht, aber bei ich bin erst bei Voll Elektrisch raus :bier